Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 19:47   #1   Druckbare Version zeigen
Max Power  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Naturfasern, Wolle/ Seide

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich schreibe am Mittwoch meine LK Chemie Abiturklausur. Ich suche noch Informationen und chemische Hintergründe zum Thema "Naturfasern" und dort isbesondere Wolle und Seide. Meine Schulbücher geben darüber leider kaum auskunft- meine suce im Internet lief jeweils darauf hinaus, dass ich auf irgendwelchen Seiten gelandet bin, auf denen es um stricklen etc ging!

Wenn mir jemand mit links weiter helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar! Insbesondere die Kombination mit dem thema Farbmittel wäre ebenfalls sehr sinnvoll.... vielen Dank im vorraus!!
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.03.2004, 19:54   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
Re: Naturfasern, Wolle/ Seide

http://www.hausarbeiten.de/rd/faecher/download/che/20415.html
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 20:02   #3   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
Re: Naturfasern, Wolle/ Seide

öhm... ich glaube DU hast danach schonmal gefragt und ich habe geantwortet

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=22041

viel Erfolg
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 21:00   #4   Druckbare Version zeigen
Max Power  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Re: Naturfasern, Wolle/ Seide

Haha, du hast recht.... tut mir leid, ich musste in letzter Zeit soviel Wissen speichern, da mussten andere Sachen aus meinem Kopf weichen- mein erster Beitrag war wohl auch dabei!

Nichts für Ungut. Danke nochmal!
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seide und Wolle Verhaltens gegenüber klassischen und synthetischen Tensiden Mimmi Organische Chemie 4 01.06.2011 08:11
Unterschied Wolle/Seide auf molekularer Ebene tobym Biologie & Biochemie 4 28.01.2009 22:32
stoff aus seide/wolle 2farbig färben desertcamel Organische Chemie 19 29.10.2008 02:05
Nylon im Vergleich mit Naturfasern Tina2 Allgemeine Chemie 4 12.05.2006 21:27
Naturfasern Max Power Allgemeine Chemie 1 16.02.2004 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.



Anzeige