Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Teach/Me
H. Lohninger, J. Fröhlich, B. Mizaikoff, E. Rosenberg
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 11:02   #1   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 5.444
Anhänge löschen?

Ich hatte einen Beitrag gepostet. Dann wollte ich noch ein Bild nachtragen und auch innerhalb der erlaubten Zeit die Bearbeitung begonnen und das Bild als Anhang hochgeladen. Nachdem die Bearbeitung abgeschlossen war meldete das System aber, dass die Zeit zur Bearbeitung überschritten wäre. Nicht so schimm dachte ich und habe einfach eine neue Antwort eigestellt. Nun wollte ich erneut das Bild anhängen, aber das System meldete, dass dieses Bilb bereits hochgeladen ist zu einem Beitrag, welcher nicht aktiv ist. Ich sollte das Bild löschen, damit ich das neue Bild hochladen kann. Leider ist im Kontrollzentrum/Anhänge keine Möglichkeit, einen Anhang zu löschen. Was nun?
Für die Moderatoren: es handelt sich um das Bild Tasse.jpg.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 13:49   #2   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
AW: Anhänge löschen?

welcher Beitrag ist das?
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 18:26   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Anhänge löschen?

Zitat:
Zitat von Tiefflieger
Leider ist im Kontrollzentrum/Anhänge keine Möglichkeit, einen Anhang zu löschen. Was nun?
Eigentlich schon. Dort ist ganz rechts in jeder Zeile ein Kästchen, daß man aktivieren kann und ganz unten ist der Button zum Löschen. Zumindest bei mir ist es da und daher nehme ich an, es müßte bei jedem vorhanden sein.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 09:33   #4   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 5.444
AW: Anhänge löschen?

Also das Kästchen ist da und kann auch aktiviert werden, aber einen Löschen Button suche ich vergeblich. Es ist keiner verfügbar
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 12:22   #5   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
So ähnlich sollte es aussehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif anhang verwalten.gif (15,6 KB, 19x aufgerufen)
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 17:43   #6   Druckbare Version zeigen
madmax2000 Männlich
Mitglied
Beiträge: 38
AW: Anhänge löschen?

Hallo Leute,

also bei mir im Kontrollzentrum unter Anhänge kann ich auch keine Anhänge löschen, mein Speicher ist schon zur hälfte voll, würde aber ganz gerne mal aufräumen, um platz zu schaffen.

Da muss wohl irgendein Fehler vorliegen, oder ich bin zu doof

Na ja, wär cool, wenn sich ein Mod dieser sache mal annehmen könnte.
Dazu kommt noch dass eine Bilddatei , die in gar keinem meiner Beiträge erscheint, weil dazu kein Beitrag vorhanden ist, sich es dort auch noch gemütlich gemacht hat.

Dies kam zustande, weil ich während des Schreibens einer Antwort zu einem Thread meine e-mail addy geändert hab, und das system mich nicht mehr die antwort abschicken lassen wollte.

Danke im Voraus
Gruß Matthes
madmax2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 19:57   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Anhänge löschen?

Zitat:
Zitat von madmax2000
Hallo Leute,

also bei mir im Kontrollzentrum unter Anhänge kann ich auch keine Anhänge löschen, mein Speicher ist schon zur hälfte voll, würde aber ganz gerne mal aufräumen, um platz zu schaffen.

Da muss wohl irgendein Fehler vorliegen, oder ich bin zu doof
Ich zitiere gerne noch einmal meinen älteren Beitrag:

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
... Dort ist ganz rechts in jeder Zeile ein Kästchen, daß man aktivieren kann und ganz unten ist der Button zum Löschen. Zumindest bei mir ist es da und daher nehme ich an, es müßte bei jedem vorhanden sein.
Der Button heißt "Markierte Einträge löschen" und ist auch da (unten rechts auf der Seite: http://www.chemieonline.de/forum/profile.php?do=editattachments). Dies habe ich getestet. Löschen funktioniert auch reibungslos. Falsl kein Button zu sehen ist, bitte ich um einen Screenshot der Seite, wo ich unten rechts die Seite einsehen kann.

Die Speicherplatzbegrenzung entfällt, wenn Du noch ein paar Beiträge mehr geschrieben hast.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 20:28   #8   Druckbare Version zeigen
madmax2000 Männlich
Mitglied
Beiträge: 38
AW: Anhänge löschen?

