Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2004, 19:49   #1   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.486
Aktuelle Forschungsthemen Chemie

Hallo,

ich hab da nen klitzekleines Problem.

Und zwar bin ich mir immer noch nicht schlüssig darüber, auf welches Themengebiet ich mich mal spazialisieren möchte. Ich komme bald in das 4. Semester(Diplom-Chemie) und bin mir auch bewußt, dass das noch nen bißchen Zeit hat. Dennoch gehen mir diese Gedanken schon länger durch den Kopf.

Nun zu meiner Frage.

Wo kann ich mich darüber informieren, was im Moment oder für die Zukunft die Themengebiete der einzelnen Chemiezweige (AC,OC,PC,MC,TC...) in der Forschung seien werden.

Denn davon hängt in erster Linie meine Entscheidung ab.

Vielleicht kennt jemand nen guten Link oder ne Zeitschrift oder hat sonst irgendeinen guten Tip!

Vielen Dank.

Gruß Easyquantum
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:54   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Re: Aktuelle Forschungsthemen Chemie

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Easyquantum
Vielleicht kennt jemand nen guten Link oder ne Zeitschrift oder hat sonst irgendeinen guten Tip!
Hm, kuck mal in die Januar-Ausgabe der blauen Blätter, da stehen immer so Trendberichte aus allen Fachgebieten.

Ansonsten mal ein Blick in die Angewandte werfen.

http://www.angewandte.de
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 17:08   #3   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.486
Re: Aktuelle Forschungsthemen Chemie

Danke LotS.
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.01.2004, 21:12   #4   Druckbare Version zeigen
TNT  
Mitglied
Beiträge: 137
Re: Aktuelle Forschungsthemen Chemie

Ich würde an Vorträge bei Euch am Institut gehen dann erfährst Du wer was macht und lernst Namen kennen. Und wenn Dir mal ein Thema zusagt, dann erkundigst Du Dich bei Assitenten oder so ob sie noch mehr Gruppen kennen die auf dem Gebiet arbeiten.

Gruss die TNT
TNT ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Wettbewerbe ! bm Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 38 08.09.2017 16:08
aktuelle Azofarbstoffe beachparty89 Lebensmittel- & Haushaltschemie 3 12.01.2009 21:15
aktuelle Marktpreise Chemikalien karlstef Verfahrenstechnik und Technische Chemie 3 30.07.2007 16:53
Aktuelle Literatur Uller Biologie & Biochemie 32 04.12.2005 23:54
aktuelle Sterbetafel doppelelch Off-Topic 2 06.05.2003 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.



Anzeige