Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Praxisbuch XHTML
D. Koch
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2012, 01:19   #1   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Themenersteller
Blog-Einträge: 7
(Unter)forum Haushaltstechnik?

Hallo, liebe Sysops!

Ich möchte gerne einen Vorschlag machen. Haltet Ihr es vielleicht auch für sinnvoll, wenn es ein eigenes Forum "Haushaltstechnik" oder Technik allgemein gäbe? Jetzt mussen wir Themen, die sich mit kaputten Fernsehern, optimalem Heizen, Druckkochtöpfen usw. befassen, unter "Physik" posten (bzwund das halte ich für suboptimal. Wie denkt Ihr darüber?

lg rbc
Alt 20.10.2012, 14:42   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
AW: (Unter)forum Haushaltstechnik?

Gibt es denn bisher genügend Beiträge, wo es wirklich um solche praktischen Fragen geht und nicht nur um entsprechende Berechnungen?

Wenn wirklich sehr viele Diskussionen in der Art bestehen, halte ich das für sinnvoll. Wenn wir aber im ganzen Forum vielleicht 20 oder 30 solcher Threads haben, ist die Zuordnung zur Physik wohl übersichtlicher.

Grüße,
Zara
Alt 20.10.2012, 17:06   #3   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Themenersteller
Blog-Einträge: 7

Wenn es tatsächlich so wenige sind, dann ist es wirklich sinnvoller, alles beim Alten zu belassen. Ich hatte selbst schon zwei oder drei Themen dazu, aber nur zwei weiß ich noch. Es befasste sich mit einem falsch geeichten Stromzähler. Das zweite, das ich postete, passt eigentlich wirklich besser in die Physik. Es ging um Wärmeschleusen in der Wohnung.

Mir selbst macht es nichts aus, wenn es andere nicht stört, dass die Physiker auch einmal ein praktisches Anwendungsproblem haben.

Vielen Dank für das Befassen mit meinem Vorschlag.

Gruß Werner
Alt 20.10.2012, 22:11   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator

Ich finde die Idee gut. Gerade eben hatte ich eine eher praktische Frage zu Bleiakkus. Solche Sachen passen nirgendwo richtig hin, ausser vielleicht ins Off-topic.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu