Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise
Buchtipp
Organikum
H.G.O. Becker, W. Berger, G. Domschke
59.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise

Hinweise

Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise Mitteilungen und Infos von ChemieOnline.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2003, 15:15   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
Achtung Abmahnwelle wegen neuem Urheberrechtsgesetz

Wie auf einigen Online-Newsseiten in den letzten Tagen nachzulesen war (z.B.: http://www.chip.de/news/c_news_11297579.html), wurden durch den Bundesverband Phono diverse Betreiber von Webseiten abgemahnt und aufgefordert eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung abzugeben.
Man mag über das neue Urheberrecht geteilter Meinung sein, aber aufgrund der aktuellen und für Laien undurchsichtigen Rechtslage wurde beschlossen alle Diskussionsthemen, die sich mit dem Umgehen von Kopierschutzvorrichtungen und Beschaffung von der notwendigen Software zum Umgehen von Kopierschutzvorrichtungen oder Links zu entsprechenden Webseiten bzw. Downloads enthalten, ohne weiteren Kommentar zu entfernen und nicht zuzulassen.
Wir bitten Euch für die Maßnahme um Verständnis, da wir uns eine Abmahnung auf keinen Fall leisten möchten und können.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 18:39   #2   Druckbare Version zeigen
mantis  
Mitglied
Beiträge: 1.099
Hm, hm..
Könntest du diesen Part

Zitat:
oder Links zu entsprechenden Webseiten bzw. Downloads enthalten, ohne weiteren Kommentar zu entfernen und nicht zuzulassen.
mal genauer erklären? Bedeutet das, ich kann nicht mehr auf Google die entsprechenden Textpassagen entnehmen und hier reinstellen?
mantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 18:59   #3   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Das würde ja bedeuten, dass schätzungsweise 75.000 Beiträge aus dem Forum entschwinden ... Rasenmäherprinzip ?
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 20:57   #4   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
Wie kommst du zu dieser seltsamen Aussage?!

Es geht hier um diverse Software, uU auch diverse Brennprogramme(!) auf die links nunmal hier auf dem Forum untersagt sind. Das sind sie ohnehin laut den Forumsregeln, aber da sich die Rechtslage hier geändert hat nochmal diese deutliche Ankündigung - sowohl zur Information als auch um klarzustellen, dass wir das sehr ernst nehmen.

75.000 Beiträge? Um das klarzustellen: Wir haben einen(!) Thread deswegen entfernt, in dem auf eines der in Frage kommenden Brennprogramme verlinkt wurde. Rasenmäher Also ich weiss nicht. Um mich mal wieder bewusst missverständlich auszudrücken: Rasenmäher sieht bei mir anders aus
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.12.2003, 21:11   #5   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Danke.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 20:35   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
Wie upsidedown erklärt hat, geht es hier nur um direkte Links zu einem Download eines jetzt illegalen Programmes oder um Links auf die Seite eines Herstellers von einem Programm. War zuerst vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gasriesen in neuem Sonnensystnem Atvilar Astronomie & Raumfahrt 10 30.09.2010 17:25
VUP-Internetplattform in neuem Gewand tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 23.10.2007 10:10
Millipore mit neuem Markenimage und neuem Firmenlogo tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 04.10.2007 09:30
NanoBioNet mit neuem Weiterbildungsprogramm tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 09.08.2007 09:00
Photosynthese in neuem Licht CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 04.10.2006 08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.



Anzeige