Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2014, 19:01   #46   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Nichtgenehmigte Komentare über Beiträge und Mitglieder in diesem Forum

Zitat:
Zitat von rausrhein Beitrag anzeigen
Und was magician4 unter "chemie machen" versteht, ist wohl eher, die eigene Lehre in die Welt zu bringen
Da könntest du recht haben.

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?p=2685103513#post2685103513
Alt 29.11.2014, 21:05   #47   Druckbare Version zeigen
hinzundkunz Männlich
Mitglied
AW: Nichtgenehmigte Kommentare über Beiträge und Mitglieder in diesem Forum

Zitat:
Zitat von mgritsch Beitrag anzeigen
Bitte liebe moderatoren könnt ihr diesen unnötigen thread endlich sperren oder noch besser ganz löschen?
Nichts verstanden? Egal:

hinzundkunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 03:01   #48   Druckbare Version zeigen
mgritsch Männlich
Mitglied

nunja mich persönlich nervt er zwar ein klein wenig wenn erimmer wieder im feed aufpoppt, kann ich aber mit leben.
für das forum ansich finde ich ihn einfach nur peinlich. diese sandkasten-niveau diskussion die nix mit chemie zu tun hat kann jeder lesen der da mal reinstolpert. ich kenne (und schätze) es aus anderen foren jedenfalls wenn solchem müll prinzipiell möglichst wenig raum eingeräumt wird. verbessert das signal-noise-ratio erheblich. aber wenn die moderatoren an sowas gefallen finden...
mgritsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 16:54   #49   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 4

Ich finde es teilweise sehr amüsant. Ähnlich wie Sheldon Cooper gucken. 😁

Gruß Tobi
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 21:15   #50   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Tobee Beitrag anzeigen
Ich finde es teilweise sehr amüsant. Ähnlich wie Sheldon Cooper gucken. ��
Ist halt nicht der einzige Asperger mit Inselbegabung,ohne entsprechende soziale Kompetenz.In der Aussenwirkung sind solche threads aber eher negativ zu sehen(siehe mgritsch),immer wieder erschreckend,aber nicht überraschend,wieviel Kindergarten(Euphemismus) möglich ist.
Frohen 1. Advent!

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 11:10   #51   Druckbare Version zeigen
HerrBiernot  
Mitglied

Ich bin einigermaßen erstaunt, wie gut hier doch einige austeilen können und gleichzeitig doch so empfindlich sind, was das Einstecken betrifft. Eine seitenlange fachliche Abhandlung, die mit "Gewürge" resümiert wird, sei eine Diffamierung, die Bezeichnung "saudumme Frage" für eine dumme Frage eine "Beleidigung", "Unsinn" sei ein Kraftausdruck und der "geduckte Jasager" eine unerträgliche Anpampe.

Gleichzeitig werden aber erstmal alle, die im Treffpunkt schreiben, als "gescheiterte Persönlichkeiten" abgekanzelt oder wahlweise als Trolle bezeichnet, die man hier nicht füttern soll. Auch ist es recht und billig, mich als Mutter des FKS zu bezeichnen: ein Kalauer auf Kosten einer höchstwahrscheinlich verstorbenen Frau. Sehr niveauvoll! Und der "Asperger mit Inselbegabung" ist wohl auch in Ordnung? Außerdem, Fulvenus, sollte man, wenn man denn schon so auf den Putz haut, wenigstens den Anstand besitzen, Ross und Reiter klar zu benennen, damit nicht Interpretationsspielraum besteht und sich der falsche angesprochen fühlen könnte. Wer ist also bitte, neben Sheldon Cooper, noch ein Asperger mit Inselbegabung? Ich befürchte, Ihnen fehlt der Mumm, mir das zu beantworten. Und ich befürchte auch, dass z.B. ich diese Äußerung hier im Forum nicht tätigen dürfte, ohne Repressalien befürchten zu müssen.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: ich will hier nicht das eine gegen das andere aufwiegen. Beide Seiten haben mit "Lob" nicht gespart, was für mich ja auch in Ordnung ist, da mir diese gewisse Überempfindlichkeit fremd ist. Ich jedenfalls habe immer auch versucht, sachliche Argumente vorzubringen, während andere nichts tun, als sich lautstark über die äußere Form zu beschweren - ein Indiz für mich, dass es mit deren Argumenten nicht weit her ist.

