Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 15:45   #1   Druckbare Version zeigen
alexis weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
Millonsche Base

Hallo

Da ich absolut nicht darüber in meinen Büchern finden konnte, versuche ich's mal hier.
Was ist das Salz der Millon'schen Base? (Summenformel)

Danke schon mal
alexis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 15:57   #2   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Millonsche Base

Zitat:
Zitat von alexis
Hallo

Da ich absolut nicht darüber in meinen Büchern finden konnte, versuche ich's mal hier.
Was ist das Salz der Millon'schen Base? (Summenformel)

Danke schon mal
Weisst Du denn was die Millon'sche Base ist ?
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 16:00   #3   Druckbare Version zeigen
alexis weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
AW: Millonsche Base

Hab nur was über das Iodid der Millonschen Base gefunden, die aus einem Hg2N -Netz besteht. Weiß nicht wirklich, was ich damit anfangen soll.
alexis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 16:07   #4   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Millonsche Base

Naja, das Iodid wäre ja schon mal ein Salz der Millon'schen Base [Hg2 N]OH.
Es gibt auch das Bromid, Nitrat, Perchlorat usw.

Was man damit anfängt hängt etwas von der Fragestellung ab.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Säure-Base-Titration mit starker Base, Rechenbeispiel Elisa09 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 4 05.04.2011 08:25
Brønsted-Base / Lewis-Base Sisi1313 Anorganische Chemie 9 03.04.2011 15:52
Schwache Base/ Starke Base yyzzww Allgemeine Chemie 4 09.06.2009 18:52
Schlosser-Base, Super-Base, LICKOR Petresepaddy Organische Chemie 2 08.12.2006 21:49
Austreiben schwacher Base/starke Base PeterStaab Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 18.11.2005 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.



Anzeige