Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise
Buchtipp
Römpp Lexikon Naturstoffe
W. Steglich, B. Fugmann, S. Lang-Fugmann
54.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise

Hinweise

Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise Mitteilungen und Infos von ChemieOnline.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2004, 01:31   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Forumupdate

Das Forumupdate ist praktisch abgeschlossen. Bitte entschuldigt, wenn Ihr hier und da noch auf englische Buttons oder Texte stößt, es sind noch ein paar kleine Dinge, wie Übersetzung, neue Bilder und Anpassungen am Layout zu machen. Wir wollten Euch das Forum aber nicht länger vorenthalten, vor allem, da es erst morgen früh mit der Arbeit weiter geht.
Es gibt einige neue Funktionen im Forum und bitte macht Euch damit vertraut. Nutzt das Testforum und schaut Euch alles in Ruhe an. Bei Fragen oder Problemen schreibt bitte einen Beitrag in das Support-Forum.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 02:07   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Re: Forumupdate

Alter Schwede, ist etwas unübersichtlicher als die alter Version oder? Ein paar Punkte die mir aufgefallen sind bisher:

- Dass man diese Schnellantwortbox erst aktivieren muß ist lästig.

- Es sind irgendwie zuviele Linien und Rahmen drin, dadurch wirds überladen und unübersichtlich.

- Die Url http://www.studenten-city.de/forum/search.php?s=&action=getdaily funktioniert nicht mehr so wie früher.

- Die Buttons unter den Beiträgen sind etwas durcheinander. Einmal links "antworten" und rechts "reply".
Alt 24.01.2004, 02:11   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

PS: Was mir positiv aufgefallen ist: Diese fette Bücherwerbung über den Threads ist weg.
Alt 24.01.2004, 02:14   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller

Zitat:
Zitat von Last of the Sane
Alter Schwede, ist etwas unübersichtlicher als die alter Version oder? Ein paar Punkte die mir aufgefallen sind bisher:

- Dass man diese Schnellantwortbox erst aktivieren muß ist lästig.
Das wird aber bleiben, da sonst der Anzeigemodus "Threaded View" nicht wirklich funktioniert.

Zitat:
- Es sind irgendwie zuviele Linien und Rahmen drin, dadurch wirds überladen und unübersichtlich.

- Die Buttons unter den Beiträgen sind etwas durcheinander. Einmal links "antworten" und rechts "reply".
Ich bin auch - wie oben geschrieben - noch nicht fertig mit den optischen Anpassungen. Das kommt nach und nach am Wochenende.

Zitat:
- Die Url http://www.studenten-city.de/forum/search.php?s=&action=getdaily funktioniert nicht mehr so wie früher.
http://www.chemieonline.de/forum/search.php?do=getnew

Alt 24.01.2004, 02:18   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller

Zitat:
PS: Was mir positiv aufgefallen ist: Diese fette Bücherwerbung über den Threads ist weg.
Sorry, aber die kommt auch wieder. Ich muß da nur noch noch ein paar Dinge für anpassen.

Alt 24.01.2004, 07:48   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Die Schnellantwort funktioniert auch nicht mehr intuitiv...
(liegt aber nicht an Euch). Oder ist sie noch nicht aktiviert ?

Ansonsten: hübsch !

Das Forum ist jetzt zirka 20 Pixel breiter, was bei mir einen unteren Navigationsbalken erzeut. Vielleicht zwackt Ihr das beim seitlichen Navigationsframe ab , da doch einige Knöpfe und Buttons halb versteckt sind.
Alt 24.01.2004, 10:32   #7   Druckbare Version zeigen
Lunaris weiblich 
Mitglied

Was mir so in aller Kürze aufgefallen ist: die Smilieleiste am Rand, wenn man ein neues Thema erstellt, ist zu quitschig. Es lenkt ab, wenn da am Rand was hin und her hüpft, springt und winkt. Da wäre die alte Reihenfolge besser.

Und irgendwie vermisse ich auf der Forumsstartseite ne Aufstellung, wer denn alles online ist, selbiges gilt für die einzelnen Rubriken und damit meine ich nicht, dass man sieht, wenn jemand da ist (1 User usw...), sondern Namen wären schon toll... . Ich fühle mich so allein hier *snief*...

und was ist das im Profil mit dieser "Gruppenzugehörigkeit"? Erklärung bitte .

Ansonsten gefällt´s mir...
Alt 24.01.2004, 10:56   #8   Druckbare Version zeigen
Lunaris weiblich 
Mitglied

*argh*... himmel! dieses doofe Profilbild... ich will nicht mein Icon als Profilbild, ich will meine Pinguine... und warum macht der doofe Rechner das nicht...? Hülfä!
Alt 24.01.2004, 11:23   #9   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied

Hm... viel habe ich noch nicht gesehen, aber irgendwie wars früher besser.

Die Wer ist online-Leiste fehlt mir, wie auch luni. Außerdem finde ich es recht unübersichtlich und störend, dass die Navigationsleiste, die zeigt, in welchem Forum man nun ist, jetzt ganz oben erscheint und nicht, wie früher, direkt unter und über den Themen. Das war eindeutig besser. Die Quote-Felder sehen auch nicht mehr so toll aus.
Mein erster Eindruck ist, dass es eher unübersichtlicher geworden ist... Naja, aber vielleicht ändert sich das auch noch, ich kann mich immer schwer an eues gewöhnen...

