Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung
Buchtipp
Internetprojekte von <start> bis </ende>
H. Taglinger, M. Post, M. Jung, W. Wiese
44.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung

Hinweise

Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung Newsfeeds unterschiedlicher Nachrichtenquellen

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2013, 17:20   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Auf vielfachen Wunsch: Was alles im Kühlschrank so lebt - Biologie

Der Kühlschrank ist einer der attraktivsten Lebensräume im Haushalt: Gleichbleibende Temperaturen, feuchte Oberflächen und immer genug Nährstoffe. Und alle, die da täglich reingreifen, waschen sich viel zu selten die Hände. Wir haben uns ein paar Petrischalen mit Nährboden besorgt und einfach mal geguckt, was bei Spektrum.de so alles im Redaktionskühlschrank wohnt. Hier seht ihr, was wir so alles gefunden haben:



Falls ihr Ideen habt, was das komische Tentakelviech sein könnte, nehmen wir gerne sachdienliche Hinweise entgegen.

Das gleiche habe ich auch mal in meiner eigenen Wohnung gemacht, das Resultat war nicht ganz so farbenfroh, aber recht instruktiv.



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Wissenschaft für alle
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 11:53   #2   Druckbare Version zeigen
Nudasa Männlich
Mitglied
Beiträge: 4
AW: Auf vielfachen Wunsch: Was alles im Kühlschrank so lebt - Biologie

Wenn du siehst, dass Bakterien im Streichkäse sich bilden oder Zwiebeln oder Kartoffeln eigene Auswüchse haben (auch außerhalb), dann merkt man, dass der Kühlschrank keine Bakterien abtöten kann.
Nudasa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Ameisenart lebt auf unseren Wiesen? MeGusta Biologie & Biochemie 1 02.10.2012 12:13
E-Mail-Benachrichtigung: Alles auf einmal laborleiter Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 4 26.06.2006 14:04
auf wunsch: nette polarisationsmikroskopische bilder von LC's (ladezeiten!) minutemen Physikalische Chemie 3 16.06.2001 23:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.



Anzeige