Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Organikum
H.G.O. Becker, W. Berger, G. Domschke
59.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 12:26   #1   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.308
Blog-Einträge: 1
Werbung

Hallo allerseits
ich würde gerne mal wissen, was diese wirklich den Rahmen sprengende
Werbung von VW soll die bei mir seit gestern auftaucht.
Mich ärgert sie, zumal ich von der Marke sowieso nichts halte.
Grüße vom : rettich
__________________
mfg: rettich

Man kann gar nicht so dämlich denken wie
andere Handeln.
Speziell im Strassenverkehr und im Labor.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 15:10   #2   Druckbare Version zeigen
Bergler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.419
AW: Werbung

Ich schließe mich hier mal an, da das Werbebanner zum Teil halbe Beiträge überdeckt.

Gruß Bergler
__________________
Γνῶθι σεαυτόν - Erkenne dich selbst

Carpe diem! Fasse dich kurz!
Bergler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 21:16   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Werbung

Ich finde das auch nervig. Sascha kann man das abstellen?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 09:59   #4   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Werbung

Zitat:
Zitat von arve Beitrag anzeigen
Eigentlich sehe ich weder die noch andere Werbung auf CO(abgesehen von den moderaten Buchtipps ganz links im Frame) - gibt es die tatsächlich?
Auch kein Schimmer von welcher Werbung die Rede ist.
Habe ganz normalen Firefox und grad mit IE getestet, auch keine Werbung ausser dem Buchtipp

Gruß
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 12:13   #5   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Werbung

Bekommt man auf einer österreichischen IP-Adresse andere Banner? Bei mir "meldet" sich Zalando, dessen Fummel=Fetzen ich schon alle auswendig kenne.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 16:48   #6   Druckbare Version zeigen
Nick F. Männlich
Mitglied
Beiträge: 21.562
AW: Werbung

Zitat:
Zitat von rainbowcolorant Beitrag anzeigen
Bekommt man auf einer österreichischen IP-Adresse andere Banner? Bei mir "meldet" sich Zalando, dessen Fummel=Fetzen ich schon alle auswendig kenne.
bedingt. ich habe auch teilweise deutsche werbung und teilweise englische (oder gibt es diesen blöden churchill hund jetzt auch in deutschland?).

Nick
__________________
When I was your age, Pluto still was a planet.
WIGGUM2016!
fridge := { elephant }

Bitte keine Fachfragen per PN.
Nick F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 17:04   #7   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Werbung

Die Werbung liesst "cookies" aus. Suche mal nach etwas "Exotischem". Dann bekommst Du in Zukunft "massgeschneiderte" Banner.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:40   #8   Druckbare Version zeigen
Nick F. Männlich
Mitglied
Beiträge: 21.562
AW: Werbung

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Die Werbung liesst "cookies" aus. Suche mal nach etwas "Exotischem". Dann bekommst Du in Zukunft "massgeschneiderte" Banner.
warum bekomme ich dann werbung für sachen, nach denen ich mit sicherheit nie gesucht habe?

Nick
__________________
When I was your age, Pluto still was a planet.
WIGGUM2016!
fridge := { elephant }

Bitte keine Fachfragen per PN.
Nick F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:52   #9   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Werbung

Manche Werbenden halten ihre Produkte eben für von allgemeinem Interesse. Sonst bekäme ich nicht jedesmal die Damenkleider, obwohl es kaum einen weniger potentiellen Kunden gibt als mich.

Auch was ich auf amazon empfohlen bekomme, passt nur teilweise zu dem, was ich dort schon gekauft habe. Und dann wollen die noch, dass man selbst händische Korrekturen durchführt, damit sie einen noch zielsicherer beschießen können.

Umgekehrt ist es schon manchmal beängstigend. Ich habe mich nach einem Flug nach Luxemburg umgesehen und in weiterer Folge auch gebucht, und am nächsten Tag konnte ich mich vor Werbungen für Luxair bzw. andere Anbieter von Luxemburg-Flügen nicht mehr erwehren. Irgendwann war der Spuk dann aus.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:49   #10   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Werbung

Zitat:
Zitat von arve Beitrag anzeigen
Eine echte Werbeschleuder - wenn sich das nicht rechnet, sollte man wohl den Geschäftsführer wechseln...
Muss sich nicht irgendwie alles rechnen? Oder von der anderen Seite her: Warum sollte ich etwas tun, was mir nichts bringt?

Fakt ist: Wir haben hier ein Forum, das für Benutzer kostenfrei ist. Die zu "tragenden Kosten" sind die zu ertragenden Werbebanner. Ein guter Frend sagte mal, das was nichts kostet, kann nichts sein. Nicht alle Kosten fallen direkt an und sind sofort offensichtlich.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:39   #11   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Werbung

... und ich finde die Werbung hier noch immer informativer und weniger aufdringlich als im Fernsehen, das sich krumm und dämlich verdient, um uns dann minderwertige Kost zu servieren. Ich muss da schon eine Lanze für unser Forum brechen ... bm, du hast recht ... und solange ich das Fenster mit den tollen Fummeln wegklicken kann, sobald ich mich daran satt gesehen habe, ist alles halb so schlimm. Sind übrigens tolle Fummel
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 23:48   #12   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Werbung

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Ich finde das auch nervig. Sascha kann man das abstellen?
Ich kann nur im nachhinein bei Problemen mit einzelnen Bannern diese melden. Normalerweise dürften dort auf der Seite keine so breiten Banner auftauchen, da dieses Format auf eine maximale Breite beschränkt ist/wird. Dies scheint aber hier im aktuellen Fall zu versagen. Ich werde mich darum kümmern.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.09.2012, 00:06   #13   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.308
Blog-Einträge: 1
AW: Werbung

Sascha, vielen Dank und ein schönes Wochenende.
mfg : rettich
__________________
mfg: rettich

Man kann gar nicht so dämlich denken wie
andere Handeln.
Speziell im Strassenverkehr und im Labor.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:36   #14   Druckbare Version zeigen
OHGruppe Männlich
Mitglied
Beiträge: 832
AW: Werbung

Hallo,

aktuell gehen mir die "Deutsche Bahn" - Werbeanzeigen gewaltig auf die Nerven. Einige von denen lassen sich überhaupt nicht wegklicken (insbesondere die, die links oben erscheinen) andere springen bei Versuch sie wegzuklicken einfach höher. Beide Typen von Anzeigen gehen sehr deutlich über den "Werbungsrand" hinaus und überdecken Beiträge etc.
__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?
OHGruppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 18:33   #15   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.308
Blog-Einträge: 1
AW: Werbung

Ich kann Werbung grundsätzlich nicht leiden wenn sie mir aufgezwungen wird.
Aber diese s....ß Bahnwerbung ist nur noch ätzend.
Das ist schon unverschämt.
mfg : rettich
__________________
mfg: rettich

Man kann gar nicht so dämlich denken wie
andere Handeln.
Speziell im Strassenverkehr und im Labor.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sky Werbung AsParagiN Biologie & Biochemie 2 13.07.2009 14:52
Achtung Werbung! Morphochemi Organische Chemie 9 26.05.2006 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.



Anzeige