Ferner sollten alle, die sich über die Existenz dieses Threads beschweren, sich mal ansehen, wer denn den Thread erstellt und die ersten Beiträge verfasst hat. Es waren ausschließlich Anhänger und Nutznießer der hier herrschenden CO-Oligarchie - und nicht etwa Leute, die regelmäßig im Treffpunkt schreiben. Den Treffpunkt gibt es bereits seit über einem Jahr, ohne dass hier großer Wirbel entstanden wäre...
HerrBiernot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 15:20   #52   Druckbare Version zeigen
hinzundkunz Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Fulvenus Beitrag anzeigen
Ist halt nicht der einzige Asperger mit Inselbegabung,ohne entsprechende soziale Kompetenz.In der Aussenwirkung sind solche threads aber eher negativ zu sehen(siehe mgritsch),immer wieder erschreckend,aber nicht überraschend,wieviel Kindergarten(Euphemismus) möglich ist.
Frohen 1. Advent!

Fulvenus!
Erstaunlich! Bislang war ich der Auffassung, dass sich die Größe des jeweiligen persönlichen inneren Schweinehundes in psychologischer Hinsicht und dessen Überwindung, umgekehrt proportional zur Ausbildungshöhe des Betreffenden gestaltet. Ebenso eine spezielle Form sozialer Kompetenz mit Aussenwirkung.
Ihre Einlassung - noch dazu im gewählten Niveau erstaunt mich persönlich ausserordentlich, aber sie haben bestimmt konkrete Vorstellungen welches Klientel sie mit ihrem m.E. deplatziertem Kommentar hier unbedingt bedienen wollen.

Für mich liegen die Dinge klar, weswegen ich mich hier endlich ausklinke.
Alt 01.12.2014, 15:45   #53   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Themenersteller

Wie hier umgegangen wird ist schon unter aller Kanone. An die Admins. Bitte könnt Ihr den Thread schliessen, ich hatte ihn ja eröffnet um nur aufzuzeigen was außen mit Nachrichten von hier passiert. Langsam ist es nicht mehr schön. FKS, Herrbiernot und Hinzundkunz (wobei es möglich ist das es ein und diese selbe Person ist trotz Ehrenwort es nicht zu sein) sollten in Ihrem Forum bleiben, aber nicht Threads von hier durch ZITIEREN(kopieren) dort hin übertragen. Denn die Fortführung wird eh nicht gelesen.

End of Message
Alt 01.12.2014, 19:03   #54   Druckbare Version zeigen
HerrBiernot  
Mitglied

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
wobei es möglich ist das es ein und diese selbe Person ist trotz Ehrenwort es nicht zu sein
Nobby, wir können gerne unterschiedlicher Meinung sein bzgl. der Themen, um die es hier geht. Aber was keinesfalls angeht, dass Sie hier wiederholt die reine Unwahrheit verbreiten. Und dies trotz mehrfacher Gegenrede und sogar einer ehrenwörtlichen Erklärung. Nochmal zum Mitschreiben: FKS ist ein pensionierter Lehrer aus Idar-Oberstein, ich komme aus Oberbayern. Dazwischen liegen etwa 500 km. Auf Wunsch können Sie auch typische IP-Adressen haben, oder es sich von denen, die es wissen müssen, bestätigen lassen.

Im Übrigen sind Sie lange genug dabei, dass Sie längst hätten erkennen müssen, dass FKS' Fachbeiträge mehrheitlich auf chemische Thermodynamik abzielen, eine Disziplin, von der ich herzlich wenig verstehe, da ich organischer Chemiker bin. Ich hoffe doch sehr, dass Sie die oben zitierten Unwahrheiten nicht trotz besseren Wissens verbreitet haben. Denn dann wäre es eine glatte Lüge. Außerdem erwarte ich von Ihnen, dass Sie die geäußerten Unwahrheiten zurücknehmen und richtigstellen. So wie es sich für Menschen mit Anstand gehört.

Zitat:
Denn die Fortführung wird eh nicht gelesen.
Erstaunlich, wie Sie seriös beurteilen wollen, welche Threads andere Leute in anderen Foren lesen. Denn dies ist schlicht unmöglich.
HerrBiernot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 19:43   #55   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von HerrBiernot Beitrag anzeigen
Nobby, wir können gerne unterschiedlicher Meinung sein bzgl. der Themen, um die es hier geht. Aber was keinesfalls angeht, dass Sie hier wiederholt die reine Unwahrheit verbreiten. Und dies trotz mehrfacher Gegenrede und sogar einer ehrenwörtlichen Erklärung. Nochmal zum Mitschreiben: FKS ist ein pensionierter Lehrer aus Idar-Oberstein, ich komme aus Oberbayern. Dazwischen liegen etwa 500 km. Auf Wunsch können Sie auch typische IP-Adressen haben, oder es sich von denen, die es wissen müssen, bestätigen lassen.

Im Übrigen sind Sie lange genug dabei, dass Sie längst hätten erkennen müssen, dass FKS' Fachbeiträge mehrheitlich auf chemische Thermodynamik abzielen, eine Disziplin, von der ich herzlich wenig verstehe, da ich organischer Chemiker bin. Ich hoffe doch sehr, dass Sie die oben zitierten Unwahrheiten nicht trotz besseren Wissens verbreitet haben. Denn dann wäre es eine glatte Lüge. Außerdem erwarte ich von Ihnen, dass Sie die geäußerten Unwahrheiten zurücknehmen und richtigstellen. So wie es sich für Menschen mit Anstand gehört.

Erstaunlich, wie Sie seriös beurteilen wollen, welche Threads andere Leute in anderen Foren lesen. Denn dies ist schlicht unmöglich.
Herr Biernot und Herr Schmidt ich entschuldige mich bei Ihnen.

Ich hoffe der Admin schließt jetzt endlich.
Alt 01.12.2014, 20:59   #56   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied

Zitat:
Denn die Fortführung wird eh nicht gelesen.
zumindest nicht von Leuten, die mit respektlosem Umgangston ein Problem haben.
chemiewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 21:11   #57   Druckbare Version zeigen
hinzundkunz Männlich
Mitglied

Zitat:
Herr Biernot und Herr Schmidt ich entschuldige mich bei Ihnen.
Und dann wären da noch 440km von Oberbayern bis zu mir.
Sie haben studiert? In welche Richtung ging es denn?
Alt 01.12.2014, 21:37   #58   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Zitat:
Das wäre dann Wasser auf die Mühlen derer, die hier "Zensur" schreien. Das läuft sich auch so tot. Und wie war das mit der Eiche?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.12.2014, 01:29   #59   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Mit dem Thread hast du wohl die Büchse der Pandora geöffnet...

Wobei ich deinen Unmut, der zur Erstellung des Threads geführt hat, gut verstehen kann.
Alt 06.12.2014, 00:46   #60   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Themenersteller

Ja das scheint mir auch so. Die Büchse der Pandorra. Im Naturwissenschafts Treffpunktforum kann man da noch mehr lesen. Das Schlimme ist, wenn man da nicht zufällig mal reinschaut bekommt man nichts mit.

http://www.treffpunkt-naturwissenschaft.com/index.php?page=Thread&postID=2604#post2604

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu