Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Experimente rund ums Kochen, Braten, Backen
G. Schwedt
29,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2014, 17:52   #76   Druckbare Version zeigen
HerrBiernot  
Mitglied
AW: Nichtgenehmigte Kommentare über Beiträge und Mitglieder in diesem Forum

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
Es soll(te) ausreichend sein, einen Verweis (Link) auf die entsprechende Quelle zu setzen.
Warum das nicht richtig ist, wird einem dann klar, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Inhalte von anderen Internetseiten nicht der eigenen Kontrolle unterliegen.

Verschwindet also eine Internetseite aus welchem Grund auch immer, führt der Link ins Nichts und das, worauf man eigentlich Bezug nehmen wollte, ist nicht mehr lesbar. Gleiches gilt für den Fall, wenn man auf einen Forums-Thread Bezug nehmen möchte, der nachträglich gesperrt wird und öffentlich nicht mehr einsehbar ist.
HerrBiernot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 18:42   #77   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von HerrBiernot Beitrag anzeigen
Wer Anstand besitzt, der sagt seine Meinung geradeheraus und steht auch dazu.
Wahrscheinlich haben wir verschiedene Auffassungen von Anstand, denn diesen Abschnitt meines Beitrags
Zitat:
Zitat von Rodrigo
Gleichwohl halte ich es für eine sonderbare Form der Freizeitbeschäftigung, wenn jemand anscheinend eine Menge Zeit und Energie verwendet, um Chemieonline nach tatsächlichen oder vermeintlichen Fehlern zu durchforsten, die Beiträge in ein anderes Forum zu kopieren und dort genüsslich und mit Häme zu zerlegen - ganz offensichtlich mit dem Ziel, Chemieonline zu schaden.
hast du wohl nicht ohne Grund ignoriert. Auch wenn einer der Vorredner hier den Autoren in dem anderen Forum anscheinend hehre Motive unterstellt, meiner Auffassung von Anstand entspricht deren Vorgehensweise jedenfalls nicht.
Zitat:
Zitat von HerrBiernot
Dazu erlaube ich mir folgende Anmerkung: ganz offensichtlich reiben sich hier einige ganz gewaltig am Treffpunkt Naturwissenschaft.
Verständlich, dass dir diese Sicht besser gefällt. Und ja, dieser Thread hier hätte besser nie erstellt werden sollen. Davor war mir das Forum besagte Forum übrigens gar nicht bekannt.
Alt 07.12.2014, 19:05   #78   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Und ja, dieser Thread hier hätte besser nie erstellt werden sollen. Davor war mir das Forum besagte Forum übrigens gar nicht bekannt.
Sehe ich bisschen anders. Auch unangenehme Dinge müssen ans Licht kommen. Wir sind ja nicht in Nordkorea oder Rußland.

Die Größe der Welle oder sollte ich sagen Tsunami hätte ich aber auch nicht erwartet.
Alt 07.12.2014, 19:08   #79   Druckbare Version zeigen
rausrhein Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Rodrigo Beitrag anzeigen
Den konkreten Bezug hast du ja hergestellt, nicht ich.
Dein Link war ohne Bezug? Das ist doch lachhaft.

Peter
rausrhein ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.12.2014, 19:46   #80   Druckbare Version zeigen
rausrhein Männlich
Mitglied

Zitat:
Warum wirfst Du mir (und(oder anderen) Unwilligkeit vor nur weil ich (wir) nicht bereit sind, uns auf die Spielregeln anderer einlassen?
Ich verstehe unter Unwilligkeit, dass jemand nicht den Willen hat, etwas zu tun. Ich meine dich so verstanden zu haben, dass du nicht den Willen hast, dich auf die Diskussion mit FKS im treffpunkt einzulassen.

Ich habe das festgestellt, dir aber nicht den Vorwurf gemacht. Es steht dir doch vollkommen frei das zu tun oder zu lassen.