PS: Störend finde ich auch, dass die Titel der Threads auf der Hauptübersicht mit Icons gezeigt werden... Das wird dann zu bunt und die Ernsthaftigkeit geht irgendwie ein wenig flöten.

PS2: Sorry, das Wer ist online habe ich inzwischen unten gefunden... Oben passt es aber besser hin, findet ihr nicht?
Alt 24.01.2004, 11:45   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Also ich find gut muss ich sagen, allerdings fehlt mir diese schnellübersicht auf der startseite, dann ist das forum zu breit, das find ich schade und einige sachen, z.b. das profilbild hab ich noch nicht verstanden...gabs das vorher auch schon?
und gibts auch wieder verschiedene skins?

aber sonst, erste sahne!
Alt 24.01.2004, 11:53   #11   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied

Was will mir das hier eigentlich (im Profil unter Gruppenzugehörigkeit) sagen:
Zitat:
Matzi ist kein Mitglied einer öffentlichen Gruppe
Alt 24.01.2004, 11:58   #12   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Zitat:
Zitat von Lunaris
*argh*... himmel! dieses doofe Profilbild... ich will nicht mein Icon als Profilbild, ich will meine Pinguine... und warum macht der doofe Rechner das nicht...? Hülfä!
Das Benutzerbild ist der max. 90x90 Pixel große Avatar, der immer neben deinen Beiträgen steht, wie auch bei der alten Version. Das Profilbild ist ein derzeit bis zu 120x120 Pixel großes Bild, welches bei der Ansicht deines Profils zusätzlich sichtbar ist: http://www.studenten-city.de/forum/member.php?u=1283
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 12:39   #13   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller

Zitat:
Zitat von REM
Die Schnellantwort funktioniert auch nicht mehr intuitiv...
(liegt aber nicht an Euch). Oder ist sie noch nicht aktiviert ?

Ansonsten: hübsch !

Das Forum ist jetzt zirka 20 Pixel breiter, was bei mir einen unteren Navigationsbalken erzeut. Vielleicht zwackt Ihr das beim seitlichen Navigationsframe ab , da doch einige Knöpfe und Buttons halb versteckt sind.
An der Breite muß ich noch arbeiten. Das wird noch passend.

Die Schnellantwort wird erst aktiv, wenn man bei dem Beitrag auf den man antworten möchte auch das Schnellantworticon klickt:

Nur so kann der Anzeigemodus "Threaded Modus" funktionieren.

Anzeige
Alt 24.01.2004, 12:42   #14   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller

Zitat:
Zitat von Lunaris
Was mir so in aller Kürze aufgefallen ist: die Smilieleiste am Rand, wenn man ein neues Thema erstellt, ist zu quitschig. Es lenkt ab, wenn da am Rand was hin und her hüpft, springt und winkt. Da wäre die alte Reihenfolge besser.

Und irgendwie vermisse ich auf der Forumsstartseite ne Aufstellung, wer denn alles online ist, selbiges gilt für die einzelnen Rubriken und damit meine ich nicht, dass man sieht, wenn jemand da ist (1 User usw...), sondern Namen wären schon toll... . Ich fühle mich so allein hier *snief*...

und was ist das im Profil mit dieser "Gruppenzugehörigkeit"? Erklärung bitte .

Ansonsten gefällt´s mir...
Die Smilies stelle ich auch noch ruhig. Das sind halt so die Kleinigkeiten, die ich gestern nacht nicht mehr machen wollte. Die Online-Aufstellung auf der Forumsstartseite ist im Augenblick unten zu finden. Da stehen auch die Namen.

Gruppenzugehörigkeit
Wir können neue Benutzergruppen einfügen, in die man sich eintragen kann. Zum Beispiel wenn man eine bestimmte Anzahl Beiträge hat, eine bestimmte Zeit hier Mitglied ist usw. Diese Gruppen könnten erweiterte Rechte habe, Zutritt zu anderen Foren etc. Momenten gibt es aber keine andere Gruppen und es wurde auch nicht nicht darüber nachgedacht neue einzuführen.

Alt 24.01.2004, 12:42   #15   Druckbare Version zeigen
glimpse  
Mitglied

Bei mir steht irgendwie ich hätte eine ungelesene pn, aber im Ordner "Eingang" lässt sich nichts finden... gibts für die ungelesenen pns jetzt einen neuen Ordner? ... zu viele Untermenüs für mich

(Wer auch immer geschrieben hat, falls überhaupt, nicht beleidigt sein wenn ich nicht reagiere )

Ansonsten fände ich es auch schön wenn das "Wer ist online" wieder nach oben kommt, und dass man nicht erst auf die Quicklinks muss um die neuen Beiträge anzuschaun. (edit: es ist aber schön dass die Quicklinkleiste jetzt über jedem Beitrag ist)

Viel Spass noch beim Herumbasteln Sascha :Yes:
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu