Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 21:16   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Unglücklich Hiiiiiiilfe

Haaaallo,
ich habe eine Frage Und zwar: Ich bin nun in der 12.Klasse eines Technischen Gymnasiums und habe mich zum Seminarkurs gemeldet, was so viel heißt wie: ich arbeite ein Schuljahr an einem Thema, das (in meinem Fall) mit Chemie und Technik zu tun hat und kann dann meine Prüfung in Chemie damit ersetzen. Mein Thema hat mit Wasserstoftechnologie zu tun ... ich wollte wissen, ob mir vielleicht jemand dabei helfen könnte ein bissi auf die Beine zu kommen.
Vielen Dank im voraus
Joghi
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 21:27   #2   Druckbare Version zeigen
LuckyAndyD Männlich
Mitglied
Beiträge: 283
Willkommen im Forum Erdbeerjoghurt (cooler Name )! Als Tipp würde ich dir geben: googlen, www.encarta.msn.de, ...
P.S. Du hast dir ja nen richtig aussagekräftige Threadnamen ausgedacht .
__________________
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich der Kofferraum.
LuckyAndyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 21:29   #3   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Wähle bitte einen Titel, der das Thema eindeutig beschreibt, damit man gleich von vorherein erkennen kann, um was es in Deinem Beitrag geht. Überschriften wie "Hilfe" oder "dringend" und "eilig" bringen keine schnellere Antwort und führen wenn überhaupt zum Gegenteil.
WAS ist daran so unverständlich?
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 21:47   #4   Druckbare Version zeigen
Thio175 Männlich
Mitglied
Beiträge: 94
Zwinkern goooooooooooooogeln!

Hmm, also google liefert mit dem Begriff "Wasserstofftechnologie" doch super Ergebnisse schon unter den ersten 10 Treffern... (man sollte halt auf die Rechtschreibung achten... )

google: "Wasserstofftechnologie"

Ich glaub, Du solltest lieber erst mal dort n bisschen durch die Suchergebnisse stöbern

Achja, ne Liste von einigen wichtigen deutschen Wasserstoff-Projekten gibbet auch, und zwar hier:
http://www.h2guide.de/liste.html

lg,


Thio!
Thio175 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.10.2003, 22:07   #5   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
wie schon erwähnt stöbere mal ein bisschen durch und vll solltest du dich auch schon ein bisschen spezialisieren bzw. dein themengebiet ein bisschen eingrenzen, dann kann man auch konkret hinweise liefern...



gruß sakk

ps.: welcome im forum.....
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 22:12   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Danke, Danke ...
das ist ja mein Problem, ich weiß es noch nicht genau. Und mit dem ganzen Zeug was ich erhalte wenn ich bei google erhalte kann ich nichts anfangen ... ich werde da überhäuft mit Sachen von denen ich keine Ahnung habe und weiß nicht mal wo ich anfangen soll zu lesen, oder zu suchen naja, trotzdem vielen Dank, ich schau noch mal ...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 22:36   #7   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.979
Re: Hiiiiiiilfe

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Erdbeerjoghurt
Mein Thema hat mit Wasserstoftechnologie zu tun ... ich wollte wissen, ob mir vielleicht jemand dabei helfen könnte ein bissi auf die Beine zu kommen.
Vielen Dank im voraus
Joghi
manche wissen's vielleicht schon/noch: Ich komm' ja aus der Auto(bauer)branche und da tun sich natürlich auch Spielwiesen für die H2-tech auf. Schonmal daran gedacht?

Grüsse
__________________
Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit.
Alichimist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:58   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ja hab ich auch dran gedacht, wollte als erstes eh ein anderes Thema, Treibstoffe und so, aba das hatte dann schon eine andere Gruppe und dann kam mein Chmielehrer an mit Wasserstoff... nunja, und nu hock ich hier, hab ein Thema und nen Termin *gg* und komm net weiter ...
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserstofftechnologie dodoisa Organische Chemie 2 06.11.2007 13:40
Stoffwechsel: "Wasserstofftechnologie?" chouchou Biologie & Biochemie 0 30.05.2007 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.



Anzeige