Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Memofix - Organische Chemie
B. König, H. Butenschön
27.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 12:05   #1   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 993
Dropbox-Links

Hallo,

ich habe soeben in einem Thema versucht Links zu Dropbox-Dateien (PNG-Bilder) einzubauen, was aber leider nicht funktioniert hat. Weder als URL noch als Bild-Datei, d. h. über [IMG] konnte ich die Bilder einfügen.

Wenn ich es über [URL] versucht habe, fehlte im Link das Wort "dropbox". Über [IMG] erschien einfach gar kein Anhang.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal!
__________________
Gruß, Milkaschokolade
Milkaschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.01.2012, 12:11   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.087
Blog-Einträge: 122
eher nicht

Links zu bekannten Bilder-Hostern werden durch das Foren-Skript in der von Dir beobachteten Weisen sanktioniert, indem Teile des URL entfernt werden.
Es bliebt Dir nur der Weg, die Datei auf einen nicht-bekannten Hoster zu verlagern, oder die Datei zuerst auf Deinem Computer zu laden und dann als Beitrags-Anhang anzufügen.

Oder den URL durch Einfügen von Sonderzeichen vor der Erkennung zu schützen. Dann muss der interessierte Leser aber dort Hand anlegen.
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 13:55   #3   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 4.874
AW: eher nicht

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
... als Beitrags-Anhang anzufügen....
Das ist das Mittel der Wahl, denn schließlich sollen Bilder, die zu Beiträgen gehören auch noch nach längerer Zeit verfügbar sein. Daher hier auf den Server damit und alles wird gut. Warum auch woanders speichern?
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 14:06   #4   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.087
Blog-Einträge: 122
AW: eher nicht

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
Warum auch woanders speichern?
Zum Beispiel damit ich mich nicht erst durch die Foren/Hoster/...-AGBs wühlen muss um festzustellen, welche Nutzungsrechte am hochgeladenen Bild ich dem Betreiber damit einräume.
Und möglicherweise halte ich den Forenbetreiber auch von rechtlichen Konsequenzen frei, falls ich auf urheberrechtlich geschütztes Material, welches ich ohne Erlaubnis verwende, lediglich verlinke, aber nicht hochlade.

Und für mich ist es ein-zwei-Klicks einfacher=schneller, das Bild auf den Server zu schieben anstatt es bei chemieonline hochzuladen.

Und bzgl. der dauerhaften Speicherung:
-Die Links, die in alten Forenbeitragen enthalten sind, sind alle mit <>-Klammern ge-taggt und damit heute inaktiv
-bis Anfang letzten Jahres waren die angehängte Bilder nicht Bestandteil der Datensicherung bei chemieonline
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 15:38   #5   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 993
AW: Dropbox-Links

Ok, verstehe zwar nicht, warum die Dropbox-Links nicht erlaubt sind, aber egal.

Habe nun die Funktion "Anhänge" gefunden, also die Büroklammer und so die Bilder zur Verfügung gestellt.
__________________
Gruß, Milkaschokolade
Milkaschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Links einfügen Fulvenus Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 1 04.04.2010 19:12
Links in Delphi ehemaliges Mitglied Informatik 0 18.11.2007 16:35
Literatur, Links bogumil Allgemeine Chemie 3 15.03.2005 15:51
useful links : bm Organische Chemie 4 17.12.2001 17:23
Links ehemaliges Mitglied Physik 1 18.10.2001 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.



Anzeige
>