Zitat:
Dass FKS hier nicht mehr aktiv ist bzw. sein darf - das werde ich nicht zu meinem "Problem" machen.
Das musst du auch nicht. Mir ist nur nicht klar, wie du ggf. mit ihm diskutieren willst, wenn er nicht Mitglied bei CO ist.

Zitat:
Wenn es wesentliche, neue Aspekte zum Thema gibt, bin ich ggf. bereit, diese im ursprünglichen Thread zu diskutieren. Dazu muss ich mich nicht genötigt sehen an andere Stelle zu wechseln.

Peter
rausrhein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 20:22   #81   Druckbare Version zeigen
HerrBiernot  
Mitglied

Zitat:
Zitat von Rodrigo Beitrag anzeigen
denn diesen Abschnitt meines Beitrags hast du wohl nicht ohne Grund ignoriert.
Es ist mir gegenüber unfair, ja geradezu grotesk, gerade die Dinge zu interpretieren, die ich nicht geschrieben habe, und dann Mutmaßungen anzustellen über meine Gründe dafür. Würde mich dies doch dazu zwingen, zu allem und jedem eine Meinung zu äußern - was ich nicht sinnvoll bewerkstelligen kann.

Aber wenn es denn sein muss: noch deutlich sonderbarer als die von Ihnen beschriebene Freizeitbeschäftigung finde ich es, wenn man sich in seiner Freizeit über die Freizeitbeschäftigungen anderer mokiert in derart erhebender Art und Weise.

Zitat:
Zitat von Rodrigo
meiner Auffassung von Anstand entspricht deren Vorgehensweise jedenfalls nicht.
Sehen Sie, das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich benenne konkret die Personen, auf deren Aussagen ich Bezug nehme. Sie scheren alle über einen Kamm mit "deren Vorgehensweise". Ich kann und will nicht für die Vorgehensweise anderer verantwortlich sein, lediglich für meine eigene.
Alt 08.12.2014, 10:19   #82   Druckbare Version zeigen
Phenylacetyl Männlich
Mitglied

Man kann ja auch nicht in das andere Forum gehen, um da etwas richtigzustellen. FKS giert dort schon nach persönlichen Daten seiner Gegner (das raussuchen von Zitaten erspar ich mir jetzt mal). Wenn ich in sein Forum hingehen würde, hätte er mich gleich am sonstwo und er könnte dann seine von ihm bezahlten Anwälte losschicken, um seine Meinung notfalls mit anderen Mitteln durchzusetzen.
Also Vorsicht!
Phenylacetyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 11:05   #83   Druckbare Version zeigen
HerrBiernot  
Mitglied

Zitat:
Zitat von Phenylacetyl Beitrag anzeigen
Man kann ja auch nicht in das andere Forum gehen, um da etwas richtigzustellen.
Was Sie schreiben, ist - wie so oft in diesem Thread - die reine Unwahrheit. Und dies auf ziemlich dreiste Art und Weise.

Richtig ist stattdessen folgendes: man muss sich im Treffpunkt noch nicht einmal registrieren, um Beiträge zu schreiben, sondern kann dies auch als Gast tun. Es ist also nicht einmal eine gültige Email-Adresse notwendig. Dies ist weniger als in allen anderen Internetforen üblich ist.
Alt 08.12.2014, 15:15   #84   Druckbare Version zeigen
Phenylacetyl Männlich
Mitglied

Zitat:
Richtig ist stattdessen folgendes: man muss sich im Treffpunkt noch nicht einmal registrieren, um Beiträge zu schreiben, sondern kann dies auch als Gast tun.
Achtung: Auch Gäste haben IP-Adressen. Die Rückschlüsse auf den Inhaber zulassen.
Phenylacetyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 15:27   #85   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Achtung: Auch Gäste haben IP-Adressen. Die Rückschlüsse auf den Inhaber zulassen.
Naja da muß aber einer schon richtigen Aufwand treiben um über die IP Adresse die postalische Adresse herauszubekommen. Ich denke dazu bedarf es Anfragen an den Provider. Ich hoffe unser Datenschutzgesetz ist da noch so gut, daß da nichts weitergegeben wird.
Alt 08.12.2014, 16:43   #86   Druckbare Version zeigen
HerrBiernot  
Mitglied

Zitat:
Auch Gäste haben IP-Adressen. Die Rückschlüsse auf den Inhaber zulassen.
Zunächst einmal nur Rückschlüsse auf den ungefähren Aufenthaltsort (nicht Wohnort), das war's dann auch schon.

