Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie. Einfach alles
P.W. Atkins, J.A. Beran
55.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2003, 19:10   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage urknall-chemie

Hallo!

Ich habe Informationsmangel! (Man mag's nicht glauben in Zeiten des Webs)
Ich suche Informationen über die Entstehung der ersten Atome und der Elemente am Anfang von Raum und Zeit und auch spätere "Erfindungen" der Natur. Ich habe bei mir zu Hause díe "Naturgeschichte des Universums" von Colin A. Ronan(sehr empfehlenswert!). Da stehen einige Basisinformationen drin, aber ein bisschen mehr wäre sehr nützlich (ich habe eine Facharbeit über ca. 10 Seiten zu füllen)
Nun ist meine Frage, ob mir jemand entsprechende Links oder halbwegs populäre Literaturtips (die man in einer Uni-Bibliothek finden kann)geben kann.

Das wäre nett(und wichtig).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 22:16   #2   Druckbare Version zeigen
Jens Männlich
Moderator
Beiträge: 1.071
Lachen

Willkommen im Forum!



Das sieht doch schon mal gut aus:

Urknall
__________________
Eine adäquate Terminologie ist das Fundament jedweder Kommunikation.
Jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 17:24   #3   Druckbare Version zeigen
theplaya  
Mitglied
Beiträge: 434
Willkommen im Forum!


Habe meinerseits eine Frage:
Du bist ja noch Schüler. Wie kommst du dann in eine Uni-Bibliothek?
Würde mich interessieren, da ich selbst Schüler bin und nächstes Halbjahr meine Facharbeit in Chemie schreiben werde.
theplaya ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.12.2003, 15:30   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Danke für den link,Jens! Das hilft.

@theplaya: Ich wohne in Rostock und in einer UB kann man (soweit ich weiß) auch als Schüler lesen. Nun habe ich den Vorteil, dass meine Mutter in einem Museum arbeitet und auf diese Weise einen UB-Ausweis hat , so dass ich über meine Mutter auch leihen kann.

PS: ist das eigentlich normal, dass man sich hier nach j e d e r Aktion neu anmelden muss?

hoffe auf weitere tipps,
mystapets
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 16:55   #5   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
Nein, ich glaube da gibts so ein Button "Auf diesem PC eingeloggt bleiben" (oder so )
Dort wo du dein PW eingibst!

mfg
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urknall kjetil Astronomie & Raumfahrt 8 16.12.2010 11:01
universum, urknall etc. ebichu Astronomie & Raumfahrt 1 10.06.2009 16:40
Urknall -> nur Wasserstoff ? Pytrono Astronomie & Raumfahrt 1 16.08.2004 23:16
Urknall-Zeitpunkt oder Zeitintervall? ehemaliges Mitglied Astronomie & Raumfahrt 3 24.08.2001 00:16
Anti-Teilchen beim Urknall ehemaliges Mitglied Astronomie & Raumfahrt 3 05.08.2001 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.



Anzeige