Bücher und wissenschaftliche Literatur
Buchtipp
Anorganische Chemie
D.F. Shriver, P.W. Atkins, C.H. Langford
72.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Bücher und wissenschaftliche Literatur

Hinweise

Bücher und wissenschaftliche Literatur Ein Forum für Fragen und Diskussionen zu Büchern, Zeitschriften, wissenschaftlicher Literatur, elektronischen Datenbanken und allem, was dazu gehört.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2012, 16:47   #1   Druckbare Version zeigen
mussimmer14sein  
Mitglied
Themenersteller
Lehrbuch für Methoden der Molekulargenetik

Hallo,
ich studiere Bio auf Bachelor und suche ein Lehrbuch zu Methoden der Molekulargenetik.
Den Brown habe ich bereits, der gefällt mir zwar sehr gut, ist aber nicht ausführlich genug. Zur reinen Theorie habe ich den Watson, der sehr ausführlich ist, aber eben nicht sehr anwendungsorientiert.
Schön wäre etwas ähnlich des Brown, was möglichst viele verschiedene Praktiken vorstellt und auch den theoretischen Hintergrund kurz erläutert, also keine Sammlung von Protokollen. Gern auch englische Literatur.
Habe bereits die SuFu genutzt und Google bemüht, leider mit wenig Resultaten. Mein Wunsch ist vielleicht etwas speziell (?), aber da müsste sich doch noch was finden lassen.
Freue mich auf Such-Tips/Empfehlungen, danke.
mussimmer14sein ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.02.2012, 18:17   #2   Druckbare Version zeigen
pitterpolo  
Mitglied
AW: Lehrbuch für Methoden der Molekulargenetik

Hallo mussimmer14sein,

ich mache momentan eine Ausbildung zum BTA, wobei ich noch kaum praktische Erfahrung im Bereich Gentechnik/Molekulargenetik sammeln konnte (Praxis kommt erst nächstes Jahr). Ich habe mir jedoch schon einige Bücher diesbezüglich angeschaut:

- Analysis of Genes and Genomes (Richard J. Reece)
- Genetics: A Conceptual Approach (Benjamin A. Pierce)
- Gene Cloning and DNA Analysis (T.A. BROWN)
- Praktikum der Molekulargenetik