Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2003, 16:44   #31   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Zitat:
Originalnachricht erstellt von cdschredder
Also glaubt ihr wirklich ich würde reele vorschläge machen um den Nachbarsköter zu ähh Ermorden? Nein so bin ich nit!.
Dann is' ja gut...

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 17:05   #32   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 12
Zitat:
Also glaubt ihr wirklich ich würde reele vorschläge machen um den Nachbarsköter zu ähh Ermorden? Nein so bin ich nit!.
Jaja, das sagen sie alle...

Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 15:17   #33   Druckbare Version zeigen
cdschredder Männlich
Mitglied
also dazu bin ich zu tierlieb ... Aber der Hund hat ja noch nen besitzer.
cdschredder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 14:45   #34   Druckbare Version zeigen
Robi  
Mitglied
um mal wieder bisschen ontopic zu gehen:

Ich habe in der 12. Klasse ne 15 seitige Facharbeit über Chemische Kampfstoffe geschrieben. In Toxikologie erstelle ich jetzt ein Datenblatt über Sarin und meine - leicht erweiterte - Facharbeit aus der Schule fährt nächste Woche auf einen Kongres nach Berlin zu dem Thema .

Da ich diese Plattform weder nutzen darf noch nutzen will um hier die details auszuplaudern würde ich gerne mal wissen ob es hier noch andere Leute gibt die sich mit dem thema auskennen. dann kann man da via pn oder email vll mal daten austauschen.

Robert
Alt 23.11.2003, 15:16   #35   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Robi
Da ich diese Plattform weder nutzen darf noch nutzen will um hier die details auszuplaudern würde ich gerne mal wissen ob es hier noch andere Leute gibt die sich mit dem thema auskennen. dann kann man da via pn oder email vll mal daten austauschen.
Ich glaube hier gibt es einige Leute, die sich dafür interessieren und sich auch damit beschäftigen. Man sollte vielleicht mal ein unabhängiges Forum basteln, wo man ohne selbstauferlegte Regeln solche Themen diskutieren kann.

Aber eine Facharbeit für die Schule sollte auch hier kein Problem sein. Frag mal CO-Mertens, ob er Deine Facharbeit nicht hier in den Download-Bereich aufnehmen kann.
Anzeige
Alt 23.11.2003, 15:46   #36   Druckbare Version zeigen
Robi  
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane
Aber eine Facharbeit für die Schule sollte auch hier kein Problem sein. Frag mal CO-Mertens, ob er Deine Facharbeit nicht hier in den Download-Bereich aufnehmen kann.
Ne !
Das möchte ich auch nicht, dass jeder die Möglichkeit hat sich die anzugucken. Dafür stehen da zu einfache Synthesemöglichkeiten drin .

Aber wenn ich merke dass die Leute mit dem Thema umgehen können kann ich denen ne Kopie per mail zukommen lassen.

Robert
Alt 23.11.2003, 16:27   #37   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Ja, wäre nett. E-Mail Adresse schick ich dir in ner PN.
Alt 23.11.2003, 21:28   #38   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Robi
Dafür stehen da zu einfache Synthesemöglichkeiten drin .

Naja, ich hab nix dergleichen gesehen, bis auf eine Reaktionsgleichung zu Sarin, die nicht wirklich geheim ist.
Alt 17.09.2004, 09:14   #39   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
AW: Senfgas mit Chlorkalk entsorgen

Wir haben hier mal beim Umbau einer Schule ganz hinten in einem Schrank eine Holzschachtel gefunden, die noch aus der Zeit der deutschen Besatzung stammte und von einer namhaften deutschen Lehrmittelfirma geliefert worden war. Inhalt : 10 Glasampullen mit den gängisten chemischen Kampfstoffen, hübsch in Watte eingepackt und mit aufgeprägtem altem "Hoheitszeichen". Die Armee hat sich geweigert, sich das Zeug auch nur anzusehen, da hat ein Kollege die Kiste unter den Arm geklemmt, in der deutschen Botschaft bei einer netten Dame im Empfang abgeliefert mit den Worten : ihr habt noch was bei uns liegengelassen ... Wir haben nie wieder davon gehört. Ich nehme an, die haben das korrekt entsorgt. War lustig.
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 17:28   #40   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: Senfgas mit Chlorkalk entsorgen

Zitat:
Zitat von ricinus
Wir haben hier mal beim Umbau einer Schule ganz hinten in einem Schrank eine Holzschachtel gefunden, die noch aus der Zeit der deutschen Besatzung stammte und von einer namhaften deutschen Lehrmittelfirma geliefert worden war. Inhalt : 10 Glasampullen mit den gängisten chemischen Kampfstoffen, hübsch in Watte eingepackt und mit aufgeprägtem altem "Hoheitszeichen". Die Armee hat sich geweigert, sich das Zeug auch nur anzusehen, da hat ein Kollege die Kiste unter den Arm geklemmt, in der deutschen Botschaft bei einer netten Dame im Empfang abgeliefert mit den Worten : ihr habt noch was bei uns liegengelassen ... Wir haben nie wieder davon gehört. Ich nehme an, die haben das korrekt entsorgt. War lustig.

"Heim ins Reich" mit dem Zeug, gewissermaßen...

Stand gar nicht in der Zeitung..

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu