Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 19:37   #1   Druckbare Version zeigen
pixaphil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 169
Partialladungen bei ChemSketch

Weiß jemand wie man Atomen bei ChemSKetch (von ACDlabs) Partialldungen geben kann. Z.B. δ+

Ich habe nix in den Registerkarten finden können wie man ein Symbole einfügt. Und auch bei der Benutzung der Windows Zeichentabelle, spuckt das Programm ein nüchternes "?" aus. Weiß jemand Rat?
pixaphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 16:55   #2   Druckbare Version zeigen
pixaphil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 169
AW: Partialladungen bei ChemSketch

Oder kennt jemand ne andere gute Möglichkeit Partialladungen darzustellen? Eigentlich arbeite ich ganz gerne mit ChemSketch, wäre jetzt aber auch nicht ISIS/Draw abgeneigt, wenn es denn damit gehen würde...
pixaphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 19:18   #3   Druckbare Version zeigen
Imperator Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.585
AW: Partialladungen bei ChemSketch

warum zeichnest du die Partialladung nicht einfach im ChemSketch dazu?
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif partialladung.gif (1,2 KB, 31x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: sk2 Partialladung.sk2 (1,2 KB, 18x aufgerufen)
Imperator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 19:21   #4   Druckbare Version zeigen
Micha Männlich
Mitglied
Beiträge: 422
AW: Partialladungen bei ChemSketch

Zitat:
Zitat von Imperator
warum zeichnest du die Partialladung nicht einfach im ChemSketch dazu?
war nicht die Frage WIE das denn in ChemSketch geht?
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 10:43   #5   Druckbare Version zeigen
Imperator Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.585
AW: Partialladungen bei ChemSketch

aha, daran scheiterts;
also: Struktur zeichnen, in draw modus dann Text schreiben und an die gewünschte Position schieben. Fertig.
Imperator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 15:01   #6   Druckbare Version zeigen
pixaphil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 169
AW: Partialladungen bei ChemSketch

Aha, vielen Dank! Ich habe als Wordgeschädigter User ständig nach nem Menüpunkt "Einfügen...Symbol..." gesucht, aber nix gefunden...
Dann habe ich versucht die Sonderzeichen aus der Schriftart Arial aus Word oder der Zeichentabelle in ChemSketch zu kopieren, mit dem Erfolg über alle "?" stehen zu haben.

Es einmal mit der Schriftart "Symbol" zu probieren, soweit habe ich nicht gedacht.
pixaphil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.04.2004, 15:12   #7   Druckbare Version zeigen
Imperator Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.585
AW: Partialladungen bei ChemSketch

PS zum Trost: in der kommerziellen Version hätte dein "MS Word like" Versuch geklappt; da gibts nämlich einen Punkt Greek-Letters etc.
Imperator ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radikalische Substitution bei Chemsketch Nicces Computer & Internet 4 08.03.2011 19:43
drei Dimensionen bei ChemSketch minze Allgemeine Chemie 2 06.03.2009 16:45
Partialladungen bei der Nitrogruppe Xyan Organische Chemie 2 29.10.2007 20:22
Partialladungen in ChemSketch kammerjäger Computer & Internet 3 12.06.2007 23:45
Partialladungen ehemaliges Mitglied Organische Chemie 3 22.06.2004 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.



Anzeige