Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2004, 19:36   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Wieviele H-Atome muss man aneinanderlegen

Hallo,
wieviele Wasserstoffatome muss man aneinanderlegen für eine Strecke von 1m
Info: Durchmesser 1H=100pm

?
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.02.2004, 19:38   #2   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
Re: Wieviele H-Atome muss man aneinanderlegen

Hallo

schau mal auf diese Seite:
http://www.net-lexikon.de/Picometer.html

mit der ersten Info dürftest du die Aufgabe lösen können!

mfg
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 20:53   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Re: Wieviele H-Atome muss man aneinanderlegen

Zitat:
Zitat von malte001
Hallo,
wieviele Wasserstoffatome muss man aneinanderlegen für eine Strecke von 1m
Info: Durchmesser 1H=100pm

?
Wilkommen bei uns!

Wenn man weiß, wieviel ein pm ist, ist das doch nur eine simple (Kopf-)Rechenaufgabe...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 21:35   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Re: Wieviele H-Atome muss man aneinanderlegen

Zitat:
Wenn man weiß, wieviel ein pm ist,...
...und ein bm?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 21:47   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Re: Wieviele H-Atome muss man aneinanderlegen

Zitat:
Zitat von bm
...und ein bm?
...jedenfalls deutlich größer...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviele Atome sind in 3,25mol Aluminiumoxid enthalten? simplechemie Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 10.10.2009 00:35
Wieviele Atome sind in 3g...etc. Chemieloser Allgemeine Chemie 4 01.09.2008 19:45
Wie viele Ca und wieviele Cl Atome sind in 22g CaCl2 enthalten? Sirup Anorganische Chemie 3 07.07.2008 15:15
Wieviele Quader kann man finden? Micha Off-Topic 21 05.10.2003 23:11
Wieviele Atome sind enthalten? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 12 12.10.2001 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.



Anzeige