ich denke es funktioniert gut, allerdings denke ich müsstest du Kontak mit der Firma persönlich aufnehmen da sie ja anscheinend wirklich nicht nach Österreich versenden...
Hej, also ich wollt mir mal billig Salpetersäure und Schwefelsäure kaufen, hab auf Amazon auch interessante angebote gesehen, so auch schwefel und glycerin, oder ameisensäure.
meine Frage: ist das was gutes, hat da jemand erfahrung damit?
und warum liefern die nur innerhalb von deutschland?
Na das ist ja maleine interessante Auswahl an netten ,Grundchemikalien'.
Was möchtest Du denn damit anstellen?
mfg : rettich
__________________ Schreipfehler, wat isdn dit.
Die Erde braucht den Menschen nicht.......
oh mann, was für eine unendlich sinnbefreite frage
__________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
soll das ein Pixel zum Tracen der Leser sein? also ein Tool, um die IP-Adressen der Leute zu bekommen, die den Post des TES lesen? Sowas kommt doch nicht aus Versehen in einen Post rein. Was führt der Typ im Schilde? Zumal der Link direkt auf ein andres Ziel weitergeleitet wird: http://www.xyz.xyz/22.gif
__________________ I solemnly swear that I'm up to no good!
Zur Sicherheit des Käufers und der Personen in seinem Umfeld muss sichergestellt sein, dass der Käufer Vorkehrungen zum Umgang mit diesen gefährlichen Substanzen getroffen hat. Daher werden solche Substanzen nur mehr an industriell - gewerbliche Anwender (oder Universitäten und vergleichbare Forschungseinrichtungen) verkauft. Diese müssen gegenüber der Behörde in Genehmigungsverfahren bei Inbetriebnahme oder Abänderungen ihrer Einrichtungen die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen nachweisen und werden in regelmäßigen Intervallen auditiert.
moment moment, darf man sich sowas nicht kaufen? alles legal, sag ich euch
Deine Zusammenstellung lässt an legaler Verwendung zweifeln. Der Verkauf ist in der Regel immer auch gekoppelt daran, dass der Käufer eine legale Verwendung vorweisen kann.
Übrigens, die Forenregeln untersagen einen Handel oder die Anbahnung eines solchen über dieses Forum!
Ob ein Händler seine Ware nur national anbietet oder auch in andere Länder ist seine persönliche Entscheidung. Wer darauf verzichtet, verliert potentielle Kunden, erspart sich aber möglicherweise einen erheblichen Aufwand und Haftungsrisiko.
__________________ Die Biologie hat Darwin, die Physik hat Newton, und die Chemie hat einen Haufen Elemente, mit denen niemand etwas anfangen kann. (Dmitri Iwanowitsch Mendelejew)
Solange einzelne Stoffe legal sind, dürfen diese auch in erlaubter menge gekauft werden, auch zusammen.
Wenn ein Chemiker in eine Zeile was von Schwefel- und Salpetersäure liest und dann gleich auch noch Glyzerin vorkommt (und Schwefel) und sonst nix anderes, dann kriegt er halt eindeutige Vorstellungen, was der TES damit anstellen könnte. Vor allem, wenn er (der TES) unlängst durch einen Thread zum Thema "wie komme ich billig an größere Mengen Acetanhydrid?" aufgefallen ist.
Kannst Du Dein Interesse an der Chemie nicht an weniger Gefährlichem befriedigen oder willst Du unbedingt den nächsten Darwin-Award?
-> http://www.darwinawards.com/deutsch/
__________________ I solemnly swear that I'm up to no good!
Solange einzelne Stoffe legal sind, dürfen diese auch in erlaubter menge gekauft werden, auch zusammen....
Nein, dürfen sie nicht, wenn beim Verkäufer dadurch der Anschein erweckt wird, dass illegale Dinge damit geschehen. Streng genommen ist er hierbei sogar zur Meldung gegenüber den Staatsorganen verpflichtet, wenn der Verdacht einer Straftat besteht und die Auflistung lässt dies offensichtlich nicht nur bei mir so erscheinen.
Wenn es um die Vereitelung von Straftaten geht, tritt der Datenschutz ganz schnell zurück und dann wird es für den Betreiber des Forums sogar erforderlich diese Daten weiter zu leiten.
__________________ Die Biologie hat Darwin, die Physik hat Newton, und die Chemie hat einen Haufen Elemente, mit denen niemand etwas anfangen kann. (Dmitri Iwanowitsch Mendelejew)
dann wird es für den Betreiber des Forums sogar erforderlich diese Daten weiter zu leiten.
Weiterleiten an die zuständigen Stellen geht in Ordnung. Was nicht in Ordnung geht, ist das Veröffentlichen einer IP eines Users samt Wohnort, so dass jeder es lesen kann. Datenschutz ist auch das Recht von Leuten, die im Verdacht stehen, Unsinn im Kopf zu haben.