Analytik: Quali. und Quant. Analyse
Buchtipp
Rechentafeln für die Chemische Analytik.
F.W. Küster, A. Thiel, A. Ruland
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Analytik: Quali. und Quant. Analyse

Hinweise

Analytik: Quali. und Quant. Analyse Nasschemische Nachweise (z.B. Trennungsgang) und Gehaltsbestimmungen per Titration, Gravimetrie, Konduktometrie, etc.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2011, 18:04   #1   Druckbare Version zeigen
acata Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Struckturformel und Reaktionsgleichung von Erdöl

Hallo liebe User,

Ich bräuchte mal eure hilfe, was den Steckbrief von Erdöl betrifft.
Und zwar bräuchte ich die Strukturformel und die Reaktionsgleichung von Erdöl. Google konnte mir nciht wirklich weiterhelfen .. Hoffe auf schnelle antwort



Liebe Grüße
acata
acata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 18:06   #2   Druckbare Version zeigen
FalconX Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.695
AW: Struckturformel und Reaktionsgleichung von Erdöl

Es gibt keine einzelne Strukturformel für Erdöl, das ist ein Gemisch. Und Reaktionsgleichung wofür? Mit den einzelnen Komponenten lassen sich tausende von Reaktionen machen.
FalconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 18:19   #3   Druckbare Version zeigen
acata Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Struckturformel und Reaktionsgleichung von Erdöl

was könnte man noch so zu erdöl schreiben ( facharbeit chemie über das vorkommen und reserven von erdöl)
acata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 18:41   #4   Druckbare Version zeigen
Cebe Männlich
Mitglied
Beiträge: 230
AW: Struckturformel und Reaktionsgleichung von Erdöl

Sehr viel ...
Wie wäre es mit der durchschnittlichen Zusammensetzung ?
Ansonsten:
- Entstehung von Erdöl
- Maßnahmen, um Erdöl zu finden
- Verbrauch von Erdöl - Wofür wird das Erdöl derzeitig gebraucht ?
- Darauf aufbauend: Problematik, Wie lange reichen die Erdölvorkommen ?

Ich bin zwar selbst nicht überzeugt von dieser Theorie und vllt. ist das Ganze auch etwas riskant, ansonsten könntest du dich auch noch kritisch mit der
These von der "Abiotischen Erdölentstehung" beschäftigen.
Auch, wenn ich diese These bislang noch an der Grenze zu den Verschwörungstheorien sehe - zumindest hat mich das, was ich davon
gehört hab noch nicht überzeugt.
Cebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 18:46   #5   Druckbare Version zeigen
acata Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Struckturformel und Reaktionsgleichung von Erdöl

ja okay danke wenn ich fragen hab, wende ich mich an euch


lg
acata
acata ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.12.2011, 18:47   #6   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.552
AW: Struckturformel und Reaktionsgleichung von Erdöl

Da es eine Facharbeit im Bereich Chemie sein soll,würde ich die Zusammensetzung von Erdölen und die chemische Aufbereitung(Raffination,Veredelung durch Katalyseverfahren,Entfernung von Schadstoffen:http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6lraffinerie#Claus-Verfahren )etwas genauer betrachten.Oder man betrachtet
hauptsächlich die Chemie der Erdölprodukte(Kunststoffe,Anilinfarben..).

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 17:43   #7   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 16.302
AW: Struckturformel und Reaktionsgleichung von Erdöl

Stellt solche Fragen ein Lehrer? Ich würde doch stark an der Fachkompetenz eines Chemielehrers zweifeln, der nach einer "Strukturformel und Reaktionsgleichung für Erdöl" fragt

Die Frage nach der Reaktionsgleichung von Erdöl ist ungefähr so sinnig wie die Frage nach dem Unterschied von einem Apfel.
kaliumcyanid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erdöl, reaktionsgleichung, strukturformel

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaktionsgleichung für "Erdöl" Kaktusse Organische Chemie 2 22.11.2010 14:00
hydrieren und reformieren von erdöl swetty Allgemeine Chemie 3 24.03.2010 22:30
Erdöl und Produkte aus Erdöl schischy0104 Organische Chemie 1 03.12.2007 19:06
Wo krieg ich Karten für das Vorkommen von Erdöl und Kohle her? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 4 04.05.2003 22:47
Erdöl und die Veredelungsverfahren von Erdöl ehemaliges Mitglied Organische Chemie 3 17.02.2001 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.



Anzeige
>