Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Mass Spectrometry
J.H. Gross
64.15 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2012, 18:42   #1   Druckbare Version zeigen
sokkerman Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 61
Formeleditor

Hallo Leute, also ich möchte Vektoren in eine Nachricht einfügen.
Allerdings komme ich mit dem Formeleditor nicht so wirklich klar.
Wie kann ich denn jetzt genau Vektoren einfügen?
sokkerman ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.02.2012, 23:26   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.366
AW: Formeleditor

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?p=2684758357#post2684758357
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 02:05   #3   Druckbare Version zeigen
sokkerman Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 61
AW: Formeleditor

Ok, danke für den Tip. Aber leider funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich den Tex - Button am Anfang und am Ende einfüge und in der Mitte z.B. eine einfache Addition, dann haut das auch hin. Aber wie ich einen Vektor einsetze, ist mir unklar, denn wenn ich auf das Symbol für Vektoren im Formeleditor klicke, dann passiert leider überhaupt nichts.
Da ich nun erst seit heute in diesem Forum bin und mich in dieser Hinsicht noch relativ ungeschickt anstelle, würde ich gerne darum bitte, dass mir jemand detailliert beschreibt, wie man nun Vektoren in Mitteilungen einfügt.
Vielen Dank im Voraus!
sokkerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 10:06   #4   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.264
AW: Formeleditor

{\vec{a} \cdot \vec{b}}

Klicke auf Zitat und Du siehst den Code.

PS: Der Formeleditor benötigt vermutlich irgend etwas, das Du geblockt hast (Java Script z.B.).
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 12:49   #5   Druckbare Version zeigen
sokkerman Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 61
AW: Formeleditor

Alles klar. Danke schön
Ich habe mir eine eigene Methode angeschafft: Ich kopiere mir einfach das Lesezeichen für die jeweilige Formel und füge sie dann in meine Mitteilung ein. Ist zwar eine ziemlich mühselige Arbeit... aber was soll's.
Gruß sokkerman
sokkerman ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche formeleditor basti88 Computer & Internet 7 15.08.2008 22:07
Word-Formeleditor kammerjäger Computer & Internet 5 06.02.2007 15:52
Formeleditor MariSue Mathematik 5 28.06.2006 08:30
Formeleditor geht nicht buba Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 3 07.06.2005 17:02
Formeleditor Coomassie Mathematik 8 29.10.2004 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.



Anzeige
>