Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 19:42   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Periodensystem der Elemente (PSE)

Ich sollte für meine Chemie-Prüfung ein PSE haben. Ich hab im Netz schon mehrere Druckversionen angeschaut. Entweder sie sind viel zu kompliziert oder sie enthalten zu wenig Informationen. In diversen Buchverlagen habe ich auch kein brauchbares gefunden!
Auf dem PSE, das ich suche sollten Symbol, Name, Ordnungszahl, Atommasse, Elektronegativität sein. Metalle, Nichtmetalle und Halbmetealle sollten farblich unterschieden werden. Evtl. wäre der Aggregatszustand interessant. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 19:54   #2   Druckbare Version zeigen
fabi0312 Männlich
Mitglied
Beiträge: 581
AW: Periodensystem der Elemente (PSE)

Hi!

Wir benutzen in der Schule das vom Bayerischem Schulbuchverlag: bsv, ISBN: 3-7627-4190-5. Es handelt sich dabei um ein aufklappbares PSE, das eigentlich allen deinen Anforderungen entspricht. Nur die Halbmetalle und die Metalle sind nicht farblich gekenntzeichnet, jedoch ist auf der Rückseite die Diagonale eingezeichnet - es dürfte also nicht zu schwierig sein, sie von einander zu unterscheiden
__________________


Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir, wenn sie anders wäre, nicht da wären, um sie zu betrachten. (Stephen Hawking)
fabi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.03.2004, 19:56   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Periodensystem der Elemente (PSE)

werd mal vesuchen, ob ich s find! DANKE
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 14:33   #4   Druckbare Version zeigen
dYna Männlich
Mitglied
Beiträge: 114
AW: Periodensystem der Elemente (PSE)

Ansonsten ist das hier auch ganz gut: http://www.pse-online.de
dYna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 18:43   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Periodensystem der Elemente (PSE)

jo das sieht mal ganz gut aus, danke
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Periodensystem der Elemente Olja2012 Allgemeine Chemie 3 21.04.2012 15:31
Erläutere wesentliche Zusammenhänge zwischen dem Bau der Atome und der Anordnung der Elemente im PeriodensystemAnordnung der Elemente im Periodensystem joko8 Allgemeine Chemie 4 01.09.2010 20:58
Das Periodensystem der Elemente alaska12345 Allgemeine Chemie 12 24.04.2010 20:19
Das Periodensystem der Elemente chemie61 Allgemeine Chemie 1 12.12.2007 07:51
Periodensystem der Elemente herrlado Allgemeine Chemie 16 26.12.2003 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.



Anzeige