Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2003, 12:21   #1   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.811
Programm zum Zeichen/Erstellen von Kristallgitter

Kennt jemand von euch so ein Programm?
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 12:26   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ja, mit dem Viewer von ACCELRYS geht das.

http://www.accelrys.com
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 17:09   #3   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.811
Gibt es auch etwas Kostenloses und für den Mac?
__________________
jungfreudlich.de
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 21:45   #4   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
kostenlos & im quelltext (hmm, mac, naja...): molden (http://www.cmbi.kun.nl/~schaft/molden/molden.html). raumgruppe & geometrie müßtest du aber schon wissen.
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 21:57   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Linux gibts doch inzwischen auch für Mac, z.b. hier:

http://www.debian.org/releases/stable/powerpc/install

Also sollte dann auch Molden kein Problem sein eigentlich.

Gibt auch noch ein anderes Unix-OS von Apple afaik.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.11.2003, 22:00   #6   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
Hallo,
ich werfe mal ein paar weitere Programme in die Runde, die ich aber allesamt nur auf dem PC verwendet habe:

Ortep-3 (liest z.B. SHELX, cif, gx, csd, ...)
WebLabViewer (nur zum Anzeigen)
ATOMS (ganz altes DOS-Programm, bei dem man aber die Kristallstrukturdaten interaktiv eingeben kann)

Einzelheiten, Details zu den Programm, Links, etc. gerne auf Anfrage.

Grüße
Wolfgang
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm zum erstellen von Energieniveaudiagrammen nonestdeus Physikalische Chemie 1 17.06.2010 18:13
Programm zum Erstellen von Verfahrensfließbildern ehemaliges Mitglied Computer & Internet 1 29.04.2008 19:53
Programm zum Zeichen von Membranen etc. gesucht Bremer Biologie & Biochemie 6 05.04.2007 17:50
Programm zum Erstellen von Kladogrammen Carlo.B Biologie & Biochemie 0 24.10.2005 18:45
Programm zum erstellen von Reaktionsgleichungen ehemaliges Mitglied Computer & Internet 3 24.03.2003 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.



Anzeige