Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise
Buchtipp
Parfum, Portwein, PVC ...
J. Emsley
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise

Hinweise

Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise Mitteilungen und Infos von ChemieOnline.

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2012, 00:52   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Forum Politik & Gesellschaft wurde geschlossen

Das Forum Politik & Gesellschaft wurde geschlossen und alle Beiträge in den Bereich Off-Topic verschoben. Diese Entscheidung ist ein Teil von weiteren Maßnahmen um das Profil von ChemieOnline zu schärfen und auch ein Schritt zurück zu den Wurzeln dieser Website. Das Forum soll wieder mehr auf den Schwerpunkt Chemie und die angrenzenden Naturwissenschaften ausgerichtet werden.

Spezielle Unterforen für andere Diskussionsgebiete soll es nicht mehr separat geben. Themen, die nicht die Chemie oder andere Naturwissenschaften betreffen, werden wie früher auch unter Off-Topic geführt. Dabei sind selbstverständlich die Regeln des Forums einzuhalten. Etwaige Verstöße werden durch die Moderatoren oder durch mich als Admin geahndet.

Ich bin mir im klaren, daß auch diese Entscheidung sowohl Zustimmung als auch Ablehnung erfahren wird, aber ich denke, daß es für ein Chemie-Forum mit Ausweitung auf andere Naturwissenschaften der richtige Weg ist.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline  
Alt 11.03.2012, 11:43   #2   Druckbare Version zeigen
Amanita weiblich 
Mitglied
AW: Forum Politik & Gesellschaft wurde geschlossen

Ich finde es schade, dass dieser Schritt für nötig befunden wurde, weil es nie schadet, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Das hat mir hier immer ganz gut gefallen.
Trotzdem kann ich die Entscheidung verstehen. Politische Diskussionen in Internetforen arten leider oft extrem aus, das ist mir hier schon aufgefallen und in vielen anderne Foren auch. Davon hat niemand was, und es schadet auch der konstruktiven Zusammenarbeit im Forum bei den Kernthemen.
Amanita ist offline  
Alt 11.03.2012, 12:55   #3   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied
AW: Forum Politik & Gesellschaft wurde geschlossen

Zitat:
Zitat von Amanita Beitrag anzeigen
und es schadet auch der konstruktiven Zusammenarbeit im Forum bei den Kernthemen
ob ein Moderator nun bei 'off topic' oder 'Politik und Gesellschaft' eingreifen muss, macht eigentlich keinen Unterschied.
Wem die Diskussionen nicht gefallen, der muss sie weder lesen, noch sichdaran beteiligen.
chemiewolf ist offline  
Anzeige
Anzeige

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu