Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Anorganische Chemie
E. Riedel
68.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2013, 22:04   #16   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
AW: Sicherheitslücke

Dann fangen wir mal ganz langsam von vorne an (meiner Meinung nach unwichtige Sachen lasse ich weg):

- Sicherheitslücke: CO-Mertens hat gepostet (Forumübergreifend) ein Angriff auf die CO-Datenbank, wir sollen unser pssword ändern.
- Ich habe gefragt ob es das war. Von mir ein Zitat. Der Eröffnungsbeitrag, welcher mit einer Frage auf den vorhergehenden anfängt! Kann ja auch sein, dass ich Gedanken lese.
- Anschließend Kommentare von kcn und ll:
@kcn: das kann nicht sein du hast einen eigenen Virus.
Dann kommt wieder ein Beitrag von mir.
@ll: das ist ein unterschied. Im weiteren Verlauf ich solle mir mal Verschlüsselungen ansehen wie MD5 und SDS oä, da ich nachgefragt habe, wie so etwas gespeichert wird.
- Dann kommt hae auf den Plan und macht einige Fragen / Vorwürfe an ll und das Forum.
- Ich lese nur noch!
- ll und hae gehen aufeinander los und bezichtigen sich gegenseitig des Dummgeschwätz.
- Beide schreiben eien letzte Beitrag und wollen sich ausklinken, wegen "Dummgeschwätz und für so etwas habe ich keine Zeit..."
- Tip: Eine Äußerung war eine Universität.
- Ob sie sich ausgeklinkt haben oder nicht weiß ich nicht.

Es fehlen alle diesbezügliche Beiträge, wie rettich schon gesagt hat.
kcn müsste es eigentlich noch in Erinnerung habe, warum er mir geantwortet hat.

Und diese Art der Zensur ist das Allerletzte.
Mir zu unterstellen, dass ich diesen Threag eröffnet habe (mit einer Frage auf einen vorhergehenden Beitrag) ist eine Frechheit.
Ich verlange zumindest eine Richtigstellung, im Idealfall eine Entschuldigung. Wo leben wir denn hier?

Und wen sich Jan S. und Herbert W. gegenseitig bekriegen, obwohl sie schon am gleichen Tisch gegessen haben, dem einen oder anderen sein Problem, aber nicht auf meine Kosten.

Jetzt hoffe ich, dass sich einige erinnern können.
Mein password hab ich nicht geändert.
Eine wegwerfmailadresse habe ich auch nicht.
Eine datenbank ebenso wenig.

Einen kleinen Gruß an alle die morgens in den Spiegel schauen.

P.S.: Sollte dieser Beitrag gelöscht werden, ist es mir Schnurzpiepegal. Danke eines anderen Mitglieds mache ich ein Hyp und schicke beides per PN an echte Freunde hier.

Und jetzt verlange ich eine Antwort von einem "roten" oder "ornagenem" Mitglied dieses Forum.

edit: Entschuldigt bitte die Tippfehler. Aber es wurde so geschrieben.

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!

Geändert von chemagie (16.03.2013 um 22:14 Uhr)
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 22:12   #17   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Aber nicht von Chemie Online aus. Ich sehe jedenfalls hier keinen Beitrag, der zwischen diesem und Deinem letzten Posting gelöscht wurde.
Du hast wohl Recht, das kann auch mein Fehler gewesen sein, da ich in zu vielen Fenstern gelesen habe und dann wohl das falsche zugemacht habe.
Entschuldigung für diesen Vorwurf.

Alt 16.03.2013, 22:16   #18   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Ich antworte hier mal, obwohl ich nichts damit zu tun habe:
sicherlich ist chemagies erster Beitrag nicht der wirklich erste Beitrag, sondern eine Antwort, wie man sieht. Die hängt jetzt in der Luft...
Sieht doof aus, geht aber nicht gegen chemagie, also bitte keine Aufregung...

Sieht also aus, als hätte jemand die erwähnte "Fetzerei" entfernt. Manche Kollegen machen das. Ich lasse sowas normalerweise stehen - als schlechtes Beispiel.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 22:23   #19   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von chemagie Beitrag anzeigen
Du hast wohl Recht, das kann auch mein Fehler gewesen sein, da ich in zu vielen Fenstern gelesen habe und dann wohl das falsche zugemacht habe.
Entschuldigung für diesen Vorwurf.
Kann jedem passieren, also keine Ursache...

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Alt 16.03.2013, 22:35   #20   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Sieht also aus, als hätte jemand die erwähnte "Fetzerei" entfernt. Manche Kollegen machen das. Ich lasse sowas normalerweise stehen - als schlechtes Beispiel.
Dann müsste das wiederherstellen ja auch gehen?

Alt 16.03.2013, 22:55   #21   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Dann müsste das wiederherstellen ja auch gehen?
Leider nicht.
Es gibt 2 Methoden: "wiederherstellbar löschen" und "endgültig löschen".
Ich kann wiederherstellbar gelöschte Beiträge sehen und sie wieder sichtbar machen.
Was immer oben gestanden hat, ist auch für mich verschwunden.
Kann da nichts tun.

Und sehr bedauerlich, dass sich die Beiden in der Wolle hatten.
Soweit sollte es nie kommen.

Gruß,
Franz

www.gwup.org

Alt 16.03.2013, 23:17   #22   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 11

Hallo Frank,

1. bin ich seit Donnerstag auf Reise und habe nur ein Handy zur Verfügung. Ich habe eben zum ersten mal wieder hier rein geschaut.
2. weisst du mehr als ich. Mir war bisher nicht bewusst, daß hae ein alter Bekannter ist.
3. habe ich so sachlich wie möglich auf die Äußerungen von hae geantwortet. Irgendwann wurde es mir zu viel und ich schrieb, daß ich mich hier ausklinke. Von Universitäten oder ähnlichem habe ich nichts geschrieben und auch nichts dergleichen gelesen. Vielleicht kannst Du mir ja den "Tip" per PN erklären, ich verstehe ihn nämlich nicht.

Hier wurde wohl unter den Off-Topic-Beiträgen zu diesem Thread aufgeräumt, ich bin am Ausufern dieser Diskussion ja nicht ganz unschuldig, habe dabei halt aus meiner täglichen Erfahrung als root diverser Server erzählt, wo es nie einen Angriff auf nutzlose MD5-SALT-Kombinationen gab.
Allerdings löschen wir normalerweise in der Tat so, daß die Beiträge durch ein "gelöscht von..." ersetzt werden. Wir werden intern klären, was hier geschehen ist. Hier arbeiten schliesslich mehrere Moderatoren und nicht immer sind alle online.

Ich bin erst wieder morgen Abend online, also bitte ein wenig Geduld bis zu meiner Antwort.

Ach ja, das hier:
Zitat:
Laborleiter ist leider immer unsichtbar.
stimmt nicht:
laborleiter.jpg
Alt 16.03.2013, 23:35   #23   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von laborleiter Beitrag anzeigen
daß hae ein alter Bekannter ist.
Soll ich mich totlachen. Fotos von eurem Essen habe ich von euch gepostet hier gesehen.

Zitat:
Hier wurde wohl unter den Off-Topic-Beiträgen zu diesem Thread aufgeräumt
Off-Topic, wo sind wir denn hier?

Zitat:
Von Universitäten oder ähnlichem habe ich nichts geschrieben und auch nichts dergleichen gelesen
Aber er, bzgl. innen und außen. aber das weiß ich natürlich nicht. Nur jeder der es gelesen hat, müsste sich daran erinnern.

Zitat:
Allerdings löschen wir normalerweise in der Tat so, daß die Beiträge durch ein "gelöscht von..." ersetzt werden. Wir werden intern klären, was hier geschehen ist. Hier arbeiten schliesslich mehrere Moderatoren und nicht immer sind alle online.
Alles klar, ich warte dann.

Alt 16.03.2013, 23:45   #24   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 11

Zitat:
Soll ich mich totlachen. Fotos von eurem Essen habe ich von euch gepostet hier gesehen.
was soll der unsinn? natürlich kenne ich herbert. als hw101 und als irgendwas mit a... aber ich wusste NICHT, daß er sich hinter dem nick "hae" verbirgt.

Zitat:
Aber er, bzgl. innen und außen. aber das weiß ich natürlich nicht. Nur jeder der es gelesen hat, müsste sich daran erinnern.
habe ich nicht gelesen.
Anzeige
Alt 16.03.2013, 23:50   #25   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
und als irgendwas mit a...
Arve, die Zirbelkiefer.
Wovon ich zu Silvester das außerordentliche Vergnügen hatte, eine Probe des alkoholischen Extraktes zu verkosten, kam auf dem Postweg aus der Steiermark.

@hae: 3 Personenhaushalt!

P.S.: Desweiteren ergibt sich bei vielen usern, auf Grund von Satzstellung, Orthographie und Wortwahl wohl ein relativ eindeutiges Bild.

Alt 17.03.2013, 08:38   #26   Druckbare Version zeigen
Auwi Männlich
Mitglied

Ein Kindergarten ist nichts gegen diesen Threat !
Auwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 22:14   #27   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

Aber im Kindergarten muss man nicht warten und warten und warten.

Zitat:
Ein Kindergarten ist nichts gegen diesen Threat !
Hast du alle Beiträge gelesen?

Alt 23.03.2013, 11:26   #28   Druckbare Version zeigen
rausrhein Männlich
Mitglied

Zitat:
Aber im Kindergarten muss man nicht warten und warten und warten.
@ chemagie

Da fühlt man sich doch gleich Ernst genommen vom Moderator laborleiter.
Unter Kohl hieß das Aussitzen. Oder hast du zwischendurch mal wieder was gehört?

Peter

Geändert von rausrhein (23.03.2013 um 11:40 Uhr)
rausrhein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 20:58   #29   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von rausrhein Beitrag anzeigen
Da fühlt man sich doch gleich Ernst genommen vom Moderator laborleiter. Unter Kohl hieß das Aussitzen. Oder hast du zwischendurch mal wieder was gehört?
Leider nein.
Aber ein weiterer Moderator sagte mir sinngemäß: "Im Moment weiß keiner wie das passiert sein könnte, aber es werde intern intensiv diskutiert."

Da ich diesen weiteren Moderator schätze, warte ich halt noch etwas bis mir der nächste Kragen platzt. Dann werde ich wohl eine Auszeit bekommen?

Aber wahrscheinlich interessiert dieser S...... keinen A..... außer ...., ist ja auch egal!

P.S.:
- Sachverhalt
- Anwesenden / Administrator

Alt 25.03.2013, 21:52   #30   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller

2 Tage später.

Dumm, die dummmmm, die dumm und trallala!

Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu