Allgemeine Chemie
Buchtipp
Value Creation Strategies for the Chemical Industry
F. Budde, U.-H. Felcht, H. Frankemölle
85,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 13:50   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Refarat ueber Atome

Hi Leute,
Ich muss ein Refarat ueber Atome halten und ich weiß nicht wie ich das machen soll kann mir jemand helfen?

Danke schon im voraus.

Mfg
Der-Unwissende
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 14:24   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Refarat ueber Atome

Hi,
schreib' mal, in welcher Klasse Du bist und in welchem Zusammenhang das Referat gehalten werden soll (was habt Ihr im Unterricht bisher gemacht usw.).
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 14:38   #3   Druckbare Version zeigen
bertoal  
Mitglied
Beiträge: 546
AW: Refarat ueber Atome

Zitat:
Zitat von Der-Unwissende
Hi Leute,
Ich muss ein Refarat ueber Atome halten und ich weiß nicht wie ich das machen soll kann mir jemand helfen?

Danke schon im voraus.

Mfg
Der-Unwissende
→ ich glaube das Forum der AC oder allgemeinen Chemie ist dafür geeigneter
__________________
bertoal

Man hat nie die Zeit etwas richtig zu machen, aber immer, um es zweimal zu machen.
bertoal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 15:00   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Refarat ueber Atome

Jo ich bin der 8. klasse
jo wir muessen das mit proton und so was alles was man ueber atome weiß.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 15:03   #5   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Refarat ueber Atome

Dann würde ich historisch die einzelnen Atommodelle und einige wichtige Versuche erklären.
Wichtige Namen in diesem Zusammenhang sind z.B. Thomson, Rutherford und Bohr, aber auch einige altgriechische Philosophen...

EDIT
einige links zum Thema:
http://chempage.alp.dillingen.de/allgem/atombau/atom.htm
http://www.gottwein.de/Grie/VSAtomLit01.htm
http://www.u-helmich.de/che/09/03-atombau/
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Geändert von zarathustra (30.03.2004 um 15:08 Uhr)
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 16:17   #6   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Refarat ueber Atome

Und hopp in die Allgemeine - mit spezieller OC hat das Thema nu wirklich nicht viel zu tun.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 17:11   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Referat ueber Atome

Jo ich weiß sry

jo danke hat mir sehr geholfen
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Integral ueber Flaeche MartinMartin Mathematik 1 20.07.2012 20:44
Atomgrösse-kleine atome, grosse atome makii Allgemeine Chemie 4 04.06.2010 13:21
Vorbereitung für ein Referat über Atome nairu Allgemeine Chemie 6 12.04.2010 17:36
Loeslichkeitsprodukt ueber Konzentrationszelle Mel Physikalische Chemie 0 29.03.2006 13:40
Buch ueber Erdoelchemie.. Acrylamid Bücher und wissenschaftliche Literatur 0 30.01.2006 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.



Anzeige