Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
David gegen Goliath
K. Schmeh
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2013, 12:08   #1   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Austausch Deutsch->Englisch bei CO

Mich würde interessieren,aus welchen Gründen momentan ein teilweiser Austausch bei verschiedenen Funktions- und Datenbezeichnungen von Deutsch zu Englisch erfolgt.Sollte hier eine Öffnung für nicht-deutschsprachige Interessenten angestrebt werden(Marktanteile?),sei auf die vielen schon existierenden vollständig englischsprachigen Chemieforen verwiesen.
Ähnlich der Rechtschreibreform(en) wirkt auch hier der Wandel unentschlossen, bzw.unklar,wieso in einem Fall geändert wurde,in einem anderen Fall nicht(siehe persönliche Daten:Beruf,join date ...).
Persönlich plädiere ich für eine Rückkehr zur alten Form.

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 18:02   #2   Druckbare Version zeigen
Nick F. Männlich
Mitglied
AW: Austausch Deutsch->Englisch bei CO

hast du irendetwas an deinen eigenen einstellungen verändert, denn mir ist ein solcher wandel nicht aufgefallen und bei den persönlichen daten der user steht auch noch immer "registriert seit"

Nick

Bitte keine Fachfragen per PN.
Nick F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 18:59   #3   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Re: Austausch Deutsch->Englisch bei CO

Hi Nick!
Danke für die Rückmeldung.Rechner ist zwar neu,lief aber die letzten Wochen ohne Änderung bei CO.Bewußt keine Änderung an Einstellungen vorgenommen,aber wer weiß,was da so im Hintergrund gelaufen ist.Damit wäre der Anlaß für diesen thread wohl nicht mehr relevant.

Fulvenus!
Alt 17.09.2013, 19:56   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
AW: Re: Austausch Deutsch->Englisch bei CO

Ich habe keinerlei Änderungen an der Sprache vorgenommen. Man kann jedoch im Kontrollzentrum oder unten auf jeder Seite zwischen Deutsch (Sie oder Du-Form) ud Englisch wählen. Vielleicht ist da etwas durcheinander geraten.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.09.2013, 12:26   #5   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Themenersteller
AW: Austausch Deutsch->Englisch bei CO

Hatte die Umschaltfunktion vorher nicht gesehen(und wissentlich auch nicht betätigt).Jetzt ist alles wieder wie vorher.
Danke für den Tip und entschuldige bitte die von mir gemachten Vermutungen hinsichtlich Anglifizierung zur "Markterweiterung".
Thema kann damit wohl geschloßen werden.

Fulvenus!
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu