Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung
Buchtipp
Experimentalphysik - Teil 2: Elektrodynamik und Optik
G. Staudt
27.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung

Hinweise

Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung Newsfeeds unterschiedlicher Nachrichtenquellen

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2012, 15:31   #1   Druckbare Version zeigen
Bremer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Gegen weniger Geld für die Foschung

Da ich nicht berechtigt bin im Bereich Nachrichten aus der Wissenschaft zu schreiben hier (vielleicht verschiebt es ja jemand dahin, schließlich geht das Thema alle Fachrichtungen an):

Die EU will am 22/23.Oktober entscheiden anstatt der geplanten 80 Milliarden Forschungsgelder bis 2020 nur 40 Milliarden auszugeben. Eine Onlinepetition ist im Gange, über 75.000 Leute haben bereits unterzeichnet.
Alle weiteren Infos hier: http://laborjournal.de/editorials/665.html
Macht mit!
Bremer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 08:25   #2   Druckbare Version zeigen
Bremer Männlich
Mitglied
Themenersteller
AW: Gegen weniger Geld für die Foschung

Irgendwie ein ganz schönes Armutszeugnis das niemand der über 100 Personen die sich diesen Eintrag bereits angesehen haben irgendein Feedback abgegeben hat.
Solche Kürzungen gehen jeden Forscher an, die die jetzt schon an Unis etc. arbeiten und auch die vielen Studenten die hier lesen und mal in der Forschung arbeiten wollen.
Alleine 42 Nobelpreisträger aus Europa(!) haben hier bereits unterschrieben und wenn Ihr mal bei Eurer jeweiligen Uni schaut: http://www.no-cuts-on-research.eu/index.php?file=country.php&country=DE auch sehr viele Professoren. Die scheinen die Wichtigkeit des Protest bereits begriffen zu haben.
Anzeige
Alt 29.10.2012, 11:07   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Bremer Beitrag anzeigen
Irgendwie ein ganz schönes Armutszeugnis das niemand der über 100 Personen die sich diesen Eintrag bereits angesehen haben irgendein Feedback abgegeben hat.
Du hast am Freitag gepostet und es ist gerade Montag.

Du gibst eine Information über mögliche Kürzungen und eine entsprechende Petition dagegen. Das kann man relativ leicht so annehmen. Aber was für ein Feedback möchtest Du dazu haben?

Ich persönlich habe die Info nun bereits mehrfach über verschiedene Wege erhalten, inklusive Facebook und Emails. Als ich Dein Posting hier gelesen habe, dachte ich nurnoch "Okay, jetzt ist es auch auf Chemieonline angekommen". Ich nehme an, dass es anderen Nutzern hier ähnlich ergangen ist und es daher bisher keine Antwort gab.
Alt 29.10.2012, 11:43   #4   Druckbare Version zeigen
imalipusram Männlich
Mitglied

Ich hab grade hier davon erfahren. Dadurch, dass die Liste der neuen Posts auf der Startseite gelegentlich ziemlich schnell durchlaeuft, bekommt man bei gelegentlichen Vorbeischauen auf Chemie-Online nicht immer alle neuen Posts mit *).

Anyway, ich hab unterschrieben. Damit Ihr nicht alle auch aus D-Land weglauf{t,en muesst} :-)

*) ein Vorschlag an die Macher: koennt Ihr diese Liste vielleicht so abaendern, dass in einem Scroll-Window die letzten 24h abgedeckt werden?
Und so gehts hier manchmal zu (sowas Ähnliches wie Fronleichnam, hier wird TuDiGong, dem Erdgott, tüchtig eingeheizt!) Oder so (auch ungeeignet für Gefahrstoffphobiker) und so und so.
imalipusram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 11:48   #5   Druckbare Version zeigen
Bremer Männlich
Mitglied
Themenersteller

@zarathustra: Was ich schon geschrieben habe im Eingansposting, warum steht sowas nicht in Neuigkeiten aus der Wissenschaft? Muß ja nicht mein Posting sein sondern allgemein. Feedback dachte ich an sowas wie "danke für die Info habe auch unterschrieben", oder eine Diskussion allgemein über die Problematik. Und freitag gepostet und heute ist Montag ist mir auch klar, aber es sind halt 100 Zugriffe auf das Thema.

@imalipusram: Wie gesagt über 100 Zugriffe bei einem Thema was alle Forscher angeht und keine Meinungen dazu, schon erschreckend.
Alt 29.10.2012, 11:55   #6   Druckbare Version zeigen
Reisbaellchen Männlich
Mitglied

Also zu sagend dass hier niemand eine Meinung dazu hat, nur weil man sie hier nicht preisgibt, finde ich doch ziemlich anmassend. Ich fuer meinen Anteil hab unterschrieben und bin auch sehr dankbar fuer die Info, ich hatte davon leider noch nicht gehoert.
Reisbaellchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 12:24   #7   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Bremer Beitrag anzeigen
Da ich nicht berechtigt bin im Bereich Nachrichten aus der Wissenschaft zu schreiben hier (vielleicht verschiebt es ja jemand dahin, schließlich geht das Thema alle Fachrichtungen an)
Hab's verschoben.
Alt 30.01.2013, 16:04   #8   Druckbare Version zeigen
pitterpolo  
Mitglied

Irgendwelche Neuigkeiten?
pitterpolo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht