Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Die Praxis des organischen Chemikers
L. Gattermann, H. Wieland, T. Wieland, W. Sucrow
39.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012, 02:28   #1   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2.220
Warum wird zensiert?

Wenn ich einen Link zu einem Bild setzen will, welches auf image-shack ohne Bindestrich liegt, wird dieses Wort zensiert und rausgelöscht. Wenn ich also auf ein Bild verweisen will, sieht es so aus:




Wie man sieht, sieht man nix. Klickt man auf "Zitat" um zu antworten, wird der Link aber angezeigt.... nur halt ohne "image-shack".

Übrigens sollte "image-shack" auch im Titel stehen, sollte also heißen "Warum wird image-shack zensiert?"

Warum ist das so?
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 10:25   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.409
Blog-Einträge: 122
AW: Warum wird zensiert?

... weil das Verknüpfen mit Bildern aus anderen Quellen vom Forenbetreiber nicht gerne gesehen wird. Begründung dafür: Die Bildinhalte gehören mit zum Beitrag und nur wenn das Bild über die Funktionen des Forums eingebnunden wird, dann ist eine dauerhafte Speicherung gegeben und der Beitrag auch in zig Jahren noch komplett verständlich.
Steht m.E. so oder so ähnlich auch in den Forenregeln.

Von einer Zensur zu sprechen halte ich für ein bischen überzogen. Das Forenskript löscht die entsprechenden Verweise -wie von Dir beobachtet- nämlich automatisch.
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 11:32   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Warum wird zensiert?

So ist es. Das hat mit Zensur nichts zu tun.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 13:20   #4   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2.220
AW: Warum wird zensiert?

Mir fiel um diese Uhrzeit kein anderes Wort ein. Gemeint war schon einfach nur "automatisch gelöscht".

Na ja, ist schon etwas widersprüchlich wenn es dann den Bilder-einfügen-Button gibt. Aber jetzt weiß ich's ja.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:53   #5   Druckbare Version zeigen
Auwi Männlich
Mitglied
Beiträge: 9.766
AW: Warum wird zensiert?

Wenn Du ein Bild einfügen willst, geht das am besten von Deinem Computer über die Büroklammer im Kopf des Feldes. Drauf klicken, es tut sich ein Fenster auf, Bild aussuchen, hochladen, fertig.
Auwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 16:04   #6   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Warum wird zensiert?

Zitat:
Na ja, ist schon etwas widersprüchlich wenn es dann den Bilder-einfügen-Button gibt. Aber jetzt weiß ich's ja.
Hierbei handelt es sich um eine technische Grundfunktion des Forum-Systems. Die Einschränkung einzelner URLs stellt da auch keinen echten Widerspruch dar.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DNA Isolation - Warum wird Chloroform verwendet und warum nutze ich Ethanol und Isopropanol? chemoholic Biologie & Biochemie 1 28.05.2011 12:49
Warum wird Backpulver Rosa? eigerscht1 Lebensmittel- & Haushaltschemie 4 31.10.2010 12:52
Redoxamphoterie warum wird angesäuert? Jharkendar Anorganische Chemie 2 21.11.2009 15:17
Warum wird Licht gebrochen? tau_neutrino Physik 3 09.05.2006 16:29
Warum wird Papier dunkler? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 10 04.03.2005 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.



Anzeige