Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2004, 15:15   #16   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Re: NMR Processing tool gesucht

Zitat:
Auch wenn ich oft im Bus mit meterlangen Gaschromatogrammen komisch angekuckt wurde, ist mir noch allemal lieber!

Dazu fällt mir was auch was ein... aus dem PC-F Praktikum.

Gemessen wurde die Molwärme von Aluminium in Abhängigkeit von der Temperatur zwischen der Temperatur des flüssigen Stickstoffs und der Raumtemperatur.

Tja, ca. 13m Schreiberpapier wurden verbraucht und das ganze hat nur 5 Stunden gedauert

Gruß
Adam
Alt 14.02.2004, 17:35   #17   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied

Boah, na solange Gaschromatogramme hatte ich noch nie!
Muss witzig sein, es ziehermonikaförmig ins Protokollheft einzukleben und wenn es der Prof. dann öffnet, springt es ihm entgegen und er darf alles mühselig wieder richtig reinfalten!
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 19:24   #18   Druckbare Version zeigen
Imperator Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von Last of the Sane
Geht es nicht mit mestrec?
neuin, obwohl eigtentlich steht, dass sie winnmr files von bruker nehmen. aber was solls...

hat sonst jemand noch einen Ratschlag, wie ich aus den 0 und 1ern ein Spektrum krieg - bis montag früh?
Imperator ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu