Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2004, 11:56   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Abituraufgaben

Hallo ihrs!

Nun sitz ich hier, schreib in knapp einem Monat Chemie-LK-Abi und ich war noch nie gut in Chemie...
Darum wollte ich euch mal fragen, ob ihr einige Abituraufgaben, ideal wäre natürlich aus Niedersachsen, mit Lösungen, die ich aber ggf. nicht sofort einsehen kann, habt?

Ich bin echt am Verzweifeln, und ich steh eh scheisse in Chemie, da muss ich rausreissen, was geht und...naja, so richtig helfen tut mir keiner: Entweder sind die genau so dumm wie ich oder sie sind wesentlich schlauer und können mir den Sachverhalt nicht so dumm erklären, dass ich ihn auch peile...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 13:31   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Abituraufgaben

Hi,
ist natürlich nicht einfach, sich irgendwelche Aufgaben aus den Rippen zu schneiden und alte Abi-Aufgaben machen wahrscheinlich auch nicht viel Sinn, da jeder Lehrer andere Schwerpunkte setzt und andere Klausuren erstellt.

Wir haben natürlich massenhaft beantwortete Fragen unter den einzelnen Themen, vielleicht findest Du da was passendes für Dich, ansonsten schreib' mal, was Ihr besonders stark behandelt habt und wo Du die meisten Probleme mit hast...

Viele Grüße,
Sebastian

PS:
Was natürlich immer gern gefragt wird sind Berechnungen zum Molbegriff, pH-Wert, Nernst'sche Gleichung usw.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 13:43   #3   Druckbare Version zeigen
kabu weiblich 
Mitglied
Beiträge: 43
AW: Abituraufgaben

Versuchs mal hiermit : http://www.abiturloesungen.de/
Ansonsten müsstest du mal googeln
mfg kabu
__________________
" Oft ist die Zukunft schon da, ehe wir ihr gewachsen sind. "
John Steinbeck (1902-68), amerik. Schriftsteller
kabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:04   #4   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
AW: Abituraufgaben

stark - bücher...

sind jetzt nicht speziell für niedersachsen, aber viele aufgaben mit ausführlichen lösungen findest du da auch..


sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abituraufgaben:-D! ehemaliges Mitglied Organische Chemie 26 06.02.2010 21:14
Abituraufgaben gesucht! Budderick Allgemeine Chemie 0 30.12.2008 19:32
Abituraufgaben... KareenaKapoor Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
2 02.01.2006 23:27
Abituraufgaben zu Ch ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 2 06.04.2004 21:37
Abituraufgaben Kubi Allgemeine Chemie 0 20.10.2003 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.



Anzeige