Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 20:40   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Achtung Sachkenntnis nach § 5 ChemVerbotsV

Hi Kollegen,

kann mir einer sagen, wo man die Prüfung zur Erlangung der Sachkenntnis nach § 5 ChemikalienVerbots Verordnung machen kann? Ich bin Chemie Student kurz vor dem Diplom und bei uns in Bonn wird die Klausur nur einmal pro Jahr angeboten . Habe gehört, dass es da eine Möglichkeit gibt, die in einem anderen Institut in Düsseldorf zu machen , aber ich habe nichts genaues in Erfahrung bringen können. Bin um alle Hinweise dankbar, da ich sonst Gefahr laufe nicht unwesentlich viel Zeit zu verlieren und das ja bekanntermassen ja seit diesem Semester in NRW teuer werden kann

-anatol-
Alt 09.02.2004, 21:00   #2   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Dazu haben wir schon ältere Threads --> Suchfunktion.
Ich würde mich bei der nächstgelegenen IHK erkundigen.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 21:18   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Re: Sachkenntnis nach § 5 ChemVerbotsV

Willkommen bei uns!

Die Suchfunktion befindet sich in dem blauen Balken weiter oben (halbrechts) und gibt dieses aus:
http://www.chemieonline.de/forum/search.php?searchid=5306

Schau halt mal rein.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.