Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Wenn Essen krank macht
J. Emsley, P. Fell
24,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2012, 15:18   #1   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
Daumen runter Abonnierte Themen gelöscht

Seit kurzem - den genauen Termin kann ich leider nicht sagen, aber ca. seit 2 Tagen - sind alle meine abonnierten Themen gelöscht.

Da es schon einige 100 Themen waren, wollte vielleicht jemand bei mir Ordnung schaffen, was ja grundsätzlich ganz nett ist.
Aber da ich diese Themen teilweise als "Bilbliothek / Datenbank" genutzt habe, bin ich doch ziemlich sauer!

Hat das einen besonderen Grund, ist das nur bei mir so oder lediglich ein Versehen?
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 19:38   #2   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Abonnierte Themen gelöscht

Es geht wohl sehr offensichtlcih gegen mich.

Ich habe ein Thema abonniert, allerdings erscheint es nicht in der Liste.

So what, shit happens, almost on mondays!
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 20:09   #3   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Abonnierte Themen gelöscht

Montage gehören verboten!

Hast du in letzter Zeit evtl. irgendein Addon aktualisiert, welches dir jetzt den Zugriff auf die Seite sperrt? NoScript oder so?
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 20:43   #4   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Abonnierte Themen gelöscht

Nein, habe ich nicht.

Selbst deine Antwort habe ich nicht in meinen Themen (abo) gefunden, obwohl ich das Thema erstellt habe (ich muss alles immer suchen).
Desweiteren habe ich auf noch ein Thema geantwortet, welches nicht in meinen abonnierten Themen auftaucht.

Was Montage sein soll weiß ich nicht, allerdings ca. 350 Themen zu löschen, dafür brauche ich schon etwas Zeit. Aber ich bin ja auch ein paar Tage pro Woch auf Montage.
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 22:00   #5   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Abonnierte Themen gelöscht

Das Häckchen gefunden, bin mal gespannt ob sich jemand meldet.
Seit über 2 Jahren nichts dran gemacht.
Nur eine Frage: Wer kann in meinen Einstellungen etwas unternehmen?

P.S.: Mir fehlen immer noch meine gespeicherten Abo´s!
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 21:18   #6   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Abonnierte Themen gelöscht

Wohl meine fast eigene Selbstbeäufelung.

Der Termin war übrigens zwischen 21.10. 2012 --.--h und 22.10.2012 19.30h.

Vielen Dank.
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:04   #7   Druckbare Version zeigen
Amanita weiblich 
Mitglied
Beiträge: 244
AW: Abonnierte Themen gelöscht

Bei mir hatten sich auch ein paar Profileinstellungen verändert. Beispielsweise dass man mit übers Forum E-Mails schreiben kann. Hab gestern auch zum ersten Mal den Newsletter bekommen.
Hängt vielleicht mit den Arbeiten am Forum neulich zusammen.
Böse Absicht würde ich jetzt mal nicht dahinter vermuten.
Amanita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 13:49   #8   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Abonnierte Themen gelöscht

Eine Antwort wäre trotzdem nett.
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 20:34   #9   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Abonnierte Themen gelöscht

Es wird auch eine Antwort geben, wenn ich Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen. Im Augenblick habe ich noch andere Baustellen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.10.2012, 20:50   #10   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Abonnierte Themen gelöscht

Vielen Dank, ist ja mal ein Anfang.

Allerdings diese Nachricht etwas früher und ich hätte mir weniger Gedanken machen müssen.
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 19:04   #11   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Abonnierte Themen gelöscht

Wenn ich nicht online bin, weil ich abwesend bin, kann ich nicht eher antworten.
Das Fehlen der abonnierten Themen ist eine Folge davon, das die Benachrichtigungen über neue Beiträge per Mail nicht zugestellt werden konnten. Die E-Mails kamen als unzustellbar zurück. Eine Ursache könnte eine nicht mehr gültige Mailadresse im Profil sein. Ab einer gewissen Anzahl an missglückten Zustellversuchen setzt das Forum alle Abos zurück. Würde weiterhin versucht werden die Mails zuzustellen, könnten die Mails vom Forum vom jeweiligen Provider als Spam klassifiziert werden.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 21:51   #12   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Abonnierte Themen gelöscht

Zitat:
Zitat von CO-Mertens Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht online bin, weil ich abwesend bin, kann ich nicht eher antworten.
Verstehe ich, aber sonst ging es doch immer relativ flott!
Vielleicht irre ich mich auch?


Zitat:
Zitat von CO-Mertens Beitrag anzeigen
Das Fehlen der abonnierten Themen ist eine Folge davon, das die Benachrichtigungen über neue Beiträge per Mail nicht zugestellt werden konnten.
1. Ich habe seit über einem Jahr für abonnierte Themen "Keine Benachrichtigung per E-Mail" angeklickt.
2. Rückläufer "Unzustellbar" in den CO-Spam-Ordner gibt es demnach nicht.
3. Wieso sind dann Häckchen in meinem Profil gesetzt, welche ich nie gesetzt habe, bzw. umgekehrt? Ich habe mich am Anfang ziemlich intensiv mit den Häckchen auseinandergesetzt und auch zB Moderatoren um Hilfe gefragt. Mit positiver Antwort von LL und TH. Das hat mir sehr geholfen.
4. Die letzten Nachrichten von CO waren in meinem Mail-Postfach ca. 20 Nachrichten über CO-Seitenanpassung, welche alle schon gefühlte x-Jahre alt waren. Und ich habe mich fürchterlich gewundert was dieser Quatsch soll.

Und danach war nichts mehr da!


Fazit: Da ich wohl einer der wenigen bin, der hier seine Geschäfts-Mailadresse angegeben hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass es eine ungültige Mail Adresse ist, da ich trotzdem noch meinen Mailverkehr ungehindert fortführe.
Desweiteren empfinde ich es als Frechheit die ca. 350 gespeicherten Abo's zu löschen. Da ist keine Korrelation mit einer eventuell falschen Mailadresse, zumal diese nicht besteht.

Frage: wer bestimmt hier was gelöscht wird? Das Forum oder der Provider?


P.S.: Gibt es eine Möglichkeit die gelöschten Abo's wieder herzustellen?
Nur ein Beispiel: Die Bilder von FK im Thema Kupfer zu Gold in alkalischer Zinklösung (wo er die verschiedenen Bleche übereinandergelegt hat).
Oder ich nehme an von Gaga: Ferrofluide.
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 22:34   #13   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Abonnierte Themen gelöscht

Das "Warum" und "Wie" habe ich in meinem letzten Beitrag beschrieben. Eine Wiederherstellung ist nicht möglich, da die Aboeinstellungen definitiv gelöscht sind.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 14:37   #14   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Abonnierte Themen gelöscht

ok, das "Wie" habe ich ja verstanden, aber das "Warum" nicht, das das mit der Mailadresse nicht sein kann.
Aber vielleicht ist auch mein Horizont etwas zu eng geschnürt.
Also nichts für ungut.
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
abonnierte Themen Auwi Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 1 30.10.2009 19:13
Thread gelöscht? ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 4 26.08.2007 00:49
Mozilla Daten gelöscht Lupovsky Computer & Internet 9 03.08.2006 09:59
CD-Laufwerk gelöscht Viola Computer & Internet 4 06.10.2005 12:06
Partitionstabelle versehentlich gelöscht ehemaliges Mitglied Computer & Internet 3 09.02.2002 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.



Anzeige