Hallo Sascha,
die eine jpeg datei ist ohne mein dafürkönnen verschwunden, aber einen Anhang löschen button gibts nicht.
hier ein screenshot, damit du dich mit eigenen augen davon überzeugen kannst.
Gruß Matthes
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot.jpg (53,1 KB, 11x aufgerufen)
madmax2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 20:47   #9   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Anhänge löschen?

Hmm, sollte die Löschmöglichkeit tatsächlich wegfallen, sobald die Zeit für die Bearbeitung weggefallen ist?
Ich hatte nämlich vorhin mit einem neuen User einen Anhang gepostet und bin dann direkt auf die Seite http://www.chemieonline.de/forum/profile.php?do=editattachments und dann konnte ich löschen. Kannst du das bitte auch einmal ausprobieren. Einfach im Testforum ein Mini-GIF posten und dann sofort nachsehen, ob Du es auf der Seite http://www.chemieonline.de/forum/profile.php?do=editattachments löschen kannst?
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 21:51   #10   Druckbare Version zeigen
madmax2000 Männlich
Mitglied
Beiträge: 38
AW: Anhänge löschen?

hallo,
nö geht nicht, kann zwar jetzt ein häkchen machen, aber ein BUTTON "Löschen" ist nicht vorhanden, hier noch ein weiterer Screenshot aus dem Testlabor
so langsam hab ich jetzt auch bestimmt 85% meines speicherplatzes belegt, jetzt wirds echt zeit, dass der BUTTON irgendwo hier im Forum mal auftaucht, also komm raus, woimmer du dich auch versteckt hast

gruß Matthes
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Testscreenshot.jpg (61,1 KB, 8x aufgerufen)
madmax2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 21:58   #11   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Anhänge löschen?

Ok, ich könnte mir vorstellen, daß es dann ein Bug ist. Wenn schon angeboten wird ein Häkchen zu setzen, sollte auch der Löschbutton da sein. Allerdings bekomme ich einen, wenn ich den Internet Explorer nehme. Merkwürdige Sache.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 22:07   #12   Druckbare Version zeigen
madmax2000 Männlich
Mitglied
Beiträge: 38
AW: Anhänge löschen?

holla,

ich nehm ja auch den internet explorer, aber das ist echt merkwürdig, active x für signierten Kram hab ich auch an, und active scripting auch.

na dann kill the BUG

ach ja, das wollte ich noch fragen, ab wieviel posts hat man unbegrenzten Anhang speicher ?

vielleicht kommt ja dann der button, wenn die Füllstandsanzeige weg ist?

gruß matthes
madmax2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.06.2004, 22:12   #13   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Anhänge löschen?

Ab 10 Beiträgen, wenn ich mich nicht irre, wird man in ca. 1 Stunde später keine Begrenzung mehr haben. Aber auch dann wird der Button wohl nicht auftauchen.

Bug kann sein wie gesagt, nur finde ich noch keine Weg, mit man dies nachvollziehen kann, warum es passiert. So könnte ich den Entwicklern einen Tip geben. Ich habe auch schon sämtliches Scripting ausgemacht und der Button ist bei mir trotzdem noch da. Nun ja, ich bleibe dran und selbst wenn ich keine Lösung finde, werde ich die Entwickler auf diese Sache hinweisen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 22:15   #14   Druckbare Version zeigen
madmax2000 Männlich
Mitglied
Beiträge: 38
AW: Anhänge löschen?

gut danke
so
dieses eine posting musste noch sein, jetzt hab ich nämlich die 10 voll und hoffe auf eine baldige entfernung der füllstandsanzeige.
schönen abend noch
Matthes
madmax2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 11:59   #15   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Anhänge löschen?

Dieses Problem sollte nun behoben sein, da ich einen Bugfix eingebaut habe. Man kann seine Anhänge in Beiträgen löschen, wenn das Thema offen ist oder maximal 30 Minuten nach Erstellung des Beitrages. Darüber hinaus, kann dies nur ein Moderator oder Admin machen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhänge nach Wartung Nick F. Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 8 07.02.2009 18:51
Profil löschen ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 1 07.01.2007 22:00
Brände löschen magician Allgemeine Chemie 3 26.08.2005 23:59
Email-Anhänge in einer Word-Datei öffnen? kat1 Computer & Internet 3 05.08.2004 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.



Anzeige