Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2004, 15:34   #1   Druckbare Version zeigen
Hansen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 728
Sauerstoffperoxid ?

Hallo und Frohes Neues

In den News vorne steht etwas von Sauerstoffperoxid als Katalysator, habe noch nie davon gehört, kann mir einer erklären was das ist ?
Habe etwas gegoogelt, habe da aber nichts richtiges gefunden... Für "oxygen peroxide" wurde mehrmals H2O2 gefunden, aber ich denke mal, dass die sich da verschrieben haben...
Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 15:38   #2   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.979
gibt es Peroxide ohne Sauerstoff;( ?

VG
__________________
Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit.
Alichimist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 15:41   #3   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Ozon
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 15:41   #4   Druckbare Version zeigen
Hansen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 728
Ist das also nur ein Überbegriff für Peroxide ?

[EDIT]

@ Marvek

Bei Google steht mehrmals "Ozon, Sauerstoffperoxid usw." also scheint es nicht Ozon zu sein.
Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.01.2004, 15:42   #5   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.979
ja, Ozon könnt es tatsächlich sein, populär gesprochen..

Gruss
__________________
Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit.
Alichimist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 15:47   #6   Druckbare Version zeigen
Hansen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 728
Zitat:
BIOQUELL’s research and development programmes have been focused on the use of
hydrogen peroxide and oxygen peroxide (otherwise known as ozone)[...]

Scheint doch richtig zu sein, danke
Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 15:49   #7   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Hansen
Habe etwas gegoogelt, habe da aber nichts richtiges gefunden...
Da steht zum Teil "oxygen/peroxide" und gemeint ist wohlmöglich der Sauerstoff, der aus Peroxiden entwickelt wird.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 16:57   #8   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Ist ein Dreckfuhler bzw. eine Fehlübersetzung...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.



Anzeige