Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Professional Photoshop 6
D. Margulis
80.78 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2004, 00:49   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zwar kein Mathe aber mal ne Frage :

Wie kann ich denn bitteschön auch so schöne Fotos von mir als Passfoto links einblenden lassen? Der Vorgang sagt mir immer höchstens 90*90 Pixel UND max. 3Kbyte. In der Beschreibung steht ODER. Wenn ich dann so ein Bild in Photoshop hab mit 3 Kbyte erkennt man mal grade so den Kopfumfang. Wie bekommen daß denn bitteschön die anderen Herren hier hin?

Danke für Antworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 01:00   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Re: Zwar kein Mathe aber mal ne Frage :

Gif war das Zauberwort. Na, dann.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.02.2004, 01:46   #3   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Nein, eben nicht GIF, sondern JPEG.

GIF erlaubt maximal 256 Farben und eignet sich besser für Grafiken mit wenigen Details und vielen einfarbigen Flächen. Für Fotos eignet sich GIF wegen der Farbbeschränkung in aller Regel nicht. Umgekehrt werden GIF-taugliche Grafiken beim Abspeichern im JPEG-Format "schwammig" an den Farbrändern, wenn man sie auf dieselbe Größe herunterkomprimiert wie mit GIF.

JPEG also. In deinem Grafikprogramm solltest du beim Abspeichern des Bilds den Kompressionsfaktor variieren können. Wo das bei Photoshop versteckt ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, ich nutze Paint Shop Pro. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du das Originalfoto an mich schicken und ich schneide es zurecht. Wär nicht das erste Mal.

Ansonsten: Für solcherlei Fragen haben wir ein Support-Forum, dorthin verschiebe ich diesen Thread auch gleich.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:41   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Re: Avatare zurechtschneiden

Danke Buba,
denke aber, daß das hier so ausreichen sollte, ist ja kein Schönheitswettbewerb. Trotzdem hatte ich das Problem mit Jpeg, denn ein Bild mit 3K zu erzeugen war nicht möglich, Jpeg wird immer beschränkter, je kleiner die Datei ist.
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Änderung: Profilbilder und Avatare CO-Mertens Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise 0 18.10.2006 19:18
Avatare CO-Mertens Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise 83 27.07.2005 20:54
Avatare: Eigenschaften Kiki84 Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 21 29.03.2005 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.



Anzeige