Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2004, 08:30   #16   Druckbare Version zeigen
bertoal  
Mitglied
AW: Mal was zum Schmunzeln - Buch innere Medizin

Zitat:
Zitat von schlumpf
... offensichtlich hat keiner der Anwesenden ein Medizinerpraktikum in Chemie betreut .... danach wundert einen nix mehr.

ooooh doch hab ich - das Resultat war: ich hab mehr über Mediziner gelernt, als die Mediziner über Chemie (den Respekt den ich vorher hatte (warum auch immer) ist irgendwie verschwunden).

das schönste Zitat ist bei einem Arztbesuch: "In meinem Studium hatte ich auch Chemie!"

Man hat nie die Zeit etwas richtig zu machen, aber immer, um es zweimal zu machen.
bertoal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 08:46   #17   Druckbare Version zeigen
schlumpf  
Mitglied

Zitat:
Zitat von bertoal
ooooh doch hab ich - das Resultat war: ich hab mehr über Mediziner gelernt, als die Mediziner über Chemie (den Respekt den ich vorher hatte (warum auch immer) ist irgendwie verschwunden).

das schönste Zitat ist bei einem Arztbesuch: "In meinem Studium hatte ich auch Chemie!"
(Fortsetzung des Zitats) ".... aber nur ein bißchen, und ich hab ja immer die Chemiker bewundert was die alles können ...."

ja, genau das meine ich ....
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 09:14   #18   Druckbare Version zeigen
bertoal  
Mitglied

Zitat:
Zitat von schlumpf
(Fortsetzung des Zitats) ".... aber nur ein bißchen, und ich hab ja immer die Chemiker bewundert was die alles können ...."

ja, genau das meine ich ....
doch bei den meisten Medis wartet man auf diese Worte vergebens

Man hat nie die Zeit etwas richtig zu machen, aber immer, um es zweimal zu machen.
bertoal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 09:22   #19   Druckbare Version zeigen
schlumpf  
Mitglied

... dafür darf man als Betreuer sinnlose Diskussionen mit hoffnungslosen Fällen führen ....
Alt 06.04.2004, 09:44   #20   Druckbare Version zeigen
Tigerlilly weiblich 
Mitglied

Mediziner-Praktikum ist überhaupt sehr schön.....

Bei uns gab´s mal zwei Barbie-Püppchen die ganz lustig waren: Die eine hat der anderen zärtlich mit einer Pasteurpipette durch den Nacken gestrichen... Allerdings war diese vorher in konz. Schwefelsäure....
Seit dem gibt es keine konzentrierten Säuren mehr im Med. Praktikum...
Alt 06.04.2004, 09:51   #21   Druckbare Version zeigen
schlumpf  
Mitglied

wobei man (ehrlichkeitshalber) sagen muß: die meisten Mediziner sind absolut unauffällig und haben auch Ahnung. Chemie-Grundkurswissen reicht ja allemal, um die 2 Semester über die Runden zu kommen.

Die hoffnungslosen Fälle, bei denen GARNIX ist, auf dem man aufbauen könnte, und das überdimensionierte Selbstbewußtsein der Herren Praxiserben stechen dann halt ganz besonders (negativ) hervor ....
Alt 06.04.2004, 16:07   #22   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 12

Na ich weiss nicht, ob man das so widerspruchslos stehen lassen kann. Hab heut mal wieder frische Mediziner-Protokolle in die Hand gekriegt...

Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 18:12   #23   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied

Scheint mir, dass es neben den Lehrämtlern noch eine zweite Gruppe von Personen gibt, die Chemikern nicht so lieb sind....
Anzeige
Alt 06.04.2004, 18:57   #24   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Themenersteller

Zitat:
Scheint mir, dass es neben den Lehrämtlern noch eine zweite Gruppe von Personen gibt, die Chemikern nicht so lieb sind.
Hat mit "lieb sein" nichts zu tun, aber einem bleiben eh immer die Fälle in Erinnerung, wo ordentlich was verbockt wurde.
Keiner wird die Lehrämter, Biologen, Mediziner etc. in Erinnerung behalten, die fachlich gut waren, aber die schlechten Fälle merkt man sich halt
Auf der anderen Seite gibt es auch einige Dipolm-Studierende, die ordentlich Mist machen, als Diplomer hat man halt auch mehr Laborzeit, wo man was anstellen kann
Ich will gar nicht erst wissen, was die Physiker über Chemiestudenten sagen, die sie in den Physik für Chemiker-Praktika erleben, da wir bestimmt auch ordenlich gelästert .

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu