Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 13:00   #1   Druckbare Version zeigen
grimpeur  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
@BM! Praxissemester in der Schweiz!

Hallo Bm,

wie ich gelesen habe, arbeitest du bei der Chiba in Basel.
Ich hätte Interesse mein 2.Praxissemester in der Schweiz (Basel) zu absolvieren und wollte bei dir mal fragen ,ob du eine kurze Übersicht geben kannst über Firmen, deren Anschriften oder Homepages. muss nicht unbedingt die grosse Nummer sein, können auch klein oder mittelstädische Unternehmen sein, innovativ eben

Am besten wären natürlich gleich die Ansprechpartner vor ort.

Ich studiere Chemische Technik im 5.Semester in ner FH.

Falls du willst gerne auch Kontakt per mail unter:

roadcyclist@web.de
ich freue mich auf auskunft
Ciao und besten Dank
grimpeur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 15:10   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Also für ciba :

Frau Franziska Bossart, siehe auch

http://www.cibasc.com/STATICS/MYFUTURE/JOBS.ASP?Cat=1&Area=1

Ansonsten : Schaue mal auf den Homepages von

- Novartis
- Solvias
- Roche
- SFChem
- Bachem
- Clariant

etc. nach.

Adresse ist meist http://www.xyz.ch oder .com.

Uebrigens : Praktikanten-Stellen werden nicht ausgeschrieben. Von daher lasse Dich nicht abschrecken, wenn da steht "Offene Stellen = 0"
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.10.2003, 17:12   #3   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
Sulzer ChemTech hat auch seinen Hauptsitz samt F&E in der Schweiz wenn ich da nicht gerade was durcheinanderbringe.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 20:32   #4   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.979
korrekt, wenn man sich für's Destillieren etc. begeistern will/kann..

Gruss
__________________
Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit.
Alichimist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 20:40   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Dazu kann ich noch Acima, Collano, Conica, EMS-Chemie, Jungbunzlauer, Lonza, Rahn, Rohner und Sika beitragen (aus meinem Adressbuch...).

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 21:40   #6   Druckbare Version zeigen
grimpeur  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
Wegen Conica!!!1

Eine Produktsparte von Conica ist doch so das Sportsegment: Hallenböden, Gummi-Tartanbahne etc.......

schade nur das ich begeisterter Radsportler und leider kein Leichtathlet bin, wobei das in einer Bewerbung bestimmt passen würde

ciao und besten dank

jetzt erst mal recherchieren
grimpeur ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemielaborant in der Schweiz-Gehalt-Abzüge,... ska345 Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 2 06.02.2008 18:53
Laborant in der Schweiz (Gehaltsvorstellung) JustC Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 2 17.10.2006 13:32
Gehalt für Doktoranden in der Schweiz MegaJoule Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 8 07.10.2005 11:24
arbeiten in der schweiz ehemaliges Mitglied Off-Topic 11 19.06.2004 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.



Anzeige