Bücher und wissenschaftliche Literatur
Buchtipp
Phänomene der Erde
H. Frater
39.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Bücher und wissenschaftliche Literatur

Hinweise

Bücher und wissenschaftliche Literatur Ein Forum für Fragen und Diskussionen zu Büchern, Zeitschriften, wissenschaftlicher Literatur, elektronischen Datenbanken und allem, was dazu gehört.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2012, 11:09   #1   Druckbare Version zeigen
jakobjanda Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 136
Buch über ORD (optische Rotationsdispersion)

Hallo,

ich büffel grade für eine Spektroskopie Klausur und habe mir bereits den Hesse/Meier/Zeeh besorgt. Allerdings wird da zum Beispiel nicht die optische Rotationsdispersion (ORD) näher erläutert. Hat vielleicht jemand einen Tip wo man sich gut und halbwegs verständlich in das Thema ORD und CD einlesen kann?

viele Grüße

Jakob
jakobjanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 20:37   #2   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 14.296
AW: Buch über ORD (optische Rotationsdispersion)

Da gibt es nach meinem Kenntnisstand kein einführendes Buch. Hier sind einige aufgeführt über deren Qualität usw. ich wenig sagen kann.

Das ist in Bremen Prüfungsstoff? Ich habe bei Snatzke Strukturchemie gemacht, ok, da war das Thema, aber ansonsten...

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 20:51   #3   Druckbare Version zeigen
jakobjanda Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 136
AW: Buch über ORD (optische Rotationsdispersion)

hi,

hab mir jetzt ein buch aus der suub geholt, steht zwar nicht viel drinne aber besser als nischt.

ja, leider müssen wir ab diesem jahr auch die ord und cd, neben den ganzen anderen ms, nmr, ir, uv/vis etc lernen. es gibt nen neuen dozenten, der kommt von aventis sanofi und macht seit 30 jahren strukturaufklärung, dass lässt er grad an uns aus , spektro war ja schon immer nicht ganz einfach, aber zur zeit haben wir glaub ich wirklich die A-karte gezogen

naja, mit besten grüße
jakobjanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 21:01   #4   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 14.296
AW: Buch über ORD (optische Rotationsdispersion)

Hier gibts was zu CD und Proteinen.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.02.2012, 10:08   #5   Druckbare Version zeigen
jakobjanda Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 136
AW: Buch über ORD (optische Rotationsdispersion)

vielen dank, ich werds gleich mal durchspielen
jakobjanda ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buch über Membranentwicklung Schl8er Allgemeine Chemie 2 12.08.2008 16:15
Buch über Alkaloide Medizinmann Bücher und wissenschaftliche Literatur 1 01.01.2008 16:56
Buch über Arzneistoffanalyse SirLazarus Bücher und wissenschaftliche Literatur 1 21.05.2007 23:20
Buch über Prokaryoten magnuss! Bücher und wissenschaftliche Literatur 4 29.11.2004 10:44
Referat über optische Aktivität ehemaliges Mitglied Analytik: Instrumentelle Verfahren 17 04.01.2004 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.



Anzeige
>