Moin!
Ich wollte mal eine Sammlungsaktion von Omas guten Hausmitteln gegen vereiste Scheiben starten.
Ich hab schon sauviele schlechte Erfahrungen gemacht: gerade heut hab ich so ein komisches Enteisungsspray benutzt; funktionierte auch ganz gut, bloß leider ist mir nach 1 Minute fahren die Scheibe sofort wieder zugefrohren . Außerdem bildete sich dann so ein super Film auf der Scheibe der dann umso schneller wieder eingefrohren ist.
Also ich empfehle eine Garage.
Alternativ kann man auch eine Standheizung verwenden, hier empfehle ich ein Modell mit Separater Batterie und Zeitschaltuhr.
Man kann natürlich auch mit dem Motorrad fahren.
Nicht empfehlen kann ich die Methode mit dem kochenden Wasser, das nimmt die Scheibe übel.
__________________ Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Originalnachricht erstellt von Tiefflieger Man kann natürlich auch mit dem Motorrad fahren.
Kann ich bestätigen - hatte nie Probleme mit vereisten Scheiben...
Gruß,
Franz
__________________ Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...
Schade; ich dachte es gibt so ein nettes Hausmittel dagegen!
Weil ich noch Schüler bin (mit fast ABI) kann ich mir so einen Schnickschnack wie Standheizung nicht leisten und werde wohl deswegen die Pappenmethode benutzen müssen!
bm, möchte nicht wissen bei wieviel Leuten demnächst über die Bürgersteige und Straßen Kabel laufen
Aber ich hab diese Methode auch schon angewandt. Für ein warmes Auto macht man ja so ziemlich alles.
Originalnachricht erstellt von bm Leider gefriert der Nebel am Visier. Ebenfalls nicht gerade "den Durchblick" fördernd.
Dagegen hilft Visier hochklappen. Mit geschlossenem Visier fahren im Winter eh nur Warmduscher.
Zitat:
Alternativ zur Standheizung :
Ich habe einen kleinen Elektroheizer im Auto. Der hängt an einer Aussensteckdose, die ich von innen schalten kann. 10 min vorm Losfahren Heizung ein.
Nicht vergessen : Kabel rausziehen.
Wenn man Pech hat, fackelt dadurch das ganze Auto ab. Passiert jeden Winter mehrfach.
__________________ Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Originalnachricht erstellt von mantis @hans chris, warum überhaupt
Zitat:
Ich wollte mal eine Sammlungsaktion von Omas guten Hausmitteln gegen vereiste Scheiben starten
das wollte ich schon die ganze Zeit fragen.
Tja, meine Oma hatte kein Auto (und keinen Führerschein).
Mein Opa auch nicht...
Den Trick mit der Pappe sollte man nur anwenden, wenn es trocken ist.
Ansonsten gibt es verschärfte Probleme mit dem Durchblick.
Ne Plastikfolie könnte da evtl. besser helfen.
Gruß,
Franz
__________________ Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...