Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2003, 23:42   #1   Druckbare Version zeigen
HansChris Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 116
Pfeil Winterzeit= Eiskaratzzeit

Moin!
Ich wollte mal eine Sammlungsaktion von Omas guten Hausmitteln gegen vereiste Scheiben starten.

Ich hab schon sauviele schlechte Erfahrungen gemacht: gerade heut hab ich so ein komisches Enteisungsspray benutzt; funktionierte auch ganz gut, bloß leider ist mir nach 1 Minute fahren die Scheibe sofort wieder zugefrohren . Außerdem bildete sich dann so ein super Film auf der Scheibe der dann umso schneller wieder eingefrohren ist.

Was ist das beste Mittel gegen nerviges Kratzen?!


Viele Grüße,
HansChris
HansChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:44   #2   Druckbare Version zeigen
Penthesilea  
Mitglied
Beiträge: 593
Standheizung, die sich 10 Min. vor Beginn der Fahrt per Zeitschaltuhr einschaltet. Ich glaube, Daimler bietet sowas an.
__________________
Ich mache Nichts.....und das oberflächlich!
Penthesilea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:52   #3   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.070
Blog-Einträge: 1
das Auto mit einer Pappe auf der Windschutzscheibe/Heckscheibe abstellen, sowie einem Raumentfeuchter ins Auto stellen.


Schon braucht man Morgens nur noch an den Seitenfenster Kratzen.


Ansonsten: ne richtige Garage oder die faltbare Autogarage
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 01:47   #4   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.283
Empfehlung

Also ich empfehle eine Garage.
Alternativ kann man auch eine Standheizung verwenden, hier empfehle ich ein Modell mit Separater Batterie und Zeitschaltuhr.
Man kann natürlich auch mit dem Motorrad fahren.

Nicht empfehlen kann ich die Methode mit dem kochenden Wasser, das nimmt die Scheibe übel.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 08:20   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.597
Re: Empfehlung

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Tiefflieger
Man kann natürlich auch mit dem Motorrad fahren.
Kann ich bestätigen - hatte nie Probleme mit vereisten Scheiben...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.11.2003, 12:36   #6   Druckbare Version zeigen
HansChris Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 116
Schade; ich dachte es gibt so ein nettes Hausmittel dagegen!

Weil ich noch Schüler bin (mit fast ABI) kann ich mir so einen Schnickschnack wie Standheizung nicht leisten und werde wohl deswegen die Pappenmethode benutzen müssen!

Vielen Dank!
HansChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 13:21   #7   Druckbare Version zeigen
Mc Gyver Männlich
Mitglied
Beiträge: 685
reines Ethanol in die Scheibenwaschanlage kippen und auf Dauerbetrieb laufen lassen! Irgendwann hört auch dieses lästige "Wiederzufrieren" auf
__________________
Ich kann Wasser in Funk-Music verwandeln
Mc Gyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 13:32   #8   Druckbare Version zeigen
mantis  
Mitglied
Beiträge: 1.099
Standheizungen werden inzwischen für die meisten Automarken angeboten. Siehe ebay....

und hier ein link zu standheizungen-funktionsweise

http://www.eberspaecher.de/de/heiz/tech/tech.htm

Geändert von mantis (13.11.2003 um 13:37 Uhr)
mantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 13:35   #9   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.094
Re: Re: Empfehlung

Zitat:
Originalnachricht erstellt von FK
Kann ich bestätigen - hatte nie Probleme mit vereisten Scheiben...

Gruß,
Franz
Leider gefriert der Nebel am Visier. Ebenfalls nicht gerade "den Durchblick" fördernd.

Alternativ zur Standheizung :

Ich habe einen kleinen Elektroheizer im Auto. Der hängt an einer Aussensteckdose, die ich von innen schalten kann. 10 min vorm Losfahren Heizung ein.

Nicht vergessen : Kabel rausziehen.

Geändert von bm (13.11.2003 um 22:16 Uhr)
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 13:40   #10   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Wir wäre es mit Laufen und/oder Bussen und/oder Strassenbahn ?

(Ist vor allem an Schüler und Studenten gerichtet, im Berufsleben kann ich verstehen, dass Mobilität unerlässlich ist.)
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 13:46   #11   Druckbare Version zeigen
mantis  
Mitglied
Beiträge: 1.099
bm, möchte nicht wissen bei wieviel Leuten demnächst über die Bürgersteige und Straßen Kabel laufen
Aber ich hab diese Methode auch schon angewandt. Für ein warmes Auto macht man ja so ziemlich alles.
mantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 14:39   #12   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.283
Re: Re: Re: Empfehlung

Zitat:
Originalnachricht erstellt von bm
Leider gefriert der Nebel am Visier. Ebenfalls nicht gerade "den Durchblick" fördernd.
Dagegen hilft Visier hochklappen. Mit geschlossenem Visier fahren im Winter eh nur Warmduscher.

Zitat:

Alternativ zur Standheizung :

Ich habe einen kleinen Elektroheizer im Auto. Der hängt an einer Aussensteckdose, die ich von innen schalten kann. 10 min vorm Losfahren Heizung ein.

Nicht vergessen : Kabel rausziehen.
Wenn man Pech hat, fackelt dadurch das ganze Auto ab. Passiert jeden Winter mehrfach.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)

Geändert von bm (13.11.2003 um 22:17 Uhr)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 15:01   #13   Druckbare Version zeigen
mantis  
Mitglied
Beiträge: 1.099
@hans chris, warum überhaupt

Zitat:
Ich wollte mal eine Sammlungsaktion von Omas guten Hausmitteln gegen vereiste Scheiben starten
das wollte ich schon die ganze Zeit fragen.
mantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 18:57   #14   Druckbare Version zeigen
HansChris Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 116
Hmm! Eigentlich nur, weil ich keinen Bock zum kratzen habe!
HansChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 19:54   #15   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.597
Zitat:
Originalnachricht erstellt von mantis
@hans chris, warum überhaupt

Zitat:
Ich wollte mal eine Sammlungsaktion von Omas guten Hausmitteln gegen vereiste Scheiben starten
das wollte ich schon die ganze Zeit fragen.
Tja, meine Oma hatte kein Auto (und keinen Führerschein).
Mein Opa auch nicht...

Den Trick mit der Pappe sollte man nur anwenden, wenn es trocken ist.
Ansonsten gibt es verschärfte Probleme mit dem Durchblick.
Ne Plastikfolie könnte da evtl. besser helfen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterzeit Bremer Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 6 27.10.2009 08:20
Wie beendet ihr die Winterzeit? Bartje Off-Topic 34 19.01.2006 16:21
Ticken wir noch richtig? (Sommer-Winterzeit) buba Off-Topic 12 20.09.2005 16:47
Umstellung Sommerzeit/Winterzeit ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 03.11.2004 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.



Anzeige