Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Angewandte Mikrotechnik
R. Brück, Na. Rizvi, A. Schmidt
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2014, 15:22   #31   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
AW: Nichtgenehmigte Komentare über Beiträge und Mitglieder in diesem Forum

mal so als allgemeine anmerkung:
Zitat:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
(aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 )

in diesem sinne:
lasst euch nicht provozieren, denn dann spielt ihr genau deren spiel (und ohne es eigentlich zu wollen): don't feed the trolls

lasst uns wieder chemie machen

gruss

Ingo

===============
"Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter" (H.Kohl)
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 15:21   #32   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 4

Zitat:
Zitat von HerrBiernot Beitrag anzeigen
Im übrigen habe ich wenig Bedarf mich mit jemand auseinanderzusetzen, der es nötig hat, einem alten Mann mit körperlicher Gewalt zu drohen. Merken Sie was?
Zusammenhang?
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 15:28   #33   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Tobee Beitrag anzeigen
Zusammenhang?
braucht er ziemlich oft nicht.
chemiewolf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 15:45   #34   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 4

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
Eine Frage sind HerrBiernot und FKS die ein und selbe Person?
Ich tippe auf FKSns Mami.

Oder umgekehrt. Auf jeden Fall gibts Fleißbildchen für die tollen Latexformeln.

Danke an alle für die Lacher.

Lebt LOTS eigentlich noch? Oder vielleicht sogar wieder hier?

LG
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 16:01   #35   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied
AW: Nichtgenehmigte Kommentare über Beiträge und Mitglieder in diesem Forum

war eben in dem genannten Forum und fand gleich wieder einen typischen Biernot der auf die Frage eines Forum-Teilnehmers folgendermaßen antwortete:
Ihnen scheint einiges entgangen zu sein, insbesondere was im September 2012 vorgefallen ist, sonst würden Sie nicht so saudumm fragen.Und was Sie hier bei CO zum Besten geben, lässt mir den Kamm derart schwellen, dass ich erst einmal lieber einen Tag lang durchatme, bevor ich mich weiter dazu äußere...

Am beleidigenden Stil scheint dort aber niemand Anstoss zu nehmen.
Alt 26.11.2014, 16:34   #36   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von chemiewolf Beitrag anzeigen
war eben in dem genannten Forum und fand gleich wieder einen typischen Biernot der auf die Frage eines Forum-Teilnehmers folgendermaßen antwortete:
Ihnen scheint einiges entgangen zu sein, insbesondere was im September 2012 vorgefallen ist, sonst würden Sie nicht so saudumm fragen.Und was Sie hier bei CO zum Besten geben, lässt mir den Kamm derart schwellen, dass ich erst einmal lieber einen Tag lang durchatme, bevor ich mich weiter dazu äußere...

Am beleidigenden Stil scheint dort aber niemand Anstoss zu nehmen.
Scheint so, war ja auf meine Antwort gemünzt, was mich veranlasste diesen Thread ja zu eröffnen. Das das dann so Wellen schlägt hätte ich nicht gedacht. Vermutlich hat die Person so einen tiefen Gram, daß er eigendlich mit allen aneckt. Verstehen tu ich es nicht.

Der Admin von dem anderen Forum ist übrigens ein Hotelier in der Steiermark. Hat mit Chemie wenig am Hut.

Zitat:
Zitat von »Nobby«
Ich weiß gar nicht das da was beanstandet wurde. Aber auch hier ist es wieder ein Zitat auis dem CO-Forum. Antworten gibt es doch garnicht. Da hat sich FKS selbst ausgelassen.

Neben bei Surfen im Internet von der Arbeitstelle kann zur Kündigung führen. Ich hoffe Deine Chefs lesen nicht diesen Thread.
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ihre Sorgen sind unbegründet. Ich bin im Betrieb der Erste am Morgen und der Letzte in der Nacht an 7 Tagen die Woche - da kann ich nur während der Arbeitszeit im Internet unterwegs sein.
Dieses kleine aber feine Forum gehört mir und ist quasi ein Hobby von mir bzw. verschafft es mir zwischendurch Abwechslung und Ausgleich zum Job. Deswegen gibt es hier auch keine Werbung weil ich im Gegensatz zu anderen Foren oder co daraus absolut keine Einnahmen lukrieren will. Nebenbei freue ich mich jungen Leuten mit dieser Plattform ganz ungezwungen die Möglichkeit zur unentgeltlichen Nachhilfe und Unterstützung zu bieten die in erster Linie die Mitglieder und Moderatoren durch Ihre fachliche Arbeit auf höchstem Niveau - quasi nur für Gottes Lohn mit Ihren didaktisch und fachlich höchst ansprechenden Beiträgen hier einbringen.
Da wir hier keine kommerziellen Zwecke und wirtschaftlichen Ziele verfolgen, geht es auch nicht um eine möglichst große, attraktive Mitgliederzahl für die Werbepartner wie es Tobias Hermann alias "Tobee" auf co auch nicht verstanden ins Treffen führen wollte. Hier gilt nur die Devise Qualität vor Quantität!

Nebenbei noch angemerkt, eine Kündigung fürchte ich nicht, bin ich doch schon seit vielen Jahren selbst in dieser Position. Ich habe ein kleines Hotel mit 30 Zimmern und angeschlossenem Restaurant in idyllischer Lage mitten im Schilcherland der Südsteiermark. Sollte Sie der Weg einmal in diese Urlaubsregion oder gar nach Bad Gams führen, würde ich mich über einen Besuch freuen und Sie sind herzlich eingeladen ein Gläschen Schilcher auf unserer Sonnenterrasse zu probieren.
Alt 28.11.2014, 00:07   #37   Druckbare Version zeigen
hinzundkunz Männlich
Mitglied

[QUOTE=magician4;2685102899] mal so als allgemeine anmerkung:

(aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 )

in diesem sinne:
lasst euch nicht provozieren, denn dann spielt ihr genau deren spiel (und ohne es eigentlich zu wollen): don't feed the trolls

lasst uns wieder chemie machen

gruss

Ingo
[\QUOTE]

Da fehlt aber wohl noch ein kleiner Teil:
Zitat:
Da die Grenze zwischen Teilnehmern, die bisweilen kontroverse Thesen polemisch vertreten und Trollen, deren Ziel die Polemik selbst ist, oft nur schwer gezogen werden kann, ist vor allem der Vorwurf des „Trollens“ häufig das Ende jeder konstruktiven Thread-Atmosphäre zwischen den betroffenen Personen. Dies liegt auch daran, dass der Vorwurf des „Trollens“ von einigen Teilnehmern inflationär oft und häufig als Totschlagargument (Killerphrase) missbraucht wird, die zum Ziel hat, den Diskussionskontrahenten zu diskreditieren (Mobbing) und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen
Nebenbei stellt sich die Frage, was denn der "Troll" mit diesem hier eröffneten Thema bezwecken wollte? Nur Ärger erregen, wo es doch noch dazu nur um Inhalte geht die nicht einmal dieses Forum betreffen... In der Tat drollig diese Logik!
hinzundkunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 17:34   #38   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied

*gaehn*

lasst uns chemie machen...

... denn das ist weitaus spannender

Ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 19:50   #39   Druckbare Version zeigen
rausrhein Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Ansonsten Willkommen im Internet. Wer will, der kann - und sei es nur so etwas simples, wie als ausgesperrtes Mitglied erneut Zugang zu bekommen.
Du hast wirklich eine Menge nicht mitbekommen und schätzt FKS anscheinend völlig falsch ein.

Ich sehe auch nicht, was dagegen spricht, Unsinn aus diesem Forum richtig zu stellen, wenn man selbst keinen Zutritt mehr hat. Da sollen sich diejenigen an die eigene Nase fassen, die diesen Unsinn produzieren.

Und dass der ein oder andere Zauberer hier keinerlei Zensur feststellt, wundert mich nicht. Eine Krähe hackt der anderen schließlich kein Auge aus.

Beiträge werden hier, wenn sie nicht kommod sind, auch schon mal ganz schnell gelöscht, besonders unter "Lob, Kritik, ... ", wenn die Kritik nicht passt. Leider kann ich nicht auf diese Dinge verlinken, aber das war ja auch der Zweck der Sache ...denn zur Causa FKS kann man ja nun nichts mehr nachlesen.

Und was magician4 unter "chemie machen" versteht, ist wohl eher, die eigene Lehre in die Welt zu bringen, denn Kritik wird einfach abgeschaltet.

http://www.chemikerboard.de/topic,14887,-volumenberechnung.html

Peter
rausrhein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 21:15   #40   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von rausrhein Beitrag anzeigen
denn Kritik wird einfach abgeschaltet
ein Forum sollte die Plattform bieten um sich auf fachlicher Ebene auszutauschen. Unterschiedliche Meinungen oder Interpretationen sind ganz normal. Der Umgangsstil sollte aber immer angemessen sein. Beleidigungen und andere verbale Aussetzer haben imho in einem solchen Forum nichts zu suchen.
Alt 29.11.2014, 10:01   #41   Druckbare Version zeigen
rausrhein Männlich
Mitglied

Zitat:
ein Forum sollte die Plattform bieten um sich auf fachlicher Ebene auszutauschen. Unterschiedliche Meinungen oder Interpretationen sind ganz normal. Der Umgangsstil sollte aber immer angemessen sein. Beleidigungen und andere verbale Aussetzer haben imho in einem solchen Forum nichts zu suchen.
Schönes Gerede, nur leider völliger Unsinn: wo bitte finden sich Beleidigungen oder verbale Aussetzer vom Forenteilnehmer ka alias FKS in dem von mir verlinkten Thread des chemikerboards?

Diese Bemerkungen sind zum wiederholten Male verleumdend und zu deiner Verteidigung will ich annehmen, dass du wie gewöhnlich wieder geantwortet hast, ohne die Beiträge überhaupt richtig gelesen zu haben.

Nicht mal den Ansatz meiner Kritik hast du offensichtlich erfasst: magician4 knippst ka im chemikerboard schlichtweg weg, weil er in der fachlichen Auseinandersetzung nicht mehr weiter kommt. Das versteht er offensichtlich unter dem Begriff "chemie machen" .
Das einzig Gute dabei ist, dass er das hier bislang nicht kann.

Peter
Alt 29.11.2014, 11:47   #42   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied

Zitat:
wo bitte finden sich Beleidigungen oder verbale Aussetzer vom Forenteilnehmer
ich bezog das nicht auf diesen speziellen Fall, sondern auf den gesamten.
Zitat:
völliger Unsinn:
und spar dir doch solche Kraftausdrücke egal ob du verstanden hast wie etwas gemeint ist oder nicht.
Alt 29.11.2014, 12:05   #43   Druckbare Version zeigen
rausrhein Männlich
Mitglied

Zitat:
ich bezog das nicht auf diesen speziellen Fall,
Dann solltest du besser lesen, was da steht, denn das ist ein spezieller Fall, auf den sich die Verlinkung bezieht. Wenn du dann ein Fragment heraus greifst, auf das du dich beziehst, dann gehe ich davon aus, dass sich das auch auf den dargestellten Zusammenhang bezieht.

Vielleicht solltest du mal deine Art, Dinge lösglöst vom eigentlichen Zusammenhang zu zitieren, überdenken.

Peter
Alt 29.11.2014, 16:09   #44   Druckbare Version zeigen
mgritsch Männlich
Mitglied

Bitte liebe moderatoren könnt ihr diesen unnötigen thread endlich sperren oder noch besser ganz löschen?
mgritsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 16:36   #45   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von mgritsch Beitrag anzeigen
Bitte liebe moderatoren könnt ihr diesen unnötigen thread endlich sperren oder noch besser ganz löschen?
wenn er dich nicht interessiert, musst du ihn ja nicht verfolgen... .
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu