Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2003, 22:59   #1   Druckbare Version zeigen
Nasty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 625
Bilder AOX und/oder TOC?

Hi!
Gibt es für AOX oder TOC Bilder die man in einer PowerPoint Präsentation einbinden könnte?
Ich hatte überlegt die Präsantation mit Bildern zu gestalten, jedoch finde ich nichts passendes.

Über Idee und Internetadressen für die Bilder würde ich micht sehr freuen!

Danke voraus
Nasty
Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 23:08   #2   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.309
Blog-Einträge: 1
Hallo, versuche doch mal die Internetseiten der Fa. STRÖHLEIN. Eventuell hilft es ja.
Ansonsten mach doch einfach Fotos von Deiner
Versuchseinheit. Kommt immer gut an.
mfg : rettich
__________________
mfg: rettich

Man kann gar nicht so dämlich denken wie
andere Handeln.
Speziell im Strassenverkehr und im Labor.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 23:11   #3   Druckbare Version zeigen
Nasty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 625
Hi!
Ich werds mal mit der Internetseite der FA. versuchen.
Von meinem Versuch kann ich keine Bilder machen, da wir den Versuch nicht machen, sonder nur rein theoretisch AOX und TOC als Referat erklären sollen.
Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 23:16   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AOX (adsorbierbare organische Halogene), TOC (Gesamtlast Kohlenstoff) sind Messwerte, meist werden sie in Verbindung von Abwässern benutzt.

Davon gibt es keine Bilder, genausowenig wie es Bilder von einem pH-Wert gibt.

Schau aber mal da :

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Definition+AOX+CSB+BSB+TOC&meta=lr%3Dlang_de
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 08:41   #5   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.446
Bilder AOX

Also bei kann man doch auch nach Bildern suchen. Zumindest bei mir kommen da unter dem Suchbegriff eine ganze Menge Bilder zum Vorschein. Ja, da ist viel Müll dabei, den man nicht gebrauchen kann, aber auch ein Funktionsschema und Beispiele für Messgeräte sind zu finden.
Was suchst Du denn genau? Man könnte natürlich zur Auflockerung auch eines der anderen von Google gefundenen Bilder einfügen , ob dies dem Lehrer gefällt, kann ich hier per Ferndiagnose leider nicht feststellen, meine Kristallkugel ist etwas vereist.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 18:37   #6   Druckbare Version zeigen
Nasty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 625
Naja ich habe selber den Begriff eingegeben. Meine Kristallkugel sagt dann aber ganz klar, dass die dem Lehrer nicht gefallen würden. Klar ich könnte so argumentieren, dass ich alles was man unter dem Begriff finden kann darstellen wollte. Mal ganz weg von der chemischen Seite! *fg*

Gruß Nasty
Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TOC und ICP Candela Analytik: Instrumentelle Verfahren 1 30.03.2012 07:34
Berechnung TOC und Glühverlust Bernard Allgemeine Chemie 5 25.05.2011 14:33
BSB und TOC einer Abwasserprobe berechnen cma Organische Chemie 1 22.11.2010 03:29
Die Revolution in der AOX-Analytik: einfacher, sicherer und verlässlicher tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 04.06.2007 10:30
BSB5 aus TOC/NH4 und CSB AndréR Analytik: Instrumentelle Verfahren 2 12.05.2004 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.



Anzeige