Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2001, 15:06   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Achtung

Hallo ihr da draußen,

ich bin Chemielaborant im 3. Lehrjahr und es ist nicht mehr allzuweit bis zu meiner Abschlussprüfung, kann mir jemand Tips geben wie man sich am besten darauf vorbereitet, vielleicht Leute die schon so etwas hinter sich haben?



Vielen Dank schon mal

Jan


------------------
Wenn jeder an sich denkt ist die Welt, mathematisch gesehen, abgedeckt!
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.02.2001, 16:00   #2   Druckbare Version zeigen
Jens Männlich
Moderator
Beiträge: 1.071
Glühbirne

Es ist sehr sehr hilfreich die Palbände durchzumachen, da manchmal ältere Fragen wieder vorkommen und man sich außerdem schon einmal an die Fragestellung gewöhnen kann.
Dann vielleicht noch eine Zusammenstellung der Wichtigsten Produktionsverfahren (Bayer Verfahren, Schwefelsäuereherstellung usw.).
Funktion und Arbeitweise mit verschiedenen Geräten ist auch recht beliebt, z.B. HPLC, ICP, AAS.
Hm, die Grundlagen zu wiederholen ist auch nie verkehrt.

Also dann gut lern und nicht verrücktmachen lassen, anderfalls sehen wir uns halt wieder im Psychologieforum.
Bis dann.
Jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2001, 18:40   #3   Druckbare Version zeigen
Cochrane  
Mitglied
Beiträge: 39
Beitrag

Hi,

ein recht großer Teil der Prüfung (jedenfalls damals..*g*) war Mathe bzw. Stöchiometrie.

Aber wenn Du die PAL-Bögen gut kannst, sollte es kein Problem werden.

Eigentlich solltest Du Dir alles nochmal angucken, was Du in Praktika gemacht hast (Quanti, Quali, Präp...).

Gruß
Cochrane

------------------
Wissen ist Macht....Seid nicht machtlos !
Cochrane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2001, 15:33   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag

@ Giftmixer

Ach?!
Noch einer der im Sommer Prüfung macht...

Wann ist denn in Hessen Termin?
Dürft ihr persönliche Unterlagen mit in die Praktische nehmen?

  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2001, 15:15   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag

@terra

sorry aber ich bin bei Roche in Mannheim (Baden - Würtemberg), ja klar dürfen wir unsere Praktikumsvorlagen verwenden (und davon haben wir ne Menge)!

CU
Jan


------------------
Wenn jeder an sich denkt ist die Welt, mathematisch gesehen, abgedeckt!
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abschlussprüfung TeronGorefiend Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 3 29.04.2008 13:40
Abschlussprüfung tini07 Allgemeine Chemie 2 12.10.2007 11:11
mathe abschlussprüfung ehemaliges Mitglied Mathematik 2 22.05.2006 08:42
Abschlussprüfung ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 4 17.07.2005 20:14
Abschlussprüfung Teil 1 Engellein Allgemeine Chemie 1 02.05.2004 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.



Anzeige