Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise
Buchtipp
Bis zur letzten Stunde
T. Junge, M. Müller
19.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise

Hinweise

Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise Mitteilungen und Infos von ChemieOnline.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2003, 23:30   #1   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.283
Molekül des Monats Oktober/November

Ob Krebspanzer oder Libellenflügel, Spinnenbein oder Pilzzelle, alle diese Dinge haben eines gemeinsam, sie bestehen aus dem Biopolymer Chitin. Über dieses vielseitige Molekül und sein Derivat Chitosan berichten wir im aktuellen MdM: http://www.chemieonline.de/wissen/mdm/10-03/

Eine Neuerung gibt es noch, Kutti und ich haben uns entschlossen das MdM nur noch alle zwei Monate herauszugeben.
Einerseits weil Kutti nun mit dem Studium anfängt und für mich - dank vorgezogenem Abitur - die Schule merklich anzieht, andererseits, weil wir hoffen so zu jedem Termin ein etwas ausgefeilteres Projekt zu präsentieren, mehr also als die aktuelle, aus schulischen Gründen recht schmal ausgefallene Ausgabe.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Molekül des monats Radioaktivman Allgemeine Chemie 11 23.09.2011 15:58
Molekül des Monats Laika Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 02.12.2005 19:23
Molekül des Monats schlumpf Biologie & Biochemie 4 05.05.2003 21:57
Molekül des Monats CO-Mertens Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise 10 21.01.2003 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.



Anzeige