Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Bioanorganische Chemie
W. Kaim, B. Schwederski
39,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2013, 19:37   #31   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
AW: Beiträge ehemaliger Mitglieder

Zitat:
Zitat von PaprikaChips Beitrag anzeigen
Meine letzte Frage im PC-Forum wurde ebenfalls gelöscht
Einer von mir heute auch.
Habe einen Beitrag gemeldet als Werbung, meinen Sermon dazu geschrieben... und ... fottisser!

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline  
Alt 20.04.2013, 19:47   #32   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied

@alle: beruhigt euch. Seid doch einfach froh, dass es hier mittlerweile viel friedlicher zugeht als damals, wo persönliche Beleidigungen und Unterstellungen an der Tagesordnung waren.
chemiewolf ist offline  
Alt 20.04.2013, 19:51   #33   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von chemiewolf Beitrag anzeigen
@alle: beruhigt euch. Seid doch einfach froh, dass es hier mittlerweile viel friedlicher zugeht als damals, wo persönliche Beleidigungen und Unterstellungen an der Tagesordnung waren.
OK, ich beruhige mich, denke und frage nicht mehr!

chemagie ist offline  
Alt 20.04.2013, 19:55   #34   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Zitat:
Zitat von chemagie Beitrag anzeigen
Einer von mir heute auch.
Habe einen Beitrag gemeldet als Werbung, meinen Sermon dazu geschrieben... und ... fottisser!
Das war ich. Ich habe den Werbebeitrag überschrieben mit einem Dank an Dich für die Meldung und nachdem Du wieder "online" warst gelöscht. Dieses Vorgehen ist üblich. Falls Du es nicht zur Kenntnis nehmen konntest:

Nochmals Dank für die Meldung!
bm ist offline  
Alt 20.04.2013, 20:38   #35   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Das war ich. Ich habe den Werbebeitrag überschrieben mit einem Dank an Dich für die Meldung
Kein Problem bm. Habe aber keine Meldung bekommen, egal von was oder wem. Ist auch egal bei Spam, eben nur verwunderlich, dass ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden habe, da ich neugierig war, was aus dem ersten post geworden ist.

chemagie ist offline  
Anzeige
Alt 21.04.2013, 18:34   #36   Druckbare Version zeigen
HerrBiernot  
Mitglied

Zitat:
Ich protestiere gegen diese Provokation des Mitglieds chemiewolf. Ein bisschen mehr Bescheidenheit würde ihm gut anstehen! Immerhin hat die Angelegenheit damals auch nicht gerade das beste Licht auf ihn geworfen. Und dass er es jetzt nötig hat, derartig nachzutreten gegen einen, der sich mangels Zutritt nicht mehr zur Wehr setzen kann, macht das Licht auch eher schlechter. Und ist zudem auch noch ziemlich feige. Außerdem glaube ich nicht, dass er sich nicht der provozierenden Wirkung dieses Beitrags bewusst ist...

Was den Frieden angeht: das mag vordergründig so scheinen, aber er ist teuer erkauft. Nicht nur, indem Fachkompetenz verloren gegangen ist, sondern auch, indem Antworter unwidersprochen ihre "zweifelhaften" fachlichen Ansichten verbreiten können, die bis hin zur Fälschung von Laborergebnissen reichen. Oder um ganz offen zu sprechen: meiner Meinug nach hätte man sich den "Frieden" auch billiger erkaufen können.
HerrBiernot ist offline  
Alt 21.04.2013, 19:23   #37   Druckbare Version zeigen
rausrhein Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von HerrBiernot Beitrag anzeigen
Oder um ganz offen zu sprechen: meiner Meinug nach hätte man sich den "Frieden" auch billiger erkaufen können.
Das sehe ich auch so, aber wenn man hier mit den Wölfen heult, dann braucht man nichts zu befürchten.

Peter
rausrhein ist offline  
Alt 21.04.2013, 19:27   #38   Druckbare Version zeigen
rausrhein Männlich
Mitglied

Zitat:
Du hast anscheinend keinerlei Schamgefühl.

Erst bist du maßgeblich beteiligt an der ganzen Geschichte und dann stellst du dich hier hin und freust dich, wie gut nun alles geworden ist.

Peter

Geändert von rausrhein (21.04.2013 um 19:36 Uhr)
rausrhein ist offline  
Alt 21.04.2013, 20:55   #39   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von HerrBiernot Beitrag anzeigen
Ich protestiere gegen diese Provokation des Mitglieds chemiewolf.
wenn das als Provokation erscheint, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht. Ich habe und hatte nie etwas gegen Auseinandersetzungen wenn sie auf fachlicher Ebene stattfinden. Ich versuche aber immer, es dabei zu belassen und niemandem persönlich nahezutreten.
chemiewolf ist offline  
Alt 28.04.2013, 07:04   #40   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von zarathustra Beitrag anzeigen
Du hast doch Deine Antworten eh schon, zumindest in der Form, wie sie Dir passen. Daher frage ich mich hier vor allem, was die wirkliche Intention Deiner Fragen ist...
  • Woher willst du wissen, dass ich Antworten habe?
  • Woher willst du wissen, was mir passt?
  • Sind wohl außergewöhnliche Fähigkeiten eines Übermenschen?
    (Es bleibt die Frage zu klären, wer denn eigentlich das alte Weiblein ist, das Zarathustra rät, die „kleine Wahrheit“ einzuwickeln und „ihr den Mund“ zu halten, ...)
  • Du fragst dich hier...
  • Die Intention ist hier eine Antwort zu bekommen. Oder sollte ich mich auf Umwegen über eine Klärung der ganz einfachen und Eingangs gestellten Frage bemühen.
Deine Feststellungen halte ich übrigens für eine kleine Überheblichkeit, gelinde ausgedrückt.
Aber da hier, wenn überhaupt, nur mit Phrasen geantwortet wird, halte ich es eben wie meine älteste Tochter, deren Name Johanna ist...

