Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2004, 10:40   #1   Druckbare Version zeigen
Gummibaerchentuete weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 65
s + s -> l

Hallo!

Bin hier echt am Verzweifeln: Und zwar brauch ich 'ne Reaktionsgleichung für die bei Zimmertemperatur gilt:
Feststoff + Feststoff --> Flüssigkeit

Mein Problem is, dass nur 1 Reaktionsprodukt entstehen darf (also net meinetwegen Wasser und irgend'n andres Zeuch).

Wär euch echt dankbar!

MfG
Gummibaerchentuete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 14:04   #2   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Re: s + s -> l

Eine niedrigschmelzende Legierung vielleicht?
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 14:11   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Re: s + s -> l

C + 2 S --> CS2

Allerdings findet die Reaktion nicht bei Zimmertemperatur statt...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 14:17   #4   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Das hast du ja schon mal vor ein paar Wochen gefragt... http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?t=21634

Wer stellt bloß solche Aufgaben?
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 14:40   #5   Druckbare Version zeigen
Tino Männlich
Uni-Scout
Beiträge: 370
Re: s + s -> l

Mich würde eher interessieren, wer solche Fragen stellt

Alles Liebe,

Tino
__________________
Es ist die hohe Bestimmung des Menschen, mehr zu dienen als zu herrschen. [Albert Einstein]
Tino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 17:35   #6   Druckbare Version zeigen
Gummibaerchentuete weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 65
Re: s + s -> l

So was stellt ein gewisser Herr DC ... ! Is für 'n Stöckhardt-Club von dor TU Chemnitz (is eigentlich sonst voll lustig, nur die dumme Aufgabe mit den Reaktionsgleichungen macht mich noch zu schaffen). Net mal die ganzen Chemielehrer meiner Schule wussten wirklich was...
__________________
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen!
Gummibaerchentuete ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.



Anzeige