Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Physik für Ahnungslose
W. Junker
38.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2016, 17:43   #1   Druckbare Version zeigen
Nick F. Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21.562
ING Werbung

Hallo,

ich habe heute eine Werbung bekommen, die den kompletten Bildschirm gefuellt hat und auch nicht durch neuladen der Seite verschwand (siehe Anhang). Die werbung scrolled auch mit.

Beste Gruesse,
Nick

edit: netterweise verschwindet die Werbung auch nicht nach neustarten des Browsers (Chrome). In Iceweasel ist sie nicht aufgetreten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ad.jpg (44,9 KB, 22x aufgerufen)
__________________
When I was your age, Pluto still was a planet.
WIGGUM2016!
fridge := { elephant }

Bitte keine Fachfragen per PN.
Nick F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 06:49   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: ING Werbung

Hatte das Problem vorhin auch. Allgemein wird Online-Werbung zur Pest, das betrifft nicht exklusiv Chemieonline.
Es ist traurig, aber ich finde, man kann ohne einen Haufen Browser-Addons nicht mehr vernünftig surfen. Adblocker, NoScript, Popup-Blocker etc. etc.

Ich habe Verständnis für werbefinanzierte Seiten, aber mittlerweile hat Online-Werbung solche Ausmaße angenommen... seitenfüllende Werbung, Ton ohne Ende, hinterlistige nicht zu schließende Fenster, Werbung in neuem Tab (wenn man nicht aufpasst, schließt man die gewünschte Seite statt der Werbung). Wenn ich dann großflächig mit Werbung zugekleistert werde und parallel irgendein Marketing-Schleimbeutel mich mit den tollen Vorteilen des neuen Wartburg Trabant zusülzt, dann geht genanntes Verständnis doch recht schnell gegen Null. Auch schön: 75% Flächeninhalt dümmliche Werbung, 25% gewünschter Content.

Kontroverses Thema...
https://www.worldbit.de/2014/08/05/golem-de-kampf-gegen-schmarotzer-adblock/
Ich sehe das aber auch so - lieber zahle ich für gute Inhalte einen gewissen Betrag und bin werbefrei, anstatt mich zumüllen zu lassen. Somit kann man die mafiöse Werbe-Industrie zurückdrängen und die jeweiligen Anbieter kommen trotzdem zu ihrem Geld.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.07.2016, 16:39   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: ING Werbung

Vielen Dank für die Hinweise. Wir werden das prüfen. Hier ist ein Banner wahrscheinlich falsch geschaltet worden und verursacht die Probleme.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 12:21   #4   Druckbare Version zeigen
Bergler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.415
AW: ING Werbung

Habe auch seit ein paar Tagen eine Werbung von ILS, die Teile der Seite überdeckt (siehe Anhang). Wäre schön, wenn man das irgendwie abstellen könnte.

Gruß Bergler
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Werbung_ils.jpg (62,0 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Γνῶθι σεαυτόν - Erkenne dich selbst

Carpe diem! Fasse dich kurz!
Bergler ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbung rettich Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 21 05.03.2013 21:37
Gummi-Werbung... Noradrenalin Off-Topic 3 23.06.2005 02:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.



Anzeige