Im Übrigen: angenommen, Sie schreiben etwas strafrechtlich Relevantes, dann ist es völlig unerheblich, ob in diesem oder jenem Forum. Sie müssen in beiden Fällen mit Konsequenzen rechnen.

Ich frage mich allerdings schon, was die von Ihnen losgetretene Diskussion überhaupt soll. Laut Ihren Angaben wollen Sie nur "etwas richtig stellen". Das heißt nach meiner Interpretation, Sie wollen sachlich diskutieren. Dies können Sie sowohl hier, als auch dort tun, ohne etwas befürchten zu müssen. Dies kann ich Ihnen versichern.

Geändert von HerrBiernot (08.12.2014 um 16:50 Uhr)
Alt 08.12.2014, 17:40   #87   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied

Zitat:
(...)Dies können Sie sowohl hier, als auch dort tun, ohne etwas befürchten zu müssen. Dies kann ich Ihnen versichern.

Zitat:
Den Herren Chemiewolf und Nobby wird hiermit Gelegenheit gegeben , eine ladungsfähige Adresse mitzuteilen, ich mich andernfalls genötigt sehe , mir diese auf anderem Wege zu beschaffen.
(aus: http://www.treffpunkt-naturwissenschaft.com/index.php?page=Thread&postID=2604#post2604)

sure, Wilbur...
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:59   #88   Druckbare Version zeigen
HerrBiernot  
Mitglied

Zitat:
Zitat von magician4 Beitrag anzeigen
sure, Wilbur...
Ich sehe nicht, inwiefern das von Ihnen Zitierte meinen Aussagen entgegen stehen sollte. Sie haben entweder meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden, oder Sie glauben nicht an einen Rechtsstaat.
Alt 09.12.2014, 09:04   #89   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
...Die Größe der Welle oder sollte ich sagen Tsunami hätte ich aber auch nicht erwartet.
Ich sehe nur Geplätscher, immer wieder aufgerührt von einigen, die wohl mit CO nicht so zufrieden sind. Die können gerne in dem Treffpunkt Forum tätig werden, man muss ja nicht nur in einem Forum aktiv sein. Allerdings ist es schon auffallend, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Beiträge in dem Treffpunkt sich auf andere Foren bezieht, diese korrigiert oder kommentiert. Sinnvoll ist so etwas meiner Meinung nach nur, wenn der Nutzer beide Foren besucht, ansonsten dient es wohl nur der Belustigung der Treffpunkt Nutzer.
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)

Geändert von Tiefflieger (09.12.2014 um 10:39 Uhr)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 10:29   #90   Druckbare Version zeigen
HerrBiernot  
Mitglied

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
immer wieder aufgerührt von einigen, die wohl mit CO nicht so zufrieden sind.
Auch wenn ich Ihre sonstigen Ausführungen für akzeptabel halte, sehe ich mich gezwungen, das oben Zitierte richtig zu stellen: Wenn Sie wissen wollen, wer diesen Thread überhaupt begonnen und dann, nachdem er im Prinzip eingeschlafen war, wieder aufgerührt hat, schauen Sie sich die Beiträge #1-3 und #60-63 an und wer deren Autoren sind.

Ich habe den Eindruck, die Metapher von der Eiche und der Sau ist völlig verfehlt. Denn wenn es die Eiche tatsächlich so wenig jucken sollte, warum dann dieser Thread? Einige juckt es augenscheinlich ganz gewaltig, nur dies zuzugeben fällt wohl schwer. Oder wann hatte das letzte mal hier ein Thema 90 Antworten?
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu