Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2004, 17:15   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
H-NMR-Spektrum

hallo!

danke für die schnellen und vielen Antworten!

das bsp war in zusammenhang mit einem anderen!

ich hätte da noch eine weitere Frage:'

Eine Substanz (Carbonsäure, Amin oder Carbonylverbindung) gibt folgendes H-NMR-Spektrum: 1,35 (Dublett, rel Intensität 3); 1,60 (Singulett, rel. Int. 2; austauschbar mit D2O); 4,10 (Quartett, rel Int. 1); 7, 30 (enges Multiplett, rel. 5)

also ich weiss was rauskommt, aber ich weiss nicht wie man darauf kommt! vielleicht könnte mir da nochmal jemand helfen und es mir auf "deutsch" erklären!!

Das wäre super!

Danke!

P.S noch eine andere Frage: warum ist die erste Säurekonstante der Ascorbinsäure so hoch?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 11:55   #2   Druckbare Version zeigen
bertoal  
Mitglied
Beiträge: 546
Re: H-NMR-Spektrum

Zitat:
Zitat von guest
also ich weiss was rauskommt,

dann schreibe es doch mal hin, dann kann man es dir bedeutend leichter erklären!

bertoal
__________________
bertoal

Man hat nie die Zeit etwas richtig zu machen, aber immer, um es zweimal zu machen.
bertoal ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
H-NMR Spektrum und C-NMR Spektrum Lowbow123 Organische Chemie 4 20.07.2012 15:44
NMR Spektrum chemie-held Analytik: Quali. und Quant. Analyse 1 13.07.2012 07:46
H-NMR-/C-NMR-Spektrum - Was meint ihr? DrStrangelove1986MR Analytik: Instrumentelle Verfahren 18 06.07.2011 20:47
NMR, H spektrum logilogi Analytik: Instrumentelle Verfahren 2 02.06.2009 10:12
NMR-Spektrum ehemaliges Mitglied Organische Chemie 11 21.02.2004 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.



Anzeige