Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2003, 17:05   #1   Druckbare Version zeigen
MaSTaH Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 415
Material- und Stoffkunde

Hallo zusammen,
ich habe im Rahmen meines Studiums eine einsemestrige Vorlesung "Material- und Stoffkunde", aber leider wurde Chemie an meinem Gymnasium nach der 10. Klasse wg. zu wenigen Anmeldungen nicht mehr angeboten. Nun verlangt diese Vorlesung aber einige grundlegende Chemiekenntnisse. Meine Frage ist: Wie fange ich am besten an den "alten" Stoff nachzuholen? Was muss ich lernen und wie intensiv? Meine Ausrüstung besteht aus einem dicken Buch "Chemie - einfach alles" von Atkins, einem Buch "Chemie für Ahnungslose" und einem Periodensystem. Da dies erst meine 2. Vorlesung war weiß ich auch nicht genau in welchen Bereichen ich Stoff aufzuholen habe. Es wäre toll wenn mir jemand der evtl. das gleiche Problem hatte weiterhelfen könnte.

Gruß,
MaSTaH
MaSTaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 19:14   #2   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
"Chemie - einfach alles" das soll doch gar nicht schlecht sein!
erkundige dich doch mal bei Leuten, die den Kurs absolviert haben, ob die Kenntnisse, die dieses Buch vermittelt, reichen oder ob weiterführende Literatur von nöten ist.
denke Bücher sind der beste Weg, sich die grundlagen anzueignen... sonst gibts ja noch das Forum

grüße,
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mikrowellengeeignetes Material OHGruppe Physik 1 11.12.2010 22:59
Transparentes, kratzfestes und optisch korrektes Material gesucht rai69 Anorganische Chemie 5 18.07.2007 12:16
Material, das sichtbares Licht absorbiert und UV-Licht durchlässt? dMvmubde Physik 4 12.04.2007 14:49
Material POM? Mia76 Analytik: Instrumentelle Verfahren 1 14.02.2006 16:55
Leichtestes Material ehemaliges Mitglied Physik 5 05.03.2002 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.



Anzeige