Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Maß- und Integrationstheorie
H. Bauer
26.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2004, 21:03   #1   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.463
Probleme im Forum

Hallo zusammen!

Was ist eigentlich mit dem Forum los? Bei mir werden in letzter Zeit immer Beiträge nicht abgeschickt und stattdessen kommt ein weißer Bildschirm mit der Nachricht, es gäbe Probleme o.ä. und eine Email wurde an Sascha geschickt.

Matzi
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.03.2004, 21:18   #2   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
AW: Probleme im Forum

Jup, hatte ich auch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Error.gif (9,9 KB, 23x aufgerufen)
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 21:22   #3   Druckbare Version zeigen
kat1 Männlich
Moderator
Beiträge: 4.404
AW: Probleme im Forum

Ja ich auch, allerdings erst einmal, trotzdem sollte sich das häufen, hat Sascha sicherlich eine volle Mailbox
__________________
Mfg Uwe

All those, who believe in telekinesis, raise my hand.

Bitte beachtet die aktualisierten Forenregeln und die Etikette bei ChemieOnline .
kat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 21:25   #4   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.979
AW: Probleme im Forum

ob das mit Sascha zu tun hat??
liegt wohl am webspace-inhaber....
__________________
Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit.
Alichimist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 19:43   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
Re: AW: Probleme im Forum

Zitat:
Zitat von Alichimist
ob das mit Sascha zu tun hat??
liegt wohl am webspace-inhaber....
Es hat mit mir zu tun, da ich quasi der Webspace-Inhaber bin Nun was ist los? Ich hatte in einer Ankündigung zum Wochenende geschrieben, daß auf diesem Server noch ein zweites großes Forum ist. Dieses bekam am Wochenende die gleiche neue Forensoftware wie hier. Am Sonntag ging das Forum wieder online und wie es so ist, wollen die User dort verständlicherweise die neuen Sachen testen und ausprobieren. Mit den Usern dort und den Usern hier im Forum (+100% in 1 1/2 Monaten) kommt nun der Server nicht mehr ganz klar. Deswegen gibt es momentan speziell Abends, wenn die meisten User online sind Probleme. Die Server ist überlastet und kann die Anfragen nicht mehr schnell genug abarbeiten, was dazu führt, daß die Verbindung zu Datenbank abbricht. Das sind dann die Fehlermeldungen, die gesehen wurden. Wir sind seit Montag dabei mit einer neuen Konfiguration die Datenbank zu beschleunigen und hatte gestern keinen Verbindungsabbruch mehr. Der Server ist aber dennoch weit über das übliche Maß belastet gewesen. Wir beobachten die Sache weiter und werden auf einem Testrechner weitere Verbesserungen, wie eine neue Datenbank testen und wenn auch dies nicht hilft einen neuen Server besorgen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 08:25   #6   Druckbare Version zeigen
kat1 Männlich
Moderator
Beiträge: 4.404
AW: Probleme im Forum

Danke für die ausführliche Antwort
__________________
Mfg Uwe

All those, who believe in telekinesis, raise my hand.

Bitte beachtet die aktualisierten Forenregeln und die Etikette bei ChemieOnline .
kat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 12:13   #7   Druckbare Version zeigen
Lim_Dul Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.418
AW: Re: AW: Probleme im Forum

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
(...) Wir beobachten die Sache weiter und werden auf einem Testrechner weitere Verbesserungen, wie eine neue Datenbank testen und wenn auch dies nicht hilft einen neuen Server besorgen.
Vorschlag am Rande: Ich weiß ja nicht wie es bei euch mit dem Traffic aussieht, aber afaik ist das ein 1&1 Server. Dort wird auch der Traffic zwischen 2 Servern berechnet.
Je nachdem, was ihr plant, kann es unter Umständen sinnvoll sein, sich die Strato Server mal anzuschauen, dort ist der interne Traffic frei.

Strato-FAQ
__________________
Spaß mit der Bahn
Lim_Dul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 17:21   #8   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
Re: AW: Re: AW: Probleme im Forum

Das mit Strato ist mir bekannt, aber hier läuft alles auf einem Server, so daß die Trafficsache für uns keine Rolle spielt. Außerdem habe ich mit Strato aus der Vergangenheit so meine negativen Erfahrungen. CO war früher mal dort gehostet.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 20:50   #9   Druckbare Version zeigen
Lim_Dul Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.418
AW: Re: AW: Re: AW: Probleme im Forum

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Das mit Strato ist mir bekannt, aber hier läuft alles auf einem Server, so daß die Trafficsache für uns keine Rolle spielt. Außerdem habe ich mit Strato aus der Vergangenheit so meine negativen Erfahrungen. CO war früher mal dort gehostet.
Bezog sich eher auch auf die Sache mit dem 2ten Server

Soweit ich gehört habe, ist Strato in der Hinsicht mittlerweile richtig gut, aber nichts genaues weiß man nicht
War eher auch als Anmerkung am Rande gedacht.
__________________
Spaß mit der Bahn
Lim_Dul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 20:54   #10   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Probleme im Forum

Ich habe gar nichts von einem 2. Server gesagt? Ich sprach von evtl. einem neuen Server und diese wäre nicht zusätzlich, sondern würde den bisherigen ersetzen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 20:59   #11   Druckbare Version zeigen
Lim_Dul Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.418
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Probleme im Forum

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Ich habe gar nichts von einem 2. Server gesagt? Ich sprach von evtl. einem neuen Server und diese wäre nicht zusätzlich, sondern würde den bisherigen ersetzen.
Na dann vergesst alles was ich erwähnt hatte
__________________
Spaß mit der Bahn
Lim_Dul ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit der Darstellung der Struckturformeln im Forum Dustin1994 Organische Chemie 3 13.01.2010 19:51
Chemie-Forum?! Biohazard88 Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 9 25.03.2008 09:42
Probleme mit dem Forum Mc Gyver Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 8 04.01.2006 19:41
Sprachen Forum regenfall Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 3 13.02.2005 16:23
Forum ehemaliges Mitglied Computer & Internet 6 03.06.2001 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.



Anzeige