chemagie ist offline  
Alt 01.05.2013, 18:40   #41   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator

Nein, es bedarf keiner übermenschlichen Fähigkeiten, um Deine Texte zu lesen. Solltest Du auch mal machen, dann würdest Du auch meine Aussagen verstehen.
Alt 01.05.2013, 18:57   #42   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von zarathustra Beitrag anzeigen
dann würdest Du auch meine Aussagen verstehen.
Jetzt unterstellst du mir schon wieder etwas.
Vielleicht geht das verstehen hier ja etwas über meinen Horizont!

Wollte nur eine Antwort.
Aber wahrscheinlich wurde die Frage in dem ganzen Sermon schon vergessen.
Dass dieses alles so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.

Noch eine Frage nebenbei:
Warum bist du der Einzige, der nicht hellblau (respektive schwarz) ist, welcher antwortet?

chemagie ist offline  
Alt 01.05.2013, 19:13   #43   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator

Dann mache ich meinen Punkt mal klar:

Du hast gefragt, ob FKS seine Löschung wollte und wie mit ihm umgegangen sei. Was jemand wirklich wollte oder auch nicht, wird Dir vorzugsweise die betreffende Person beantworten können. Darauf habe ich mit meinem Posting hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger.

Darauf hin hast Du gesagt, dass Du ihn bereits kontaktiert hast und Du in Erfahrung gebracht hättest, was Du wissen wolltest. Zusäzlich hat Sascha klargestellt, dass er weiter dazu nichts sagen kann/möchte. Das kann und muss man so hinnehmen.

Du hast selbst den Eindruck, mit Deinen Beiträgen "Rosshaar in Wunden" eingebracht zu haben. Warum also bohrst Du weiter in alten Wunden rum?

Das meine ich mit meiner Frage nach Deiner Intention.

Zitat:
Zitat von chemagie
Wollte nur eine Antwort.
Aber wahrscheinlich wurde die Frage in dem ganzen Sermon schon vergessen.
Dass dieses alles so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.
Die Frage wurde innerhalb der ersten Beiträge beantwortet, generell werden Beiträge anonymisiert. In einem bestimmten Fall wurde anders verfahren, ob das gewünscht war, hast Du doch FKS schon gefragt.

Zitat:
Zitat von chemagie
Warum bist du der Einzige, der nicht hellblau (respektive schwarz) ist, welcher antwortet?
Bedeutet das, ich soll hier lieber nicht antworten? Oder wer konkret soll Stellung beziehen?
Alt 01.05.2013, 19:59   #44   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat:
Zitat von chemagie

Bedeutet das, ich soll hier lieber nicht antworten? Oder wer konkret soll Stellung beziehen?
Danke für die Antwort. Ich bin wirklich froh, dass mir zumindest einer antwortet; wer dafür konkret zuständig ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die Kompetenz/Zuständigkeit nicht kenne. War halt nur wieder ein Gedanke meinerseits.

Zitat:
Zusäzlich hat Sascha klargestellt, dass er weiter dazu nichts sagen kann/möchte. Das kann und muss man so hinnehmen.
Wenn dem so ist ....!
Können kann ich, wenn ich möchte, müssen tu ich in diesem Forum überhaupt nichts.

Zitat:
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuchen Sie deshalb nie, anderen Ihre Meinung aufzuzwingen.
Da diese ganze Diskussion zu nichts führt, können wir hier beenden.
Ich danke dir für dein Engagement / Mühen mir zu antworten.
Ich werde diesen thread intern speichern und bei einer neuer Gegebenheit diesbezüglich wieder auskramen (suchen).
Trotz allem, nichts für Ungut, es war nie persönlich!

Danke.

P.S.:
Zitat:
Du hast gefragt, ob FKS seine Löschung wollte und wie mit ihm umgegangen sei. Was jemand wirklich wollte oder auch nicht, wird Dir vorzugsweise die betreffende Person beantworten können.
Da hier zumindest eine Person eine nähere Ahnung haben muss, hätte ich eigentlich von dieser Person eine kurze Erklärung erwartet und damit wäre die Sache erledigt gewesen.
Was machen diejenigen, die FKS gar nicht kennen und es ev. auch wissen möchten, weil sie sinnfreie threads lesen und nur Bahnhof verstehen.
Allerdings s.o.:
Zitat:
Da diese ganze Diskussion zu nichts führt, können wir hier beenden.

chemagie ist offline  
Alt 03.05.2013, 14:07   #45   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

Und schwupps die wupps....
... wieder ein Beitrag weg (und nicht nur der ).

chemagie ist offline  
Anzeige

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu