Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2003, 22:41   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Brauche dringend Hilfe mit Excel Diagrammen

Hallo,

ich habe hier x und y werte mit denen ich unter excel ein diagramm erstellen will.

x= zeit und y=wert

Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle da excel die x achseneinteilung immer gleichmässig vornimmt egal welcher x wert dort steht.

das heisst die abstände zwischen den zeiten sind unterschiedlich gross...excel macht im diagramm aber immer den gleichen abstand daraus.

deswegen ergibt sich natürlich auch nicht die gewünschte gerade die bei auftragung von x gegen y zu sehen sein sollte.

Wie bringe ich excel bei das es die x achseneinteilung mit den korrekten abständen vornimmt.

Gruss Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 23:08   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Re: Brauche dringend Hilfe mit Excel Diagrammen

Zitat:
Originalnachricht erstellt von AV
x= zeit und y=wert
...

deswegen ergibt sich natürlich auch nicht die gewünschte gerade die bei auftragung von x gegen y zu sehen sein sollte.
Welche Meßgröße willst du denn gegen die Zeit auftragen?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 23:23   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
ne absorption...ist aber eigentlich egal da es ja nur darum geht die x achse richtig einzuteilen.

das heisst ich will nicht so eine einteilung für meine messwerte

2 4 9 11
sondern so eine
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.12.2003, 23:26   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von AV
ne absorption...ist aber eigentlich egal da es ja nur darum geht die x achse richtig einzuteilen.
Und warum vermutest du da einen linearen Zusammenhang?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 23:35   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
weils im skript steht...kannst du mir nun mit dem excel problem helfen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 23:41   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
dieses bild sollte das problem verdeutlichen

rechts die x werte und links die y werte.

die geradengleichung lautet y=2x

in excel jedoch keine gerade
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif excel.gif (11,3 KB, 26x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 23:43   #7   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.979
du hast da ein Linien- anstelle eines Punktediagramms erstellt, oder?

Gruss
__________________
Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit.
Alichimist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 23:52   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
jau..das isses..danke
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 23:53   #9   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.979
bidde, bidde.
__________________
Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit.
Alichimist ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Potentiometrische Bestimmung con iodid und Chlorid mit Silbernitrat! Brauche dringend Hilfe Pataki Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 31.08.2011 17:40
Brauche dringend Hilfe! Jollly Allgemeine Chemie 3 26.11.2007 19:00
Schittpunktberechnung, Kreis mit Geraden, brauche dringend Hilfe ACC Mathematik 2 09.10.2007 22:33
Pharmazie studieren mit Abi ohne Chemieunterricht? (brauche dringend hilfe) frosja Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 13 05.03.2006 18:32
Brauche Dringend Hilfe ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 6 22.10.2004 01:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.



Anzeige